“Schöne Anlage, ruhig gelegen”
Bewertung zu Casa Luna Hotel & Spa

Casa Luna Hotel & Spa
Bewertet am 12. Juni 2014

Wir sind in der Nebensaison in diesem Hotel gewesen. Auf gut Glück sind wir hingefahren und haben uns ein Zimmer zeigen lassen. Wir waren sehr begeistert- wirklich sehr schöne Zimmer. So wie wir beurteilen können, sind alle Zimmer gleich, entweder Parterre oder 1.Stock. Wir waren im 1.Stock, von da hat man einen schönen Ausblick. Wir bekamen Rabatt wegen 'green season' und haben nur noch 60Dollar für die Nacht/Zimmer inkl. Frühstück bezahlt. Dies ist wirklich nicht viel, für alles, was geboten wird.
Mit dem Service waren wir nicht ganz zufrieden, da 'Happy hour' an der Poolbar hätte sein sollen und keine war. Am 2.Tag war die Bar dann bedient, es gab aber nur eine sehr eingeschränkte Auswahl. Bis die Bardame dann aufgrund mehrerer reklamierender Gäste sich entschloss, die Drinks von der Hauptbar zu besorgen. Wir fanden, dass ein Hotel in dieser Grösse diesen Service besser organisieren müsste. Ansonsten war der Service im Restaurant einwandfrei.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, K1112!
Bewertungen (1.352)

Bewertet am 10. April 2014

Das Casa Luna war das erste Hotel unserer Flexi-Voucer Tour von colibri Travel! Wir waren begeistert. Wir hatten vor unserer Terrasse unseren eigenen kleinen Regenwald. Man konnte sogar eine kleine Wanderung durch ein kleines geheimnisvoll Wäldchen machen, der auch zu einem Bach führt. Der Gesang der vielen Vögel am Morgen ist überwältigend! Das Zimmer war großzügig, sehr sauber, mit Fernseher, Klima und Safe! Die Mitarbeiter sind klasse! Leider war eine große unfreundliche Gruppe von deutschen Urlaubern da, denen die freundlichen Servicemitarbeiter nichts rechts machen konnte. Leider, da die Mitarbeiter des Hotels alle sehr freundlich und sehr bemüht sind! Wenn man Fragen zu Pflanzen oder Tieren hat, wird man mit einer extremen Begeisterung informiert. Costa Rica hat die freundlichsten Menschen der Welt! Dieses Hotel besuchen wir garantiert wieder!

Zimmertipp: Wir kennen nur ein Zimmer und da war toll. Es scheint aber, dass alle Zimmer sehr ähnlich sind
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, MichaelaBre!
Bewertet am 17. August 2013

Casa Luna ist eine Hotelanlage mit wunderschön angelegtem Garten und Poolbereich. Auch der Vulkan Arenal ist von hier aus schön zu beobachten. Die Zimmer sind gepflegt und komfortabel ausgestattet. Das Früstücksbufett lässt nichts zu wünschen übrig. Das Personal ist entgegenkommend.
Wir bevorzugen allerdings ruhige, beschauliche Orte, um abschalten zu können. In dieser Hinsicht haben wir mit Casa Luna nicht die optimale Erfahrung gemacht. Die Anlage scheint größere Gruppen anzuziehen, die sich am Pool austoben wollen und dürfen. Eine Gruppe befreundeter Familien belegte den Pool ganztags und beschallte die gesamte Anlage. Nix mit Ruhe und Ausspannen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tinka2013!
Bewertet am 11. Juli 2013

