“Kleines, feines Getaway” 4 von fünf Punkten

Casa Luna Hotel & Spa
vienna
“Kleines, feines Getaway”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Unser Aufenthaltim 'Casa Luna' war super, Frühstück hätte ein wenig reichhaltiger sein können, auch die Spa-Angebote waren zwar fein, aber in sehr eingeschränkter Form verfügbar (unklar ob ausgebucht oder einfach keine TherapeutInnen - evtl Spa treatments daher vor Anreise vereinbaren). Wir hatten daher keine Treatments, unsere Freunde hatten Partner-Massagen, berichten jedoch, dass diese nicht berühmt waren. Internet nur an der Rezeption und das sehr spärlich. Ein Desktop-PV steht an der Reception zur Verfügung, allerdings sehr langsam (beides: Internet und PC an sich). Personal sehr fruendlich und hilfsbereit. Die Anlage erstreckt sich über mehrere Häuser mit je 4 Einheiten, 2 ebenerdig (Achtung in der Regenzeit, hier kann das Wasser Überhand nehmen!) und 2 im oberen Stock (kein Lift). Der Zugang zum Restaurant (neben der Rezeption) ist in der Regenzeit eine feuchte Angelegenheit, jedoch stehen in jedem Zimmer Schirme zur Verfügung (Achtung: wer diesen mitnimmt, zahlt USD20!). Reinigungsfienst kam sehr spät am Nachmittag. Insgesamt ein sehr netter Aufenthalt.

Zimmertipp: in der Regenzeit Zimmer im oberen Stock reservieren, diese haben auch einen feinen Blakon, aber kein ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, psymaggs!

Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Ortes La Fortuna in einer wunderschönen Gartenanlage.
Es verfügt über eine Bar, ein sehr gutes Restaurant, eine Poolanlage und einen tollen Naturpfad.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet (Kühlschrank und Minisafe vorhanden), haben entweder einen grosszügigen Sitzplatz oder Balkon und bieten einen tollen Ausblick in die Gartenanlage sowie auf den Vulkan.
Die umliegenden Attraktionen, Arenal Nationalpark, Thermalbäder, Lake Arenal, usw. sind mit dem Auto innert kurzer Zeit gut erreichbar.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert, wir würden es jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Das Zimmer 4F liegt am Ende der Gartenanlage, direkt am Naturpfad und bietet einen tollen Ausblick i ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Philipp E!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Wir sind in der Nebensaison in diesem Hotel gewesen. Auf gut Glück sind wir hingefahren und haben uns ein Zimmer zeigen lassen. Wir waren sehr begeistert- wirklich sehr schöne Zimmer. So wie wir beurteilen können, sind alle Zimmer gleich, entweder Parterre oder 1.Stock. Wir waren im 1.Stock, von da hat man einen schönen Ausblick. Wir bekamen Rabatt wegen 'green season' und haben nur noch 60Dollar für die Nacht/Zimmer inkl. Frühstück bezahlt. Dies ist wirklich nicht viel, für alles, was geboten wird.
Mit dem Service waren wir nicht ganz zufrieden, da 'Happy hour' an der Poolbar hätte sein sollen und keine war. Am 2.Tag war die Bar dann bedient, es gab aber nur eine sehr eingeschränkte Auswahl. Bis die Bardame dann aufgrund mehrerer reklamierender Gäste sich entschloss, die Drinks von der Hauptbar zu besorgen. Wir fanden, dass ein Hotel in dieser Grösse diesen Service besser organisieren müsste. Ansonsten war der Service im Restaurant einwandfrei.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, K1112!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Das Casa Luna war das erste Hotel unserer Flexi-Voucer Tour von colibri Travel! Wir waren begeistert. Wir hatten vor unserer Terrasse unseren eigenen kleinen Regenwald. Man konnte sogar eine kleine Wanderung durch ein kleines geheimnisvoll Wäldchen machen, der auch zu einem Bach führt. Der Gesang der vielen Vögel am Morgen ist überwältigend! Das Zimmer war großzügig, sehr sauber, mit Fernseher, Klima und Safe! Die Mitarbeiter sind klasse! Leider war eine große unfreundliche Gruppe von deutschen Urlaubern da, denen die freundlichen Servicemitarbeiter nichts rechts machen konnte. Leider, da die Mitarbeiter des Hotels alle sehr freundlich und sehr bemüht sind! Wenn man Fragen zu Pflanzen oder Tieren hat, wird man mit einer extremen Begeisterung informiert. Costa Rica hat die freundlichsten Menschen der Welt! Dieses Hotel besuchen wir garantiert wieder!

