“Es gibt kaum etwas schöneres als mit dem Blick auf den Vulkan Arenal aufzuwachen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Luna Hotel & Spa

und 1 weitere Seite
Casa Luna Hotel & Spa
Mühlhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Es ist ein tolles Gefühl am morgen die Augen zu öffnen und einen wolkenfreien Arenal sehen zu können.
In den Tagen haben wir ein wunderschönes Zimmer im ersten Stock eines zweistöckigen Häuschens bewohnt.
Wir waren von der sehr gut gepflegten Aussenanlage begeistert.
Vom Balkon konnten wir nicht nur den Vulkanblick geniessen, sondern auch viele Tiere, wie Kolibris, Tukane und Frösche beobachten.
Das Restaurant ist toll und das Essen echt lecker.
Die Angestellten sind freundlich und hilfbereit.
Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Janaberingermhl!

5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Die Bungalows liegen mitten in einem paradiesischen Garten. Unser Raum war in der 1. Etage mit einem wunderbaren Blick in den Garten und auf den Vulkan Die Zimmer sind geräumig mit 2 Queensize Betten und Kühlschrank ausgestattet. Auf dem überdachten Balkon kann man gut entspannen.

Das Frühstück ist gut, der Kaffee sehr gut. Das Abendessen (3 Gänge) war hervorragend. Im Garten des Hotels kann man Helmbasilisken, Kolibris und Tukane beobachten. Der Pool ist klein, sehr sauber und reicht für eine Abkühlung aus.

Die Lodge liegt etwas abseits des Trubels von La Fortuna. Nach La Fortuna geht man zu Fuß etwa 20 - 30 Minuten. Der Wasserfall (La Catara de La Fortuna) liegt etwa 30 min. (bergauf) entfernt und ist ein Highlight, welches man nicht verpassen sollte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Kalle_Ka!
k.A.
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Die Zimmer sind etwas klein, das wird aber durch einen Balkon mit Vulkanblick wieder wettgemacht. Es ist eine Lodge, d.h. die Zimmer sind wie kleine Bungalows und liegen mitten in einem schön angelegten tropischen Garten verteilt. Zum Hotel gehört ein gutes Restaurant. Der Pool ist groß und sehr schön, mit tropischen Pflanzen drumrum und einem Wasserfall. Eine gute Ausgangsbasis für Trips in die umliegenden Nationalparks und zum Vulkan Arenal.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, katharina1802!
Gumpoldskirchen, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Wir verbrachten einige Tage in der wirklich wunderschön angelegten Lodge. Das Personal war sehr hilfsbereit und half uns bei der Reiseplanung. Die Zimmer waren groß und sauber. Von unserem Balkon konnten wir den Vulkan Arenal sehen- herrlich! Vom Hotel konnte man in ca 40 Minuten zu Fuss zum berühmten Arenal Wasserfall wandern und das lohnt sich wirklich!! Alles in allem eine richtige Luxusunterkunft.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Puenktchen1975!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Die Casa Luna Lodge ist ein schönes Hotel in einer gepflegten Anlage, mitten in der Natur am Vulkan.

Wichtigster Tipp zu Beginn: Das Hotel liegt etwas außerhalb von La Fortuna und ist von daher perfekt für Reisende mit eigenem Jeep, damit ist man locker in 5 Minuten über eine Schotterpiste, die gerade ausgebaut wurde, in den Restaurants und Bars des kleinen Ortes. Vorteil dadurch: Ruhe, Natur, und ein schöner Blick auf die Südseite des Vulkans von allen Zimmern aus.

Im Hotel angekommen ist der Empfang herzlich und professionell, die offene Rezeption bietet einen kostenlosen Laptop und die Möglichkeit, auf Sofas zu lesen oder zu warten.

Die Zimmer befinden sich in zweistöckigen Bungalows, die sehr geräumig und edel eingerichtet sind, die beiden großen Betten bieten sogar Platz für 2 x 2 Personen. Die Matratzen waren sehr bequem, die Laken gepflegt, die Zimmer absolut sauber. Man hat entweder einen Balkon oder unten eine kleine Terrasse. Dazu TV (für was?) und Klimaanlage.

Das Bad ist sehr geräumig, bietet eine große Dusche mit heißem Wasser. Ich empfehle ein Zimmer im oberen Stock, da die Sicht auf den Vulkan besser ist, wenn keine Wolken da sind.

Die Poolanlage ist großzügig, modern, mit Dusche und Wasserfall, die Temperatur angenehm, die Liegen neu und der gesamte Bereich gepflegt, mit viel grün und sauber.

