“Ausgezeichnet, freundlich und heimelig”
Bewertung zu Hotel Guayabo Lodge

Hotel Guayabo Lodge
Nr. 1 von 12 Hotels in Turrialba
“Ausgezeichnet, freundlich und heimelig”
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel liegt etwa 20 Fahrminuten von Turrialba entfernt. Doch bei der Ankunft ist die steile Fahrt und der holprige Anfahrtsweg zum Hotel schnell vergessen. Man wird sehr herzlich empfangen und fuehlt sich sofort zu Hause und wohl. Die schoene Musik im Hintergrund, die gute Laune des Personals, das Gefuehl von "stressless" und die schoene Umgebung um und im Hotel machen es zu einem sehr schoenen Aufenthalt. Der nette Barman macht den Abend mit seinen individuell kreierten Drinks sehr entspannend. Die Zimmer sind sehr hell und herzlich eingerichtet, ausserdem auch sehr sauber. Die Aussicht ist hervorragend. Das Fruehstueck sowie auch das Abendessen waren ausgezeichnet und frisch zubereitet sowie auch sehr vielfaeltig. Bis zum naechsten Restaurant faehrt man ca. 15 Minuten, daher haben wir das Abendessen (Buffet) auch dort eingenommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Mary F!

Billerbeck, Deutschland
Bewertet am 8. März 2012

War im Februar 2012 in der wunderschönen Lodge und habe die Zeit genossen. Sie liegt zwar etwas abgelegen, dafür sehr ruhig mit einem weiten Blick in die Landschaft. Ein besonders schöner Anblick war morgens um kurz nach 5 Uhr ein Blick auf dem aktiven Vulkan Turrialba. Auch eine Reise zum Vulkan Irazú, den man in knapp einer Stunde erreichen kann, lohnt sich. Mein Tipp: 8 Uhr schon auf 3.400 m Höhe sein. Ein Besuch am Wochenende würde ich nicht empfehlen, da doch sehr viele Touristen dort oben sind. Bilder und Reisebericht über die Reise auf meiner Homepage: www.w-rusch.de.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Winfried R!
Berlin, Germany
Bewertet am 5. Februar 2012

Die Guayabo Lodge liegt auf einem Hügel mitten im Nirgendwo. Die Anfahrt gestaltet sich durch eine endlose Serpentinenstrecke als sehr zeitintensiv.

Die "Lodge" selbst ist eher ein großer Landgasthof, bei dem Busladungen deutscher Pauschalurlauber von DERtour und Meier's Reisen ausgekippt werden. Nichts für Individualreisende, die nicht von dutzenden sächselnden Landsleuten umzingelt werden wollen.

Zimmer und Ausstattung waren ok. In unserem Zimmer (Nr. 20) roch es aber leider penetrant nach Fäkalien. Vermutlich war der Abfluss im Bad nicht ganz dicht.

Außerdem ist das Hotel recht hellhörig. Wenn die Pauschaltouristen morgens alle gleichzeitig zu ihren Touren aufbrechen, nimmt das Türenknallen kein Ende. Dabei war unser Zimmer im 3. Stock!

Frühstücksbufett war lustlos. Abendbrot war ok.

Alles in allem eine Enttäuschung. Wir sind vorzeitig abgereist.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, ffemedia!
Bewertet am 17. Januar 2012

Wirklich schöne Lodge in traumhafter Umgebung, sehr nette und hilfsbereite Leitung, sehr große und saubere, schöne Zimmer, gutes Essen, perfektes Preis-Leistungsverhältnis. In unmittelbarer Nähe des spektakulären Turrialba-Vulkanmassivs.
Wir bewohnten ein wunderschönes Zimmer, so groß wie eine Suite!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, dorothea d!
Hautligen, Schweiz
Bewertet am 21. Oktober 2011

Die Guayabo Lodge ist ein optimaler Zwischenhalt auf der Reise von San Jose via Turrialba an die Karibik-Küste. Wir haben drei Nächte dort verbracht. Man ist mit dem Auto in rund 45 Minuten auf dem Vuklan Irazu und in etwa 20 Minuten bei den archäologischen Ausgrabungsstätten von Guayabo. Wir können die Lodge allen sehr empfehlen, die nicht den grossen Luxus suchen, aber eine saubere, geräumige Unterkunft und eine zuvorkommende Atmosphäre schätzen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, MBangi!
Berlin
Bewertet am 8. Juni 2011

Wir verbrachten hier eine Nacht auf dem Weg vom Flughafen San Jose zur Karibikküste und wählten wohl nicht den besten Weg. Quer durch die Berge geht es in einer doch recht langen fast zweistündigen Fahrt zur in der Einsamkeit gelegenen Lodge. Die Landschaft ist zweifelsfrei wunderschön, doch kann man hier sicherlich nicht so viel sehen. Wir waren nur auf der Durchfahrt und froh, nur eine Nacht gebucht zu haben. Unser Zimmer war recht klein und spartanisch eingerichtet und für den doch recht hohen Preis war dies in unseren Augen nicht gerechtfertigt. Schöner Blick vom Balkon, einfache Bäder, knarrende recht schmale und eher unbequeme Betten. Auch ist das ganze Gebäude sehr, sehr hellhörig. Man hörte lautstark die Zimmernachbarn und ganz schlimm die Bewohner des Zimmers über uns. An Ruhe war hier leider nicht zu denken. Sehr gefallen hat uns das leckere Frühstück. Die Auswahl war begrenzt, aber alles wurde frisch zubereitet (inkl. frischer Saft) und die lokalen Küchenkräfte waren überaus freundlich.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Paul007Berlin!
Nauheim, Deutschland
Bewertet am 29. März 2011

Wer die Abgeschiedenheit sucht und nicht besonders anspruchsvoll ist, ist mit dieser Unterkunft sicherlich gut bedient. Mir persönlich hat es nicht gefallen, weil ich im Haupthaus untergebracht war, und die ebenfalls einwohnende Nordamerikanische Schulklasse sich bis spät nachts im Aufenthaltsbereich vergnügt hat. An sich kein Problem und deren gutes Recht. Die Zimmer sind aber derart hellhörig, dass für die Bewohner der angrenzenden Zimmer nicht an Schlaf zu denken ist. Mag sein, dass man in einem der Bungalows mehr Schlaf findet. Ich werde es nicht herausfinden, denn auch das Frühstück lockt mich kein zweites mal mehr in diesen abgelegenen Winkel Costa Ricas.

• Aufenthalt März 2011
Danke, DeeQuita!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turrialba.
Hotel Casa Turire
Nr. 9 von 12 in Turrialba
Pacuare Lodge
Pacuare Lodge
Nr. 1 von 1 in Pacuare River

Sie waren bereits im Hotel Guayabo Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Guayabo Lodge

Unternehmen: Hotel Guayabo Lodge
Anschrift: Sur del Cementerio de Sta Cruz 300 m | Santa Cruz de Turrialba, Turrialba 30504, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Cartago > Turrialba
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Hotels in Turrialba
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Guayabo Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo, HotelQuickly und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Guayabo Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.