“Repräsentative ehemalige Kaffeeplantage”
Bewertung zu Hotel Casa Turire

Hotel Casa Turire
Nr. 3 von 12 Hotels in Turrialba
Bewertet am 17. März 2013

Das an einem schönen See gelegenen Hotel und die gesamte Anlage ist supergepflegt, der Service gut und die Zimmer groß und gut ausgestattet. Die Gegend ist eher uninteressant, daher ideal als Zwischenstopp.
Einziger Nachteil: Das Essen ist teuer und der Internetanschluss im Rezeptionsbereich funktioniert nicht richtig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Axelminrath!

Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren auch auf Rundreise und nutzten das Hotel als Zwischenstopp um dann weiter zur Karibikküste zu fahren. Es liegt ca 4 km außerhalb von turrialba und in absoluter Abgeschiedenheit somit perfekt zum entspannen.
Es ist sehr schön und sauber. Die Zimmer sind angenehm groß und mit Balkon. Da wir nur einen Tag hier waren können wir über das Restaurant nicht viel sagen.
Service ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Thomas R!
Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel liegt idyllisch an einem See mit einer schönen Gartenanlage und eigenem kleinen Wanderweg. Das Personal ist sehr freundlich, der Service sehr aufmerksam und das Essen hervorragend bzw. sternemäßig. Einzige Nachteile: Die fehlende Klimaanlage sowie ein penetranter Bohnerwachsgeruch im ansonsten großzügigen Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, huntingbear!
Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Juli 2012 für zwei Nächte hier und waren zufrieden.
Das Abendessen ist extrem teuer, jedoch nicht schlecht. Kleine Portionen.
Das Frühstücksbuffet ist etwas mager, jedoch das was da ist, ist gut.
Der Pool ist erfrischend, der Jacuzzi kochend heiß!
Service ist top! Immer bemüht, immer konzentriert! Sehr schönes Ambiente!
Gratis WLan im ganzen Haus!
Das Haus liegt etwas abseits der Stadt, jedoch sehr schön mit Pferdekoppel und Palmenallee!!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, cook23!
Bewertet am 8. April 2012

Wir übernachteten im Hotel Casa Turire während unserer Fahrt von der Karibikküste an den Pazifik. Elegante und charmante Atmosphäre, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung ist sehr gepflegt und Pfade laden zum spazieren ein.
Das dazugehörende Restaurant ist superlecker, auch das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig. Wir waren insgesamt drei Wochen in Costa Rica unterwegs, da war für uns auch super, dass wir im Casa Turire die Wäsche waschen lassen konnten. Es dauerte nur wenige Stunden!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sanot!
Bewertet am 6. April 2012

Wir haben das Hotel, wie viele andere Gäste, "nur" als Durchgangsstation genutzt (unsere Route: San Gerardo de Dota -Turrialba - Puerto Viejo), waren aber äusserst positiv überrascht. Aufgrund der herrlichen Umgebung und des tollen Services eigentlich viel zu schade als blosse Übernachtungsmöglichkeit. Daher durchaus auch empfehlenswert, mehr als ein Tag dort zu verweilen; eine der vielen Aktivitätsmöglichkeiten zu nutzen (Vogelbeobachtung, Reiten, Wandern, Natur- und Vulkanerkundungen etc.) oder einfach zu relaxen.

Eigentlich ist das Hotel mehr als nur ein Hotel; es ist ein Resort im Hacienda-Stil, eine Ranch und ein Bauernhof in einem; eingebettet in eine wunderschöne, gepflegte Park- und Seenlandschaft voller bunter Vögel. Das einzige, was zu bemängeln ist, ist die lädierte Bootsanlegestelle.

Wir bewohnten eine luxuriös ausgestattete, geschmackvoll ausgestattete Suite (bequemes Mastersize-Bett, LCD-TV, DVD-Player etc.) mit fantastischem Blick auf die Seen und den Vulkan Turrialba (den man aber nur bei klarem Wetter sieht). Das Bad ist eine Wucht; riesige Jacuzzi-Badewanne und Massagedusche.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Aufenthalts war das Essen! Qualität und Zubereitung der Speisen waren auf höchstem Niveau; einige der Zutaten wie Kräuter kommen frisch aus dem eigenen Garten (Huerta). Das Preisniveau ist nach mitteleuropäische Massstäben günstig. Das Frühstück (à la Carte) war eines der besten auf unserer Costa-Rica-Rundreise.

Aufgrund der abgelegenen Lage, ist ein Mietwagen zu empfehlen. Fahrtzeit nach Turrialba-Stadt: ca. 15 min.; Fahrtzeit nach Puerto Viejo: ca. vier Stunden (je nach Fahrstil).

Fazit: Auf unserer Costa-Rica-Rundreise das beste aller 4- und 5-Sterne-Hotels. 100-%-Empfehlung ohne Einschränkungen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gary_ZH!
Bewertet am 11. März 2012

Auf unserer Costa Rica Rundreise haben wir dieses Hotel fuer die ersten drei Uebernachtungen gebucht. Es liegt zwar etwas abseits, aber zum relaxen super geeignet. Die Küche ist hervorragend und der Service sehr sehr bemüht. Die Zimmer, wir hatten eine Suite gebucht, sind sehr geschmackvoll ausgestattet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Preise für lokale Verhältnisse sehr gehoben, aber immer noch preiswert im Vergleich zu europäischen Hotels gleichen Standards. Die Anreise von San Jose ist nicht ganz einfach, da eine Strassenbeschilderung teilweise nicht vorhanden ist. Wir empfehlen einen lokalen Transportation-Service zu benutzen. (zu buchen z.B. über Anywhere Costa Rica)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, TesterRP!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turrialba.
15 km entfernt
6,5 km entfernt
Hotel Wagelia Turrialba
Hotel Wagelia Turrialba
Nr. 7 von 12 in Turrialba

Sie waren bereits im Hotel Casa Turire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Turire

Anschrift: Turrialba, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Cartago > Turrialba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Turrialba
Preisklasse: 101€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Casa Turire 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Turire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Turire Turrialba
Casa Turire Hotel