“Eingebettet in einem kleinen Paradies.”
Bewertung zu Casa Luna Hotel & Spa

Casa Luna Hotel & Spa
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Casa Luna Hotel befindet sich in einer grüner Oase.
Der Garten besteht aus vielen Palmen, Sträuchern und Blumen und ist sehr gepflegt. Der Pool mit Wasserfall ist höher gelegen und ebenfalls eingerahmt von vielen Pflanzen.
Hier kann man sich entspannen.
Liegen sind vorhanden.
Die Zimmer befinden sich in kleinen Häusern. Pro Haus sind es nur 2 Zimmer. Eins befindet sich im Untergeschoss mit Terrasse, und eins im Obergeschoss mit Balkon.
Das Obergeschoss wird durch eine Treppe erreicht, die sich an der Außenseite des Hauses befindet. Gleichzeitig verbindet diese Treppe das Nachbarhaus, in dem dann wieder 2 Zimmer sind.
Terrasse und Balkon sind mit je 2 Holzstühlen und einem Holztisch ausgestattet.
Der Blick meines Zimmer ging direkt auf den Vulkan Arenal.
Da grad Winterzeit in Costa Rica ist, hat es recht viel geregnet und der Vulkan zeigte sich nur sporadisch.
Das Zimmer ist groß. Es hat zwei große, getrennt von einander stehende Betten.
Es gibt mehrere Fenster in dem Raum, so dass man es sehr schön hell haben kann.
Vor den Fenstern befinden sich aber auch noch dickere Vorhänge.
In meinem Zimmer war die Farbe der Vorhänge ein Sonnengelb.
Ein Fernseher ist vorhanden und auch ein Kühlschrank. Letzteres fand ich gut!
Denn...warme Getränke, je nachdem welche, sind nicht so erfrischend.
Das Bad ist groß mit einem schönen Waschbecken. Die Dusche wird durch eine Glasscheibe von Toilette und Waschbecken getrennt.
Überall sind Steinfließen in erdfarbenen Farbtönen.

Die Angestellten in der Anlage sind sehr freundlich, höflich und aufmerksam.
An der Rezeption gibt es zur Zeit eine sehr freundliche deutsche Mitarbeiterin.

Es gibt auch einen Wäscheservice. Innerhalb weniger Stunden hatte ich die Wäsche zurück.

Das Restaurant ist ok. Für meine Essgewohnheiten war es nicht immer heiß genug (Abendessen). Das betraf auch andere Hotels, nicht nur das Casa Luna. Auch das Gemüse war für meinen Geschmack zu roh.
Andere Länder andere Sitten, andere Kochweise ;-)

Das Frühstück bestand aus Obst (Ananas. Melone und Papaya) und aus dem Nationalgericht Gallo Pinto ( Reis mit schwarzen Bohnen), aus gebackenen Kochbananen, Rührei, Käse, Wurst, Toast, Butter und Marmelade.

In diesem Hotel, in dieser schönen Anlage, kann man wirklich gut entspannen.
Wer gerne unterwegs ist, aktiv seinen Tag gestalten möchte, kann das von hier aus auch hervorragend tun. Es gibt viele Angebote für alle möglichen Aktivitäten.
Infomaterial befindet sich im großen Eingangsbereich bei der Rezeption.
Hier gibt es auch einen PC mit Internetzugang.
Außerdem ist WLAN in vielen Bereichen vorhanden. (Restaurant-Rezeption und auch in manchen Zimmern).
Die Stadt La Fortuna ist nur 1,6 Km entfernt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sigrid1210!
Bewertungen (1.344)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Casa Luna Hotel & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Juli 2011

Es ist ein tolles Gefühl am morgen die Augen zu öffnen und einen wolkenfreien Arenal sehen zu können.
In den Tagen haben wir ein wunderschönes Zimmer im ersten Stock eines zweistöckigen Häuschens bewohnt.
Wir waren von der sehr gut gepflegten Aussenanlage begeistert.
Vom Balkon konnten wir nicht nur den Vulkanblick geniessen, sondern auch viele Tiere, wie Kolibris, Tukane und Frösche beobachten.
Das Restaurant ist toll und das Essen echt lecker.
Die Angestellten sind freundlich und hilfbereit.
Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Janaberingermhl!
Bewertet am 18. Juni 2011

Die Bungalows liegen mitten in einem paradiesischen Garten. Unser Raum war in der 1. Etage mit einem wunderbaren Blick in den Garten und auf den Vulkan Die Zimmer sind geräumig mit 2 Queensize Betten und Kühlschrank ausgestattet. Auf dem überdachten Balkon kann man gut entspannen.

Das Frühstück ist gut, der Kaffee sehr gut. Das Abendessen (3 Gänge) war hervorragend. Im Garten des Hotels kann man Helmbasilisken, Kolibris und Tukane beobachten. Der Pool ist klein, sehr sauber und reicht für eine Abkühlung aus.