Das Frühstücksbuffet ist, wie überall im Land, nicht sehr umfangreich, aber stets lecker angerichtet, mit Kaffee, Tee, Käse, Früchten und Toast, Pancakes, Eiern und wird im offenen Restaurant auf der Terrasse eingenommen.

Das Personal ist absolut freundlich und an der Rezeption auch englisch und deutschsprachig. Der Wellnessbereich oder Anwendungen wurden nicht getestet.

Kleiner Nachteil ist vielleicht die "Reihenhaus Atmosphäre", die durch die sehr gerade Ausrichtung der nebeneinanderliegenden Doppelhäuser entsteht, dieses wird allerdings durch die vielen Bäume und die ansonsten perfekte Lage kaschiert.

Es war einmal abends etwas laut, bei feiernden Nachbarn. Aber zur Nachtruhe hat die Rezeption dies freundlich und professionell abgestellt.

Wir können diese Lodge absolut weiterempfehlen, es war unser perfekter Startpunkt der Rundreise, man erreicht sie problemlos in 2,5 Stunden vom Flughafen San José.

Ausflugstipp: Die Lodge empfiehlt einen sehr guten Reiterhof für einen Ausritt um den Vulkan und man kann zu Fuß zum Wasserfall spazieren (andere Hotels buchen dafür Ausflüge) ein guter Spaziergang für einen netten Vormittag.

Ich habe viele Hotels rund um den Arenal gecheckt, hier gibt es definitiv die beste Leistung für einen günstigen Preis.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, Ollewa!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Tolles Hotel, wunderschön in die Natur integriert mit vielen tropischen Pflanzen im Garten. Die Zimmer sind super und das Bad ist das beste, was wir auf unserer Costa Rica Rundreise hatten (mit riesengroßer begehbarer Dusche). Nachts kann man schön auf dem Balkon sitzen und dem Froschkonzert lauschen. Man hat auch einen super Blick auf den Vulkan, zumindest, wenn er sich nicht in Wolken hüllt.

Die Lage ist außerhalb von La Fortuna an der kleinen Straße zum Wasserfall (ein Besuch dort ist sehr zu empfehlen!). Mit dem Auto ist man in 5 Minuten in La Fortuna.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, gecko2010!
guderhandviertel
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2010

+ sehr schöne Aussicht von allen (!) Bungalows nicht nur auf den Arenal (von der ungefährlichen Südseite her) sondern auch auf den Cerro Chato und die umliegenden Berge
+ sehr ruhig gelegen, wenn man von der ungewöhnlich eindrucksvollen Soundkulissse von Fröschen und Zikaden absieht (5 Autominuten von La Fortuna)
+ alles ist neu, gepflegt und sauber
+ die 2 Queensize-Betten, die Zimmer und die Terrasse/Balkon sind geräumig und ansprechend
+ ein kostenloser Internet-PC steht zur Verfügung
+ alle Bungalows und der Open-Air-Frühstücksbereich sind auf einen großen, schönen tropischen Garten mit integriertem Pool ausgerichtet
+ das Personal ist freundlich
+ erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis (uns hat man unaufgefordert 20 % Rabatt (von 100 auf 80 US$) angeboten!!! Vielleicht lohnt es sich nachzufragen ...!!!

- leider gibt es in den Bungalows nur extrem unfreundliches, kaltes Energiesparlicht (sonst hätten wir 5 Sterne vergeben)
- etwas unpersönliche Hotel-Atmosphäre

Wir würden empfehlen einen Raum auf der oberen Etage zu mieten (bessere Aussicht und Balkon)
ACHTUNG: die Besteigung des nahe gelegenen Cerro Chato ist ein SEHR anstrengendes (Kletter-)Abenteuer für sportliche mit viel Zeit (5-6 Std) , Wasser und guten Schuhen. Die Vulkanlagune ist wegen der Wolken evtl. nicht sichtbar, an dem Ufer ist nur (Steh-)Platz für 2 - 4 Personen
ACHTUNG: ein Besuch des empfehlenswerten (aber nicht sensationellen) Wasserfalls ist mit über 400 Treppenstufen verbunden...!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Arenal Manoa Hotel
Arenal Manoa Hotel
Nr. 13 von 60 in La Fortuna de San Carlos
4.5 von fünf Punkten 1.636 Bewertungen

Sie waren bereits im Casa Luna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luna Hotel & Spa

Unternehmen: Casa Luna Hotel & Spa
Anschrift: La Fortuna Waterfall // Catarata Rio Fortuna | 1 km south and 1.6 km west from La Fortuna Church., La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 4417-53, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 10 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 11 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Luna Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luna Hotel & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Casa Luna Hotel La Fortuna De San Carlos