“Mit Liebe zum Detail” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Orosi Lodge

Orosi Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orosi Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Valle de Orosi | 25 m east of the Thermal Pools Orosi, Orosi 1122 - 7050, Costa Rica   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Orosi
Basel, Schweiz
“Mit Liebe zum Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ein aussergewöhnliches, hübsches Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail. Das Tal Orosi ist reich an Kaffeeplantagen. Dass Kaffee auch in der Orosi Lodge eine Rolle spielt sieht man auf anhieb. Überall findet man Zusammenhänge zum Kaffee, ob als Wandbemalung, Bilder oder Gegenstände. Das Personal ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit, um zu erklären was wo im Dorf ist und gibt einen ersten Überblick mit einem liebevollen, handbemalten Dorfplan. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und sehr sauber. Die Fahrt durch das Orosi Tal lohnt sich nicht nur wegen den vielen Sehenswürdigkeiten, sondern definitiv auch, um eine Übernachtung in der Orosi Lodge zu erleben. Ein grosses Lob!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, JaHernandez!

Horgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir haben in der Orosi Lodge einen Stopp eingelegt auf unserem Weg von der Karibikküste an die Pazifikküste. Die Besitzer sind sehr hilfsbereit, die Zimmer sind gross und sauber. Das Dorf selber ist sehr verschlafen. Der Vulkan Irazu sieht man bei gutem Wetter von der Lodge aus und man ist ziemlich schnell mit dem Auto auf dem Vulkan oben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Patrick S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Eine sehr gute Lodge in Orosi. Sehr nettes und hilfsbereites Personal mit guten Unternehmungstipps. Man kann zwischen zwei Frühstücken wählen und beide sind super. Auch der angebotene Kuchen ist erste Klasse.

Danke, Hans R!
Bordesholm
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Kaffee trinken mit Super Ausblick von der Terasse was will man mehr.
Deutschsprachige Besitzer u. Empfang in einem tollen Hotel. Zimmer und alles drum herrum haben uns sehr gut gefallen. Dort bekommt man mehr Infos zu allen Zielen in CR als in jedem Reiseführer. Das Eigene Kaffee läd geradezu ein, echten CR Kaffee zu geniessen. Und viele nette Sachen gibt es dort auch zu kaufen. Wir haben uns dort 2 Nächte sehr wohl gefühlt. Sehr gute Ausgangslage für einen Besuch des Irazu Vulkans u. Kaffeetour. Beide Vulcane kann man von der Terrasse aus sehen. Auch den rauchenden Turrialba. Wir waren mit Open Voucher dort.
Danke wir kommen wieder.

Danke, Thomas S!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Auf der Website der Tucan-Hotels sind wir auf dieses tolle Hotel aufmerksam geworden. Wir haben uns an den Routenvorschlägen auf dieser Website orientiert und waren auch in 3 dieser Hotels.
Die Orosi Lodge ist wirklich ein sehr schönes, charmantes Hotel. Die Rezeption und auch der Frühstücksraum sind sehr nett eingerichtet und es gibt jede Menge schöne, handgemachte Souvenirs zu kaufen. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und gemütlich.
Wir hatten hier den besten Schlaf auf unserer ganzen Costa Rica Reise!!! Ich verstehe nicht, was manche Bewerter an den Betten auszusetzen haben!
Toll fanden wir auch, das es einen kleinen Kühlschrank im Zimmer gab.
Das Frühstück war auch toll. Es gab Brot und sehr sehr leckere Marmelade, einen Orangensaft, Kaffee oder Tee. Dann konnte man wählen zwischen Rührei oder Joghurt mit Früchten. Es war alles ausnahmslos lecker und reichlich! Vor allem die Guavenmarmelade!
An unserem letzten Abend hatten wir noch zwei leckere Shakes. Mango und Banane! Gerne empfehlen wir das Hotel weiter. Falls wir nochmal nach Costa Rica kommen, werden wir dort auf jeden Fall wieder gerne übernachten.

Danke, Caro985!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Orosi Logde ist idealer Ausgangspunkt für Vulkan Irazu oder auch als Zwischenstation auf dem Weg vom Pazifik zur Karibik geeignet. Die Zimmer sind nett mit Rattanmöbeln eingerichet, es gibt auch eine kleine Küchenzeile, alles sehr sauber. Bad könnte etwas größer sein, aber für 1-2 Übernachtungen o.k. Die Lodge hat deutsche Besitzer, die ausführlich über Land und Leute, Ausflüge etc. informieren. Im dazugehörigen Cafe gibt es das beste Frühstück das wir in Costa Rica hatten, mit Vulkanblick, selbstgemachter Marmelade, frischem knusprigen franz. Weißbrot!!! und Kaffee aus biologischem Anbau, der auch zum Mitnehmen verkauft wird.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Wanderratte65!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nach 2010 waren wir das zweite Mal in der Orosi Lodge zu Gast,diesmal in Begleitung unserer bereits erwachsenen Kinder im Chalet.
Die bekannten Qualitäten, Kuchen, Kaffe und Frühstück müssen nicht mehr besonders hervorgehoben werden. - Sie sind ja bereits Bestandteil jedes vernünftigen Reiseführers.
Alle Zimmer - Haupthaus wie Chalet - sind liebevoll gestaltet und bieten jeden wünschenswerten Komfort ohne überfüssigen Schnickschnack. - Einfach die Ideale Ausgangsbasis in der Region Cartago.
Was den Aufenthalt hier besonders angenehm macht ist auch die persönliche, zuvorkommende und freundliche Art von Cornelia, Andreas und deren Sohn. Das beginnt bereits bei der Buchung und geht noch über die Abreise hinaus.
Auf Grund unserer Reiseplanung waren wir diesmal auch nur zwei Tage in Orosi. - Eigentlich viel zu kurz.
Bei unserem nächsten CR Aufenthalt werden wir diese Gastfreundschaft sicher länger in Anspruch nehmen um auch einige der angebotenen Aktivitäten wahrnehmen zu können.
Fazit: Schon lange kein Geheimtipp mehr, aber mehr denn je uneingeschränkt zu empfehlen!

Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Arno G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orosi.
Hotel Quelitales
Nr. 1 von 4 in San Gerardo de Dota
Paraiso Orocay Lodge
Paraiso Orocay Lodge
Nr. 5 von 5 in Cartago

Sie waren bereits im Orosi Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orosi Lodge

Unternehmen: Orosi Lodge
Anschrift: Valle de Orosi | 25 m east of the Thermal Pools Orosi, Orosi 1122 - 7050, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Cartago > Orosi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Orosi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orosi Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orosi Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orosi Hotel Orosi