“Obwohl in Alajuela die Sonne lachte, war der Vulkan im dichten Nebel und wir haben nichts gesehen. Schade”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Poas Volcano

Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014

Die Vukane Costa Ricas hatten auf dieser Reise etwas gegen uns: Poas, Arenal haben wir nicht zu sehen bekommen. Ganz zum Schluß auf unserer Rückreise nach San Jose hat uns wenigsten der Vulkan Iracu aus der Ferne begrüßt

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Hans-Ulrich R!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Meilen, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Leicht erreichbarer "richtiger" Vulkan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Wunderschöner Blick auf den Krater eines aktiven Volkans. Leicht erreichbar. Ergo ist man nicht allein.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, thehikerspencil!
Nieheim, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Leider in den Wolken”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Unser Besuch fand leider in den Wolken statt. Wir hatten nur während einiger Minuten und dann auch nur für mehrere Sekunden freie Sicht auf den Krater. Okay, für Fotos hat es gereicht, aber den schönen Wanderweg ohne Weitsicht zu gehen, war dann doch nicht so befriedigend.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Wolfgang M!
Weimar, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Gut erreichbarer Nationalpark mit Blick in einen aktiven Vulkankrater.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Gut geeignet für den Beginn einer Rundreise in Costa Rica. Man kann direkt bis auf den Vulkan fahren, zum Krater laufen und auch den alten Krater mit seinem vom Regenwald umgebenen See besichtigen. Nicht ganz so gut fanden wir, dass die Wanderwege im Park betoniert sind.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Iris T!
Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Früh kommen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir sind relativ früh zum Poas hochgefahren (kurvenreiche, asphaltierte Straße) und waren so gegen 8.30 Uhr im Nationalpark. Und haben den Krater genau eine Minute gesehen, danach waren die Wolken da - so gegen 9.30 Uhr kamen dann die Touristengruppen und haben nichts mehr gesehen...
Der Nebenkrater mit Lagune (ca. 20 Minuten zu Fuß) sowie der Weg dorthin sind auch sehr schön, dort waren noch keine Wolken.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, NilsLaub!