“Sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Casa Luna Hotel & Spa
Gumpoldskirchen, Österreich
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Wir verbrachten einige Tage in der wirklich wunderschön angelegten Lodge. Das Personal war sehr hilfsbereit und half uns bei der Reiseplanung. Die Zimmer waren groß und sauber. Von unserem Balkon konnten wir den Vulkan Arenal sehen- herrlich! Vom Hotel konnte man in ca 40 Minuten zu Fuss zum berühmten Arenal Wasserfall wandern und das lohnt sich wirklich!! Alles in allem eine richtige Luxusunterkunft.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Puenktchen1975!

Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Die Casa Luna Lodge ist ein schönes Hotel in einer gepflegten Anlage, mitten in der Natur am Vulkan.

Wichtigster Tipp zu Beginn: Das Hotel liegt etwas außerhalb von La Fortuna und ist von daher perfekt für Reisende mit eigenem Jeep, damit ist man locker in 5 Minuten über eine Schotterpiste, die gerade ausgebaut wurde, in den Restaurants und Bars des kleinen Ortes. Vorteil dadurch: Ruhe, Natur, und ein schöner Blick auf die Südseite des Vulkans von allen Zimmern aus.

Im Hotel angekommen ist der Empfang herzlich und professionell, die offene Rezeption bietet einen kostenlosen Laptop und die Möglichkeit, auf Sofas zu lesen oder zu warten.

Die Zimmer befinden sich in zweistöckigen Bungalows, die sehr geräumig und edel eingerichtet sind, die beiden großen Betten bieten sogar Platz für 2 x 2 Personen. Die Matratzen waren sehr bequem, die Laken gepflegt, die Zimmer absolut sauber. Man hat entweder einen Balkon oder unten eine kleine Terrasse. Dazu TV (für was?) und Klimaanlage.

Das Bad ist sehr geräumig, bietet eine große Dusche mit heißem Wasser. Ich empfehle ein Zimmer im oberen Stock, da die Sicht auf den Vulkan besser ist, wenn keine Wolken da sind.

Die Poolanlage ist großzügig, modern, mit Dusche und Wasserfall, die Temperatur angenehm, die Liegen neu und der gesamte Bereich gepflegt, mit viel grün und sauber.

Das Frühstücksbuffet ist, wie überall im Land, nicht sehr umfangreich, aber stets lecker angerichtet, mit Kaffee, Tee, Käse, Früchten und Toast, Pancakes, Eiern und wird im offenen Restaurant auf der Terrasse eingenommen.

Das Personal ist absolut freundlich und an der Rezeption auch englisch und deutschsprachig. Der Wellnessbereich oder Anwendungen wurden nicht getestet.

Kleiner Nachteil ist vielleicht die "Reihenhaus Atmosphäre", die durch die sehr gerade Ausrichtung der nebeneinanderliegenden Doppelhäuser entsteht, dieses wird allerdings durch die vielen Bäume und die ansonsten perfekte Lage kaschiert.

Es war einmal abends etwas laut, bei feiernden Nachbarn. Aber zur Nachtruhe hat die Rezeption dies freundlich und professionell abgestellt.

Wir können diese Lodge absolut weiterempfehlen, es war unser perfekter Startpunkt der Rundreise, man erreicht sie problemlos in 2,5 Stunden vom Flughafen San José.

Ausflugstipp: Die Lodge empfiehlt einen sehr guten Reiterhof für einen Ausritt um den Vulkan und man kann zu Fuß zum Wasserfall spazieren (andere Hotels buchen dafür Ausflüge) ein guter Spaziergang für einen netten Vormittag.

Ich habe viele Hotels rund um den Arenal gecheckt, hier gibt es definitiv die beste Leistung für einen günstigen Preis.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, Ollewa!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Tolles Hotel, wunderschön in die Natur integriert mit vielen tropischen Pflanzen im Garten. Die Zimmer sind super und das Bad ist das beste, was wir auf unserer Costa Rica Rundreise hatten (mit riesengroßer begehbarer Dusche). Nachts kann man schön auf dem Balkon sitzen und dem Froschkonzert lauschen. Man hat auch einen super Blick auf den Vulkan, zumindest, wenn er sich nicht in Wolken hüllt.

Die Lage ist außerhalb von La Fortuna an der kleinen Straße zum Wasserfall (ein Besuch dort ist sehr zu empfehlen!). Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in La Fortuna.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, gecko2010!
guderhandviertel
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2010

+ sehr schöne Aussicht von allen (!) Bungalows nicht nur auf den Arenal (von der ungefährlichen Südseite her) sondern auch auf den Cerro Chato und die umliegenden Berge
+ sehr ruhig gelegen, wenn man von der ungewöhnlich eindrucksvollen Soundkulissse von Fröschen und Zikaden absieht (5 Autominuten von La Fortuna)
+ alles ist neu, gepflegt und sauber
+ die 2 Queensize-Betten, die Zimmer und die Terrasse/Balkon sind geräumig und ansprechend
+ ein kostenloser Internet-PC steht zur Verfügung
+ alle Bungalows und der Open-Air-Frühstücksbereich sind auf einen großen, schönen tropischen Garten mit integriertem Pool ausgerichtet
+ das Personal ist freundlich
+ erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis (uns hat man unaufgefordert 20 % Rabatt (von 100 auf 80 US$) angeboten!!! Vielleicht lohnt es sich nachzufragen ...!!!