Die Gartenanlage mit Blick auf den Vulkan ist sehr schön und gepflegt. Die doppelstöckigen Häuser liegen gut verteilt in der Anlage. Die Zimmer sind sauber mit zwei großen Doppelbetten bestückt, Schrank und Schreibtisch. Das Frühstück ist typisch für Hotels in Costa Rica: Tico warme Speisen und Toast, Cerealien - nichts Besonderes. Das Personal ist sehr freundlich und an der Rezeption wird perfekt Englisch gesprochen. Wir hatten das Hotel auf Grund der Nähe zum Vulkan gewählt. Zum Cerro Chato Wanderweg sind es nur 2 km/h. Wer fit ist, kann zu Fuß laufen. Gutes Training für den hike zum Kratersee, der hat es in sich. Leider muss man auch hier wieder mal tief in die Tasche greifen, um den Weg überhaupt nutzen zu können. Da dieser doch gute 5 Stunden dauert, haben wir uns den Wasserfall geschenkt. Ist bestimmt auch schön. Aber mittlerweile auch mal wieder Geldmaschine. Mit dem Taxi in die Stadt sind es auch 2 km/h. Kostet rund 2.500 colon. Das Essen im Hotel Restaurant war sehr schmackhaft, definitiv zu empfehlen. Preislich ähnlich zu anderen Restaurants in Fortuna. Insgesamt hat uns das Hotel gut gefallen, so dass wir es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ineshh!
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren das vierte Mal im Hotel Casa Luna. Es hat sich einges verändert in den letzten Jahren: In unseren Zimmern (wir waren in I4 und I3) waren diesmal Fön und ein Zimmersafe eingebaut und es gab endlich die gewünschten Haken zum Aufhängen der Kleider. Die Klimaanlage funtioniert nur mit Zimmerkarte, schaltet sich also ab, wenn man das Zimmer verlässt und in einigen Zimmern wird nun mit Photovoltail beheizt. Das Restaurant wurde seid unserem letzten Besuch verbessert und die Palmen an Pool sind inzwischen so hoch gewachsen, daß Sie genug Schatten spenden. Was uns besonders aufgefallen ist (wir sind Vogelbeobachter), ist die Tatsache, daß es wesentlich mehr Vogelarten als sonst gibt, wir fanden alleine 5 Kolibriarten und auch seltene Vögel wie Jacamar oder den Rotbauchguan. Das liegt sicher an dem tollen Gartenkonzept, das uns der Besitzer, Paul Valenciano, erklärt hat.
Der Service ist sicher immer noch ausbaufähig, das Niveau der Kellner schwanklt doch erheblich von sehr gut bis mittelmäßig.
Die Rezeptionistinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Besonders loben möchte ich die ausgezeichnete Küche, wobei ich jedem Gast rate, mindestens einmal das Lomito auszuprobieren - besseres Fleisch als hier bekommt man in Costa Rica nur sehr selten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, waschy!
Bewertet am 10. April 2013

Wir sind innerhab der letzten vier Jahre das fünfte Mal hier gewesen. Wäre der günstige Preis gerade nicht gewesen, hätten wir woanders gebucht. Schade: das Hotel hat seinen Standard nicht verändert. Sehr missfallen haben uns die Klimaanlage, die sich nicht automatisch abschaltet, die Toilette ( man wirft das Klopapier auch in Costa Rica in besseren Hotels nicht mehr in einen separaten Behälter ), die undichten Fenster und Türen und das lieblose Frühstücksbuffet. Noch immer beindruckend ist die Anlage inmitten der üppigen Natur. Viele Reisegruppen aus D werden hier wohl eingebucht. Ach ja: auch in diesem Zimmer gibt es keine Gardarobe oder ähnliches, damit man Kleider auch aufhängen kann, obwohl die Grösse des Zimmmers doch dafür Platz bietet. Gerade hier, wo man auch mal Sachen trocknen muss, ein Unding. Schade, dass das Managment hier nicht aufhübscht.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang D!
Bewertet am 24. Februar 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von La Fortuna mit tollem Blick auf den Vulkan, wenn man ihn sieht, Am besten gefallen hat uns die Gartenanlage rund um den Pool, beides sehr gepflegt.
Die Rezeption ist sehr freundlich , hilfsbereit und effektiv. Viel Raum für Verbesserung bietet das Restaurant im Hinblick auf Auswahl und Qualität der Speisen und Freundlichkeit des Personals.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Arenal Springs Resort and Spa
Arenal Springs Resort and Spa
Nr. 12 von 59 in La Fortuna de San Carlos
The Royal Corin Thermal Water Spa & Resort
The Royal Corin Thermal Water Sp ...
Nr. 7 von 59 in La Fortuna de San Carlos
Hotel El Silencio del Campo
Hotel El Silencio del Campo
Nr. 4 von 59 in La Fortuna de San Carlos
Arenal Manoa Hotel
Arenal Manoa Hotel
Nr. 13 von 59 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Casa Luna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luna Hotel & Spa

Anschrift: La Fortuna Waterfall // Catarata Rio Fortuna | 1 km south and 1.6 km west from La Fortuna Church., Nationalpark Vulkan Arenal, La Fortuna de San Carlos 4417-53, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 10 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 11 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Preisklasse: 68€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Luna Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luna Hotel & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Casa Luna Hotel And Spa