Zimmertipp: Wir kennen nur ein Zimmer und da war toll. Es scheint aber, dass alle Zimmer sehr ähnlich sind
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Michi_Arno!
Rosenheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Casa Luna ist eine Hotelanlage mit wunderschön angelegtem Garten und Poolbereich. Auch der Vulkan Arenal ist von hier aus schön zu beobachten. Die Zimmer sind gepflegt und komfortabel ausgestattet. Das Früstücksbufett lässt nichts zu wünschen übrig. Das Personal ist entgegenkommend.
Wir bevorzugen allerdings ruhige, beschauliche Orte, um abschalten zu können. In dieser Hinsicht haben wir mit Casa Luna nicht die optimale Erfahrung gemacht. Die Anlage scheint größere Gruppen anzuziehen, die sich am Pool austoben wollen und dürfen. Eine Gruppe befreundeter Familien belegte den Pool ganztags und beschallte die gesamte Anlage. Nix mit Ruhe und Ausspannen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Tinka2013!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Die Gartenanlage mit Blick auf den Vulkan ist sehr schön und gepflegt. Die doppelstöckigen Häuser liegen gut verteilt in der Anlage. Die Zimmer sind sauber mit zwei großen Doppelbetten bestückt, Schrank und Schreibtisch. Das Frühstück ist typisch für Hotels in Costa Rica: Tico warme Speisen und Toast, Cerealien - nichts Besonderes. Das Personal ist sehr freundlich und an der Rezeption wird perfekt Englisch gesprochen. Wir hatten das Hotel auf Grund der Nähe zum Vulkan gewählt. Zum Cerro Chato Wanderweg sind es nur 2 km/h. Wer fit ist, kann zu Fuß laufen. Gutes Training für den hike zum Kratersee, der hat es in sich. Leider muss man auch hier wieder mal tief in die Tasche greifen, um den Weg überhaupt nutzen zu können. Da dieser doch gute 5 Stunden dauert, haben wir uns den Wasserfall geschenkt. Ist bestimmt auch schön. Aber mittlerweile auch mal wieder Geldmaschine. Mit dem Taxi in die Stadt sind es auch 2 km/h. Kostet rund 2.500 colon. Das Essen im Hotel Restaurant war sehr schmackhaft, definitiv zu empfehlen. Preislich ähnlich zu anderen Restaurants in Fortuna. Insgesamt hat uns das Hotel gut gefallen, so dass wir es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ineshh!
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren das vierte Mal im Hotel Casa Luna. Es hat sich einges verändert in den letzten Jahren: In unseren Zimmern (wir waren in I4 und I3) waren diesmal Fön und ein Zimmersafe eingebaut und es gab endlich die gewünschten Haken zum Aufhängen der Kleider. Die Klimaanlage funtioniert nur mit Zimmerkarte, schaltet sich also ab, wenn man das Zimmer verlässt und in einigen Zimmern wird nun mit Photovoltail beheizt. Das Restaurant wurde seid unserem letzten Besuch verbessert und die Palmen an Pool sind inzwischen so hoch gewachsen, daß Sie genug Schatten spenden. Was uns besonders aufgefallen ist (wir sind Vogelbeobachter), ist die Tatsache, daß es wesentlich mehr Vogelarten als sonst gibt, wir fanden alleine 5 Kolibriarten und auch seltene Vögel wie Jacamar oder den Rotbauchguan. Das liegt sicher an dem tollen Gartenkonzept, das uns der Besitzer, Paul Valenciano, erklärt hat.
Der Service ist sicher immer noch ausbaufähig, das Niveau der Kellner schwanklt doch erheblich von sehr gut bis mittelmäßig.
Die Rezeptionistinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Besonders loben möchte ich die ausgezeichnete Küche, wobei ich jedem Gast rate, mindestens einmal das Lomito auszuprobieren - besseres Fleisch als hier bekommt man in Costa Rica nur sehr selten.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hotel El Silencio del Campo
Nr. 4 von 60 in La Fortuna de San Carlos
5.0 von fünf Punkten 1.763 Bewertungen
The Royal Corin Thermal Water Spa & Resort
The Royal Corin Thermal Water Sp ...
Nr. 7 von 60 in La Fortuna de San Carlos
4.5 von fünf Punkten 2.068 Bewertungen
Hotel Rancho Cerro Azul
Hotel Rancho Cerro Azul
Nr. 3 von 60 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Casa Luna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luna Hotel & Spa

Unternehmen: Casa Luna Hotel & Spa
Anschrift: La Fortuna Waterfall // Catarata Rio Fortuna | 1 km south and 1.6 km west from La Fortuna Church., La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 4417-53, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 10 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 11 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Luna Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luna Hotel & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Casa Luna Hotel And Spa