Die Lodge liegt etwas abseits des Trubels von La Fortuna. Nach La Fortuna geht man zu Fuß etwa 20 - 30 Minuten. Der Wasserfall (La Catara de La Fortuna) liegt etwa 30 min. (bergauf) entfernt und ist ein Highlight, welches man nicht verpassen sollte.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kalle_Ka!
Bewertet am 1. Mai 2011

Die Zimmer sind etwas klein, das wird aber durch einen Balkon mit Vulkanblick wieder wettgemacht. Es ist eine Lodge, d.h. die Zimmer sind wie kleine Bungalows und liegen mitten in einem schön angelegten tropischen Garten verteilt. Zum Hotel gehört ein gutes Restaurant. Der Pool ist groß und sehr schön, mit tropischen Pflanzen drumrum und einem Wasserfall. Eine gute Ausgangsbasis für Trips in die umliegenden Nationalparks und zum Vulkan Arenal.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, katharina1802!
Bewertet am 20. Februar 2011

Wir verbrachten einige Tage in der wirklich wunderschön angelegten Lodge. Das Personal war sehr hilfsbereit und half uns bei der Reiseplanung. Die Zimmer waren groß und sauber. Von unserem Balkon konnten wir den Vulkan Arenal sehen- herrlich! Vom Hotel konnte man in ca 40 Minuten zu Fuss zum berühmten Arenal Wasserfall wandern und das lohnt sich wirklich!! Alles in allem eine richtige Luxusunterkunft.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Puenktchen1975!
Bewertet am 16. August 2010

Die Casa Luna Lodge ist ein schönes Hotel in einer gepflegten Anlage, mitten in der Natur am Vulkan.

Wichtigster Tipp zu Beginn: Das Hotel liegt etwas außerhalb von La Fortuna und ist von daher perfekt für Reisende mit eigenem Jeep, damit ist man locker in 5 Minuten über eine Schotterpiste, die gerade ausgebaut wurde, in den Restaurants und Bars des kleinen Ortes. Vorteil dadurch: Ruhe, Natur, und ein schöner Blick auf die Südseite des Vulkans von allen Zimmern aus.

Im Hotel angekommen ist der Empfang herzlich und professionell, die offene Rezeption bietet einen kostenlosen Laptop und die Möglichkeit, auf Sofas zu lesen oder zu warten.

Die Zimmer befinden sich in zweistöckigen Bungalows, die sehr geräumig und edel eingerichtet sind, die beiden großen Betten bieten sogar Platz für 2 x 2 Personen. Die Matratzen waren sehr bequem, die Laken gepflegt, die Zimmer absolut sauber. Man hat entweder einen Balkon oder unten eine kleine Terrasse. Dazu TV (für was?) und Klimaanlage.

Das Bad ist sehr geräumig, bietet eine große Dusche mit heißem Wasser. Ich empfehle ein Zimmer im oberen Stock, da die Sicht auf den Vulkan besser ist, wenn keine Wolken da sind.

Die Poolanlage ist großzügig, modern, mit Dusche und Wasserfall, die Temperatur angenehm, die Liegen neu und der gesamte Bereich gepflegt, mit viel grün und sauber.

Das Frühstücksbuffet ist, wie überall im Land, nicht sehr umfangreich, aber stets lecker angerichtet, mit Kaffee, Tee, Käse, Früchten und Toast, Pancakes, Eiern und wird im offenen Restaurant auf der Terrasse eingenommen.

Das Personal ist absolut freundlich und an der Rezeption auch englisch und deutschsprachig. Der Wellnessbereich oder Anwendungen wurden nicht getestet.

Kleiner Nachteil ist vielleicht die "Reihenhaus Atmosphäre", die durch die sehr gerade Ausrichtung der nebeneinanderliegenden Doppelhäuser entsteht, dieses wird allerdings durch die vielen Bäume und die ansonsten perfekte Lage kaschiert.

Es war einmal abends etwas laut, bei feiernden Nachbarn. Aber zur Nachtruhe hat die Rezeption dies freundlich und professionell abgestellt.

Wir können diese Lodge absolut weiterempfehlen, es war unser perfekter Startpunkt der Rundreise, man erreicht sie problemlos in 2,5 Stunden vom Flughafen San José.

Ausflugstipp: Die Lodge empfiehlt einen sehr guten Reiterhof für einen Ausritt um den Vulkan und man kann zu Fuß zum Wasserfall spazieren (andere Hotels buchen dafür Ausflüge) ein guter Spaziergang für einen netten Vormittag.

Ich habe viele Hotels rund um den Arenal gecheckt, hier gibt es definitiv die beste Leistung für einen günstigen Preis.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ollewa!
Bewertet am 6. Juni 2010

Tolles Hotel, wunderschön in die Natur integriert mit vielen tropischen Pflanzen im Garten. Die Zimmer sind super und das Bad ist das beste, was wir auf unserer Costa Rica Rundreise hatten (mit riesengroßer begehbarer Dusche). Nachts kann man schön auf dem Balkon sitzen und dem Froschkonzert lauschen. Man hat auch einen super Blick auf den Vulkan, zumindest, wenn er sich nicht in Wolken hüllt.

Die Lage ist außerhalb von La Fortuna an der kleinen Straße zum Wasserfall (ein Besuch dort ist sehr zu empfehlen!). Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in La Fortuna.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Arenal Manoa Hotel
Arenal Manoa Hotel
Nr. 13 von 58 in La Fortuna de San Carlos
The Royal Corin Thermal Water Spa & Resort
The Royal Corin Thermal Water Sp ...
Nr. 5 von 58 in La Fortuna de San Carlos
Hotel El Silencio del Campo
Hotel El Silencio del Campo
Nr. 3 von 58 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Casa Luna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luna Hotel & Spa

Anschrift: La Fortuna Waterfall // Catarata Rio Fortuna | 1 km south and 1.6 km west from La Fortuna Church., Nationalpark Vulkan Arenal, La Fortuna de San Carlos 4417-53, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 10 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 11 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Preisklasse: 68€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Luna Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luna Hotel & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Casa Luna Hotel And Spa