“Little US in Costa Rica” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Leaves and Lizards Arenal Volcano Cabin Retreat

Leaves and Lizards Arenal Volcano Cabin Retreat
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Munich
“Little US in Costa Rica”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Uns wurde die Unterkunft empfohlen und wir haben dort drei Nächte verbracht. Insgesamt waren wir zwar zufrieden, aber letztlich teile ich die sehr positiven Bewertungen nicht. Die Eigentümer sind sehr nett und unser Bungalow war sehr schön und sauber. Auch das Ambiente ist schön und die Anlage ist gepflegt. Was uns eher gestört hat ist, dass wir immer das Gefühl hatten hier mitten in der USA zu sein. Zum Abendessen (aus unserer Sicht für ein relativ schlichtes Essen absolut überteuert) Country Music und bis auf die äusserst netten Angestellten nur Amerikaner, die mit der Kultur von Costa Rica nicht viel am Hut haben. Die Ausflüge mit den Pferden waren phantastisch und preislich auch ok. Letztlich haben wir vom "Retreat" nicht viel gespürt, sondern hatten es eher verstanden, dass man mit möglichst geringen Aufwand größtmöglichen Profit machen will.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, KaStz69!

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Während unseres Costa Rica Urlaubs verbrachten wir 3 Tage im leaves and lizards. Zwar ist dieses retreat nicht ganz einfach zu erreichen (am besten hat einen 4x4), dafür ist es wunderbar gelegen. Zudem hat man mit unglaublich viel Liebe zum Detail die Bungalows gestaltet und ehemalige Weidelandschaft renaturisiert. Daraus resultiert eine vielfältige Flora und Fauna, die man über liebevoll angelegte Wege erkunden kann. Zudem hat man dank dand der großen Fenster und Terasse schon beim Aufstehen die Möglichkeit Vögeln (z.B. einem Tucan) bei der Nahrungssuche zu beobachten. Die Eigentüber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück und Essen im Restaurant hat uns stehts sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, mononmoon77!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Die Unterkunft liegt ein wenig ausserhalb der Ortschaft, was ich eher positiv finde, da La Fortuna eher touristisch und hässlich ist. Die Eigentümer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anfahrt ist abenteuerlich (es gibt zwei Zufahrten) und bringt viel Spass (Hatten ein Rental 4x4) und hat landschaftlich sehr schöne Eindrücke bei mir hinterlassen. Die Bungalows sind sehr nett gelegen, aber es fehlt an Charme, was die Inneneinrichtung anbelangt, wie z.B. nettes Licht (Glühbirne in der Wand/Decke geht gar nicht), zwei bequeme Stühle auf der Terrasse zum Lesen, Kerzen, Deko etc. und schon würde es sehr nett sein. Das Essen ist sehr amerikanisch (cremig) und nicht unbedingt mein Fall und der Weisswein (Biertrinker sind hier nicht von betroffen, da das Bier sehr gut schmeckt) geht leider gar nicht. Wir waren in diesem Punkt eher Selbstversorger!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, maggi2011!
Thornton, CO
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2008

Costa Rica in einem Wort: Wow! (Dieses Land ist eine Welt der Wunder). Schönheit, Ruhe, Abenteuer - in diesem kleinen Land gibt es einfach alles. Vielen Dank, Steve und Debbie, dass Ihr Euer wunderschönes Stück Costa Rica mit uns geteilt habt. Die Ausflüge, die Ihr für uns organisiert habt, waren super. Rafting auf dem Balsa war fantastisch (sogar noch besser als auf dem Arkansas in Colorado). Dieser Fluss war voller technischer Herausforderungen und unser Führer sorgte dafür, dass wir immer etwas zu tun hat (man lässt sich definitiv nicht einfach treiben). Die Canopy Tour war richtig aufregend - über die Gipfel der Bäume und den Wasserfall fliegen - machten ein paar wundervolle Videoaufnahmen. Eric und seine Familie öffneten großzügig die Türen zu ihrem Haus und ließen uns einen Tag lang wie eine Tico-Familie leben. Zwar haben wir nie kapiert, wie man Kühe melkt, aber der Käse, den wir gemacht haben, und die Tilapia, die wir gefangen haben, waren trotzdem ziemlich lecker! Auch der Ausritt mit Debbie hat uns gefallen - die Hügel heraufgaloppieren, über Holzstämme springen und das wunderschöne Anwesen erkunden. Auf unserer Wanderung durch die Natur mit Geovani regnete es, aber was wäre ein Regenwald auch ohne Regen? Und wir sahen trotzdem einige wundervolle Vögel und Tiere. Unsere nächstes Abenteuer war die Kanufahrt - eine neue Erfahrung für uns alle; und unser Sohn fing an, an unserer Erziehung zu zweifeln, als der Führer ihn anwies, von einer 15 m hohen Klippe zu springen und sich abzuseilen - aber am Ende hatten wir alle unseren Spaß. Auf der Vulkanwanderung sahen wir heißes Lavagestein, und - ja, es regnete wieder. Vielen Dank, Geovani, dass Du immer auf unsere Sicherheit geachtet hast. Einmal fand Geovani einen rotäugigen Baumfrosch im Regen! Ein wundervoller Führer (Glückwunsch zu dem Artikel in der New York Times)! Nochmal vielen Dank, Debbie und Steve, Ihr habt wirklich etwas ganz Besonderes! Vielleicht kommen wir eines Tages zurück!

1 Danke, roden4!
Volcano Lodge & Springs
Nr. 15 von 60 in La Fortuna de San Carlos
4.5 von fünf Punkten 2.631 Bewertungen
The Royal Corin Thermal Water Spa & Resort
The Royal Corin Thermal Water Sp ...
Nr. 7 von 60 in La Fortuna de San Carlos
4.5 von fünf Punkten 2.061 Bewertungen
Hotel Rancho Cerro Azul
Hotel Rancho Cerro Azul
Nr. 4 von 60 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Leaves and Lizards Arenal Volcano Cabin Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leaves and Lizards Arenal Volcano Cabin Retreat

Unternehmen: Leaves and Lizards Arenal Volcano Cabin Retreat
Anschrift: Meters South Of Super Kiki 500, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 21012, Costa Rica
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in La Fortuna de San Carlos
Nr. 5 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 5 der Öko-Hotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 5 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 8 der Businesshotels in La Fortuna de San Carlos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leaves and Lizards Arenal Volcano Cabin Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leaves And Lizards Arenal Volcano Cabin Retreat Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Leaves And Lizards Arenal Volcano Cabin Retreat Hotel La Fortuna De San Carlos