“Mit Liebe fürs Detail” 5 von fünf Punkten

Orosi Lodge
Nr. 1 von 3 Hotels in Orosi
“Mit Liebe fürs Detail”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Auf unserer Rundreise durch Costa Rica machten wir Station im Zentrum des Landes mitten im Kaffeetal. Dort übernachteten wir in der Orosi Lodge. Schon bei der Ankunft freut man sich über den netten Empfang der deutschen Besitzer, die all unsere Fragen hilfreich beantworteten und uns tolle Tipps für Ausflüge in der Umgebung gaben. Im dazugehörigen Café konnten wir schöne Souvenirs kaufen, die wir in dieser Art zuvor noch nirgends gesehen hatten. Einmalig ist auch das sehr gute Frühstück mit Ausblick auf den Vulkan Irazu!! Rundum ein toller Aufenthalt - vielen Dank nochmal an die Besitzer!!!

Zimmertipp: In den oberen Etagen hat man einen besseren Ausblick.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Castafiore2013!

Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Schon die Bilder und die Beschreibung der Lodge haben uns ueberzeugt, trotz fehlendem Pool (ansonsten fuer uns ein K.o.-Kriterium) hier nach einem Zimmer zu fragen. Wir wurden sehr nett begruesst und mit vielen Informationen und der Empfehlung fuer eine phantastische Kaffeetour versorgt. Spaetestens nach dem Genuss von leckerem Kaffee und Kuchen hatte sich die Frage nach dem Abendessen fuer uns erledigt und wir haben den fruehen Abend im Cafe verbracht. Dort gab es wirklich schoene Souvenirs und am naechsten Morgen ein ueppiges und gutes Fruehstueck - auf jeden Fall dazubuchen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Thilo B!
frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

kleines nettes gepflegtes hotel im kolonialstil, cafeteria tolles frühstück mit vulkanblick...
stauseeumrundung empfehlenswert - bring und abholserveice leihwagen mit sonderkonditionen, hat problemlos geklappt, und wenns mitm spanischen doch mal net so klappt gibts perfekte gastgeber!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, space1968!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir nutzten das Orosital als Zwischenstopp auf unserer Rundreise von Pazifik zu Karibik und Buchten zu viert das "Château". Die Anlage war groß genug und sauber, die Küche etwas spärlich eingerichtet. Der Besitzer gab uns ein paar nette Empfehlungen für Ausflugsziele und erklärte uns ein paar Fakten zu costaricanischen Kaffee, von dem wir auch gleich ein paar Säcke kauften. Insgesamt war die Umgebung zumindest in unserer Reisezeit im Vergleich zum Rest des Landes etwas unspektakulär. Die Unterkunft war aber wirklich in Ordnung.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Sven R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Während unserer Reise von der Karibik zum Pazifik, haben wir zwei Tage im Orosi Tal verbracht, um den Vulkan Irazu zu besichtigen. Die familiengeführte Orosi Lodge ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Rafting oder Vulkanbesteigungen. Das Haus mit mehreren Stockwerken ist liebevoll hergerichtet. Die Zimmer sind groß und haben eine kleine Küche (ohne Herd!) dabei, welche zum selbstversorgen einlädt. Auf dem langen Balkon hat man eine gute Aussicht auf die Vulkane und das Orosi Tal. Umweltbewusstsein wird hier groß geschrieben! Das Frühstück ist ausgezeichnet, der Kaffee vorzüglich und der leckere Kuchen belohnt nach einem großen Ausflug! Das Café ist gemütlich und dort lässt sich bei guter Musik aus Mittelamerika entspannt ein Mittag verbringen. Nebenbei lassen sich nette Souvenirs kaufen. Die Inhaber kennen sich in der Musikszene gut aus und beraten gerne beim
Kauf von CDs (die im Shop erhältlich sind, aber auch anderswo). Die Lodge liegt außerhalb des Zentrums. Der Ort selbst ist nicht sehr spektakulär, aber die Umgebung um so mehr. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Faultier2!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Ein aussergewöhnliches, hübsches Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail. Das Tal Orosi ist reich an Kaffeeplantagen. Dass Kaffee auch in der Orosi Lodge eine Rolle spielt sieht man auf anhieb. Überall findet man Zusammenhänge zum Kaffee, ob als Wandbemalung, Bilder oder Gegenstände. Das Personal ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit, um zu erklären was wo im Dorf ist und gibt einen ersten Überblick mit einem liebevollen, handbemalten Dorfplan. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und sehr sauber. Die Fahrt durch das Orosi Tal lohnt sich nicht nur wegen den vielen Sehenswürdigkeiten, sondern definitiv auch, um eine Übernachtung in der Orosi Lodge zu erleben. Ein grosses Lob!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, JaHernandez!
Horgen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Wir haben in der Orosi Lodge einen Stopp eingelegt auf unserem Weg von der Karibikküste an die Pazifikküste. Die Besitzer sind sehr hilfsbereit, die Zimmer sind gross und sauber. Das Dorf selber ist sehr verschlafen. Der Vulkan Irazu sieht man bei gutem Wetter von der Lodge aus und man ist ziemlich schnell mit dem Auto auf dem Vulkan oben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Patrick S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orosi.
Hotel Quelitales
Hotel Reventazon
Hotel Reventazon
Nr. 2 von 3 in Orosi
Savegre Hotel, Natural Reserve & Spa
Savegre Hotel, Natural Reserve & ...
Nr. 2 von 4 in San Gerardo de Dota
Hotel Guayabo Lodge
Hotel Guayabo Lodge
Nr. 2 von 12 in Turrialba

Sie waren bereits im Orosi Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orosi Lodge

Unternehmen: Orosi Lodge
Anschrift: Valle de Orosi | 25 m east of the Thermal Pools Orosi, Orosi 1122 - 7050, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Cartago > Orosi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Orosi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orosi Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orosi Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orosi Hotel Orosi