“Vulkan vor dem Bett”

Arenal Kioro Suites & Spa
Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt am Fuß des Arenal Vulkans und an der Grenze zum Nationalpark. Die großzügigen Zimmer sind so gebaut, dass man durch eine große Fensterfront vom Bett oder vom Whirlpool aus den Vulkan sehen kann. Wir standen oft und lange auf dem Balkon, um diesen einzigartigen Ausblick zu genießen. Leider war der angeblich viert-aktivste Vulkan der Welt zu der Zeit, als wir dort waren, nicht sehr aktiv, so dass man keine glühende Lava austreten sah. Aber man konnte beobachten, wie der Rauch aus der Spitze des Bergs aufsteigt und sich mit Wolken vermischt, die vorbei ziehen.

Zwischen den Häusern mit jeweils vier Zimmern und dem Vulkan liegt ein schön angelegter Garten, in dem zum Beispiel Guavenbäume stehen. In den Garten eingebettet sind die Thermalquellen und das Spa, eine Bar und ein Restaurant sowie Swimming Pool und Hängematten.

Das Essen war gut, aber nicht unbedingt fünf Sterne wert. Allerdings hat sich das Restaurantteam für unser romantisches Dinner richtig ins Zeug gelegt und mit Kerzenschein und Musik für Atmosphäre gesorgt. Vom Restaurant aus hat man ebenfalls einen schönen Ausblick auf den Vulkan und auf die umliegende Landschaft.

Direkt vom Hotel aus starten tolle Halbtags- oder Ganztagstouren. Am meisten haben uns die Canopytour und das White Water Rafting gefallen. Mit dem eigenen Auto kann man auch zum nahegelegenen Arenal Stausee und Nationalpark fahren.

Das Hotel hat seine vielen Auszeichnungen verdient. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Falko M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.285)

Bewertet am 3. Mai 2012

Sehr schön gelegenes Hotel mit tollem Blick auf den Vulkan Arenal und riesigen Zimmern mit getrenntem Dusch und WC-Bereich.
Sehr schön auch die weitläufige Aussenanlage mit der Bepflanzung, dem warmen Wasserlauf zum Verweilen. Etwas klein der Swimmingpool eigentlich mehr Liegepool.
Das Essen war gut und das Personal hilfreich und freundlich.
Das Hotel ist auch für Rollstuhlfahrer mit Elektrorollstuhl geeignet.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, igua_bra!
Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel Arenal Kioro war die letzte Unterkunft auf unserer Cost-Rica-Mietwagen-Rundreise. Für uns ist ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, wie dieses Hotel zu 5 Sternen kommt. Die Zimmer sind wohl sehr gross, aber alles ist in "Plattenbauweise" erstellt, und z.T. schon in die Jahre gekommen. Auf den Whirpool im Zimmer könnte man problemlos verzichten, aber der grosse Anteil an nordamerikanischen Gästen scheint das zu schätzen.

Der Service Hotel ist generell eher mässig und nachlässig. Das Restaurant hat die Ambiance eines Wartesaals am Bahnhof. Das Essen ist gut, aber sehr teuer.

Die Thermalanlage in Freien ist schön und die Aussicht auf den Vulkan sicher einmalig.

Zusammenfassend würden wir dieses Hotel eher weniger empfehlen und beim nächsten Mal anders wählen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dr-Mueli!
Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel liegt ausserhalb von La Fortuna, man kann es nur mit dem Auto oder Taxi erreichen. Wenn man ein Auto hat, dann ist das Hotel eine gute Wahl. Es gibt nur Suiten mit einem tollen Blick auf den Vulkan. Wir hatten einen Whirlpool im Zimmer, der auch direkten Ausblick auf den Vulkan bietet. Internet ist kostenfrei, es gibt W-Lan im Zimmer und zwei Terminals in der Lobby. Bei Ankunft gibt es einen Welcome Drink und viele nützliche Infos. Bis dahin kann man das Hotel absolut empfehlen. Leider muss man aber beim Frühstück Abstriche machen. Das Restaurant ist eine Wartehalle und hat keine Atmosphäre. Das Frühstück ist in Buffett Form. Die Obststücke sind in unansehnlich grosse Stücke geschnitten. Die warmen Speisen sind zweitklassig und nicht auf 5 Sterne Niveau. Das einzig Leckere sind die frischem Omelettes. Der Service ist eher Massenabfertigung.
Am zweiten Tag wurde unsere komplette schmutzige Wäsche gewaschen, ohne dass wir darum gebeten hatten. Die Zimmermädchen haben einfach die Wäsche mitgenommen. Als wird das anmerkten, wurde die Buchung umgehend von der Rechnung genommen. Vielen Dank

