“ein Aufenthalt mit unvergesslichen Erlebnissen” 5 von 5 Sternen

Hotel Quelitales
Nr. 1 von 5 Hotels in Cartago
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“ein Aufenthalt mit unvergesslichen Erlebnissen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Die Lage des Hotels oberhalb des Cachi-Sees ist sehr abgeschieden auf einem wunderschönen Areal mit eigenem Wasserfall. Die individuellen Cabinas sind stilvoll eingerichtet. Was aber besonders herhorzuheben ist, das ist die besondere Herzlichkeit des Hotelinhabers, der das Hotel und sein angeschlossenes Restaurant mit Leidenschaft führt.
An der offenen Küche steht eine Tafel mit der Aufschrift" meals and memories are made here" ... und dies kann ich nur bestätigen! José und sein Hotel Quelitales werden uns unvergesslich bleiben!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Marion J!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Diese wunderschöne Anlage liegt im Valle Central an abgelegener Stelle in der Nähe von Cartago und dem Cachi-Stausee im Talschluß der Ortschaft Penas Blancas (nicht zu verwechseln mit der Stadt Penas Blancas an der nördlichen Pazfikküste). Man darf sich von der recht holperigen Anfahrt nicht schrecken lassen und wird nach einer letzten Kurve mit einem ersten Blick auf die sehr großzügig am Hang gebaute Anlage belohnt. Sie besteht aus dem Restaurant San Jose mit Rezeption und aus acht einzeln stehenden Unterkunfts-Bungalows sowie einem oder zwei Wirtschaftshütten. Das ganze Ambiente wirkt paradiesisch.

Die Bungalows sind von außen unscheinbar offenbaren aber nach Eintritt einen gepflegten Luxus mit schlichten aber geschmackvollen Möbeln, Doppelbett, Schlafsofa, Kaffemaschine (samt Kaffee), Kühlschrank und Parkettboden. Highlight ist das Panoramafenster zum Hang mit Blick auf Regenwald und Wasserfall. Es erstreckt sich über die ganze Breite des Bungalows. Die Bungalows sind unbeheizt, verfügen aber über einen Heizlüfter (wir waren in der kältesten Zeit des Jahres dort haben aber auch zu dem Zeitpunkt keine Heizung gebraucht). Warmwasser kommt aus der solar-beheizten Leitung - das gilt es zu bedenken, wenn es noch dunkel ist...

Der ganze Hang ist gartenähnlich bepflanzt und es gibt mehrere kleine Fischteiche (u.a. direkt unterhalb eines der Restaurantfenster, aus dem mit einer Angel Fische gefangen werden, wenn man als Mahlzeit Fisch gewählt hat).

Die Anlage bietet einen befestigten Weg zum Pool des Wasserfalls (keine Bademöglichkeit). Hier liegen zwei der Bungalows. Am Wasserfall ist ein Pavillion für Festakte (z.B. Hochzeiten) aufgebaut. Der obere Teil des Wasserfalls ist auch über einen unbefestigten Wanderweg erreichbar - aber der ist nur etwas für Abenteuerlustige mit Wanderstiefeln, Wanderstock und Trittsischerheit, denn es geht steil und glitschig durch den Regenwald nach oben (und wieder nach unten...).

Senor Jose ist der Chef und Chefkoch. Er hat uns in einer Herzlichkeit empfangen, die ihresgleichen sucht. Sofort haben wir uns wie zuhause gefühlt. Senor Jose hat lange Jahre als Chefkoch in San Jose gearbeitet und sich mit diesem Hotel in seiner Heimatgemeinde selbstständig gemacht. Senor Jose macht fast alles im Hotel im Alleingang, unterstützt nur von seiner Tochter (soweit wir das beurteilen konnten).

Wir haben an beiden Abenden im Hotel gegessen und waren beide Male sehr angetan. Am ersten Abend hat Senor Jose für uns und ein weiteres Paar gekocht, am zweiten Abend dann für uns alleine. Die Frühstückszeit konnten wir frei vereinbaren, auch 6.30h am Morgen war kein Problem.

Wir nutzten das Hotel als Basis für den Besuch des Irazu-Vulkans, des Orosi-Tals und des Tapanti-Nationalparks.

Zimmertipp: Statt Zimmern gibt es hier Bungalows. Jeder der Bungalows hat Panoramafenster zum Wasserfall, insofe ...
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Feuerkopf S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cartago.
Hotel Rio Perlas Spa, Resort & Casino
Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Trogon Lodge San Gerardo de Dota
Nr. 1 von 4 in San Gerardo de Dota
Savegre Hotel, Natural Reserve & Spa
Savegre Hotel, Natural Reserve & ...
Nr. 2 von 4 in San Gerardo de Dota

Sie waren bereits im Hotel Quelitales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quelitales

Unternehmen: Hotel Quelitales
Anschrift: Cachi, 3 kilometros este de plaza de deportes | Cachi Dam, 2 Kilometers South and 3 Kilometers East on Penas Blancas, Cartago 30204, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Cartago > Cartago
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Cartago
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Quelitales 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quelitales daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quelitales Costa Rica/Cartago