“Sehr freundliche Gastgeber” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Schweizer Alpen, Schweiz
“Sehr freundliche Gastgeber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Ausserordentlich freundliche Gastgeber. Man merkt, dass es ein Familienbetrieb ist und alle an einem Seil ziehen. Würden wir sofort wieder übernachten. Die Lage mitten in La Fortuna ist praktisch und übersichtlich.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, coniweb!

• Finnisch zuerst
Groß-Umstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat sowohl AC als auch einen safe im Zimmer sowie den besten wifi empfang den wir bisher in Costa Rica hatten.
Die Zimmer sind okay allerdings war ein laken mit blutflecken beschmiert aber gewaschen. Daher nur die durchschnittliche Bewertung.

Das Personal ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit Würden wir wieder buchen. Lage auch super, direkt neben einem Supermarkt nebenan

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, tongue23!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Aufgrund der Empfehlung von Freunden haben wir uns für zwei Nächte im Las Colinas eingebucht. Im Vergleich mit anderen Unterkünften ähnlichen Standards fanden wir den Übernachtungspreis etwas überhöht. Aber das sehr freundliche Team, das uns bei allen Fragen und Anliegen behilflich war, und die praktische Lage und angenehme Atmosphäre haben uns trotzdem überzeugt. Das Frühstück ist inklusive, keine Besonderheit, aber in Ordnung. Bei Interesse kann man sich auf der Terrasse gut mit anderen Reisenden austauschen.
Ein kleines Ärgernis war, dass am ersten Abend aufgrund irgendeiner technischen Störung der Elektrik das Warmwasser nicht funktionierte, was bei unserem Dauerregen-Wetter draußen besonders unschön war. Am zweiten Tag war aber alles repariert.
Unser Fazit: es gibt sicher Unterkünfte mit besserem Preis-Leistungsverhältnis, aber wir haben uns dennoch wohlgefühlt.

Zimmertipp: Die oberen Etagen wählen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, JuTo_MUC!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wir haben in Las Colinas zwei Nächte übernachtet und wollten eigentlich erst woanders übernachten - haben dort allerdings keinen Platz mehr bekommen. Wir wurden freundlich von Álvaro empfangen, der uns ein Zimmer im oberen Bereich gegeben hat. Die Konstruktion des Hauses lässt darauf schließen, dass das Haus erst als kleines Verkaufszentrum mit mehreren Läden geplant war - auf halben Weg jedoch die Entscheidung kam ein Hotel daraus zu machen. Daher sind die unteren Zimmer wahrscheinlich eher nicht zu empfehlen, da sie nach innen Vollverglaßt sind und nur durch Vorhänge von der Sicht geschützt sind. Der obere Bereich ist eine Terasse die von den Zimmern gesäumt ist. Der Ausblick von dort auf den Vulkan ist bei gutem Wetter sehr gut.
Das Frühstück wird a la Buffet ausgegeben, meist sehr deftig (Gallo pinto, Ei) + Früchte + Toast mit Marmelade - es ist weder schlecht noch besonders gut.
Was sehr positiv ist, ist die sehr zentrale Lage. Es ist allerdings nicht zu empfehlen vom Hotel aus Ausflüge zu buchen. Das ist teurer - da das Personal an die Fixpreise der Agenturen gebunden sind. Das müsste allerdings überall so sein. Gegenüber befindet sich die Zentrale einer Ausflugsorganisation Pura Vida. Dort bekommt man dann eher Rabatte etc für geplante Ausflüge.
Das Hotel ist kein schlechtes Hotel, man sollte jedoch in den oberen Zimmern schlafen!

Zimmertipp: nicht in den unteren Zimmern schlafen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, K D!
Pratteln, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich (beide 30) reisten mit unserer 4 jährigen Tochter 9 Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Costa Rica und eine Woche durch Nicaragua. Wir übernachteten ausschliesslich in Cabinas.
Die Cabinas Las Colinas liegen sehr zentral in La Fortuna. Man kann in La Fortuna alles Wichtige zu Fuss erreichen. Wir hatten das Cabina im Erdgeschoss, welches auch für Rollstuhlfahrer benutzt werden kann. Sehr grosses Zimmer und riesiges Bad. Wir waren froh waren wir im Erdgeschoss wegen der Wärme draussen.
Las Colinas verfügt über eine schöne Terrasse mit Blick auf den Arenal Vulkan, durch den Tag ist es jedoch auf der Terrasse sehr heiss.
Wir haben alle Ausflüge nicht über einen der hundert Veranstalter, sondern privat mit der unglaublich kompetenten Hilfe der Rezeptionistin der Cabinas geplant (ich glaube es war die Tochter der Chefin). So waren wir flexibler, konnten genau das machen was wir wollten und haben nicht mal mehr bezahlt! Als Ausflüge empfehlenswert sind die Puentes Colgantes, das Canopy wo man zuerst mit den Gondeln hinauf geht (Skytram) sowie die Tabacon Hotsprings (sie sind jeden Rappen ihres teuren Eintrittsgeldes wert).

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Sandro B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Die lage des hotels und die angenehmen und sauberen zimmer sind ein grosses plus,die schoene terrasse mit blick auf den vulkan wunderbar.Das fruehstueck eher maessig und lieblos gemacht ,wobei das personal sehr freundlich und hilfsbereit war.das minus ist die lautstaerke der umliegenden bars (karaoke...)die eine entspannte nacht nahezu unmoeglich macht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, rolf stefan a!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel Las Colinas befindet sich in La Fortuna Costa Rica und hat eine ausgezeichnete Lage mitten in der Ortschaft. Die Zimmer sind gemütlich und entsprechen dem vorgegebenen Hotelstandard. Einige Zimmer haben Blick auf den Vulkan Arenal (wie auch von der Hotelveranda), einige Zimmer jedoch nur auf den gegenüberliegenden Supermarkt. Das Frühstück ist ziemlich vielfältig und schmackhaft. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und die Gastfreundschaft der Besitzerfamilie. Es hat uns in diesem Hotel wircklich gut gefallen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Casa Luna Hotel & Spa
Casa Luna Hotel & Spa
Nr. 9 von 60 in La Fortuna de San Carlos
4.5 von fünf Punkten 1.170 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Las Colinas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Las Colinas

Unternehmen: Hotel Las Colinas
Anschrift: Calle 468, entre Avenida 325 y Ruta 142 | Half a block from the central park, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 21007, Costa Rica
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 39 Pensionen in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Las Colinas 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Las Colinas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Colinas Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Las Colinas Hotel