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Schattenbach120!
Bewertet am 11. März 2012

Die Lage und die Einrichtungen des Hotels sind toll. Große, sehr schöne Zimmer, ein phantastischer Garten und eine Badelandschaft mit heißen Quellen eine schöne Poolbar, Tischtennisräume, Spa etc. etc. Preis-Leistung im Restaurant - unterirdisch. Wir bestellten Steaks, die leider ungeniessbar waren. Die Kellner entschuldigten sich zwar und boten uns einen kostenlosten Nachtisch an; zahlen mussten wir die Steaks trotzdem. Das Restaurant bietet zwar einen tollen Blick auf den Vulkan, aber die Atmosphäre gleicht einer Bahnhofshalle.
Nachteil ist auch die Entfernung zum Ort. Ein Shuttle existiert nicht, Taxi ca. 15 USD pro Fahrt.
In der Preisklasse muss alles stimmen - war leider hier nicht der Fall.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, TesterRP!
Bewertet am 9. März 2012

Wir haben 2 Tage im Kioro verbracht. Die Zimmer sind groß und geräumig und mit tollem Blick auf den Vulkan. Ebenso der Poolbereich mit seinen Hot Springs. Einfach schön gemacht. Absolut ruhige Lage. Aber beim Service muss man Abstriche machen. Empfang und Rezeption haben einen leicht überheblichen Eindruck gemacht. Die Bedienung beim Abendessen und beim Frühstück machte einen müden und gelangweilten Eindruck. Das Essen war absolut daneben. Abgesehen davon, dass es einige Dinge von der Karte nicht gab, war das Steak die Enttäuschung schlechthin. Essen:Zu teuer und schlecht. Zimmer und Pool prima. Tip: Lieber zum Essen nach Fortuna fahren.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, wugontour!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir sind in diesem Augenblick Gaeste dieses Hotels und schreiben diesen Eintrag an einem Lobby-Computer, weil das fachlich geschulte Personal wie auch die Gruppe hinzugezogener Experten nicht in der Lage ist, in drei Tagen ein defektes WLAN wieder in Gang zu bekommen. Auch sonst ist das eher ein Geht-nicht-Hotel. 1000 Kleinigkeiten funktionieren nicht oder nur schlecht, alles klemmt und quietscht. Aber die Aussicht ist klasse, die kann man ja auch mit Inkompetenz nicht kaputt kriegen...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Robert K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in La Fortuna de San Carlos angesehen:
3,5 km entfernt
The Royal Corin Thermal Water Spa & Resort
The Royal Corin Thermal Water Sp ...
Nr. 6 von 59 in La Fortuna de San Carlos
3,4 km entfernt
Arenal Springs Resort and Spa
Arenal Springs Resort and Spa
Nr. 14 von 59 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Arenal Kioro Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arenal Kioro Suites & Spa

Anschrift: San Carlos, 10 km NE of La Fortuna, Nationalpark Vulkan Arenal, La Fortuna de San Carlos 21007, Costa Rica (ehemals Arenal Kioro)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 8 der Spa-Hotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 11 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 14 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Preisklasse: 189€ - 331€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arenal Kioro Suites & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arenal Kioro Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arenal Kioro La Fortuna De San Carlos
Arenal Kioro Suites & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos