“Leider mal wieder zu viele Wolken”
Bewertung zu Poas Volcano

Poas Volcano
Im Voraus buchen
Weitere Infos
197,50 $*
oder mehr
Private Tour: Coffee Plantation, Poas Volcano and La Paz Waterfall from San ...
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. März 2014

Achtung! Klasse, aber sehr hoch! Achtung 2500 Meter sind ganz schön hoch, was nicht jedem bekommt. Asthmakranke und Bluthochdruckkranke sollten es langsam angehen lassen. Das "Cruz roja" (Rote Kreuz) steht aber immer dort (Telefonnummer auf der Rückseite des Parktickets), falls was ist, da man auch ein Stück laufen muss. Ein liebes Hörnchen wartet oben links.... etwas Futter erhoffend. Viel Glück! Hoffentlich ist klare Sicht in den Krater!

Danke, Wulff S!
Bewertung schreibenBewertungen (3.093)

Bewertet am 1. März 2014

Grundsätzlich lohnt es sich, den Poas zu besichtigen. Teilweise stellt man sich aber durch Informationen in Reisekatalogen auf etwas anderes ein. Wir haben eine Wanderung zu einem Nebenkrater und dem Hauptkrater erwartet. Der Nationalpark ist aber so angelegt, dass man bis kurz unter den "Gipfel" gefahren wird und schlussendlich nur noch ca 700 Meter auf einem geteerten Weg zum Hauptkrater spazieren kann. Die Kraterlandschaft selber ist sehr schön anzuschauen, lohnen tut es sich aber höchstens für einen kurzen Besuch.

Danke, Tamara M!
Bewertet am 28. Februar 2014

Wie bei jedem Vulkan... wegen des schlechten Wetters hatten wir leider keine Chance den Krater zu erblicken.

Danke, Paolo B!
Bewertet am 26. Februar 2014

Wenn das Wetter stimmt, hat man einen tollen Blick auf den zweitgrössten Vulkan der Welt.
Lohnt sich zu besuchen.

Danke, Maya7562!