- leider gibt es in den Bungalows nur extrem unfreundliches, kaltes Energiesparlicht (sonst hätten wir 5 Sterne vergeben)
- etwas unpersönliche Hotel-Atmosphäre

Wir würden empfehlen einen Raum auf der oberen Etage zu mieten (bessere Aussicht und Balkon)
ACHTUNG: die Besteigung des nahe gelegenen Cerro Chato ist ein SEHR anstrengendes (Kletter-)Abenteuer für sportliche mit viel Zeit (5-6 Std) , Wasser und guten Schuhen. Die Vulkanlagune ist wegen der Wolken evtl. nicht sichtbar, an dem Ufer ist nur (Steh-)Platz für 2 - 4 Personen
ACHTUNG: ein Besuch des empfehlenswerten (aber nicht sensationellen) Wasserfalls ist mit über 400 Treppenstufen verbunden...!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, hhuuggoo!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2009

Ich durfte 2 Tage in dieser wunderschönen Anlage verbringen. Man merkt das dieses Hotel mit sehr viel Liebe zur Natur und zum Detail erschafft wurde. Besonderst erwähnenswert ist dieser Klasse pool, der einen das Meer nicht missen lässt.
Das essen war ebenso einfach spitze. Die Zimmer waren sehr gemütlich mit einem fantastischen Blick auf den Vulkan Arenal.
Ich werde dieses Hotel immer wieder gerne besuchen kommen.
MfG

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, Jaiben!
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2009

Das Hotel besteht aus kleinen Bungalows, die zweistöckig angelegt sind. Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse und Blick auf den Arenal gehabt (leider waren wir in der Regenzeit in Costa Rica - der Arenal war fast die ganze Zeit von Wolken umhüllt). Direkt vor dem Zimmer sind wunderschöne Blumen, man kann auch Kolibris von der Terrasse aus beobachten.

Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank und einen Fernseher, das Bad ist modern und sauber. Der Zimmerservice hat jeden Tag das Zimmer sauber gemacht und uns die Handtücher schön drapiert (einmal war daraus ein Affe geformt, ein anderes Mal eine Schnecke,...)

Im Hotel gibt es auch ein Restaurant, hier kann man theoretisch alle Mahlzeiten einnehmen. Das Frühstück hatten wir schon im Vorraus gebucht. An manchen Tagen, wenn besonders viel los war, gab es ein großes Frühstücksbuffet (sehr lecker!), ansonsten gab es Frühstück a la carte (continenal, american, costa rican oder einen Fruchtteller)

Besonders gefallen hat mir die freundliche Rezeption und die schöne Aussenanlage der Lodge. Einziges Manko: es ist sehr teuer, hier im Hotel seine Wäsche waschen zu lassen. Dazu sollte man dann wohl doch lieber eine Wäscherei aufsuchen. Allerdings liegt das wohl auch daran, dass La Fortuna schon eine der touristischeren Gegenden Costa Ricas ist...

Zum Ort selbst war es auch nicht allzu weit, man fuhr so um die 5 Minuten, Außerdem war es auch nicht weit bis zu einem schönen Wasserfalls ( der Eintritt kostet allerdings 10 US-Dollar)

Alles in allem ist die Anlage sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, littleredrose16!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2009

Ein sehr neues Hotel, mit einem schönen Garten, einem Restaurant in dem es leckeres Essen gibt und einem tollen Pool in dem es sich sehr gut entspannen lässt.

Die Umgebung eignet sich ideal zur Vogelbeobachtung und für Tageswanderungen wie zum Beispiel zum nahe gelegenen La Fortuna Wasserfall, oder zum Cerro Chatto.

Ein Geheimtip für jeden Costa Rica Urlauber, welcher das wahre "Pura Vida" kennenlernen möchte und nicht in anonymen Hotelburgen absteigen möchte.

• Aufenthalt März 2009, Familie
Hotel El Silencio del Campo
Nr. 5 von 60 in La Fortuna de San Carlos
5.0 von fünf Punkten 1.756 Bewertungen
The Royal Corin Thermal Water Spa & Resort
The Royal Corin Thermal Water Sp ...
Nr. 7 von 60 in La Fortuna de San Carlos
4.5 von fünf Punkten 2.046 Bewertungen
Arenal Springs Resort and Spa
Arenal Springs Resort and Spa
Nr. 10 von 60 in La Fortuna de San Carlos
4.5 von fünf Punkten 2.218 Bewertungen

Sie waren bereits im Casa Luna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luna Hotel & Spa

Unternehmen: Casa Luna Hotel & Spa
Anschrift: La Fortuna Waterfall // Catarata Rio Fortuna | 1 km south and 1.6 km west from La Fortuna Church., La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 4417-53, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 10 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 11 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Luna Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luna Hotel & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Casa Luna Hotel And Spa