“Schöne Anlage etwas ausserhalb von La Fortuna” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lomas del Volcan

Hotel Lomas del Volcan
Thun, Schweiz
“Schöne Anlage etwas ausserhalb von La Fortuna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Städtchen La Fortuna; ein Auto (am besten 4x4, Hotelzufahrt über Kiessträsschen) ist deshalb empfehlenswert. Die Lage ansonsten ist super: sehr ruhig und quasi am Fusse des Vulkanes Arenal. Bei gutem Wetter hat man somit ein superschönes Panorama.

Die Bungalows sind sehr grosszügig, hübsch eingerichtet und blitzblank sauber. Ausgestattet sind sie u.a. mit zwei bequemen King-Size-Betten, einer Klimaanlage, Kühlschrank & Safe, grosses Bad mit Dusche, sowie eine eigene kleine Terasse.

Das Restaurant serviert ein reichhaltiges und leckeres Frühstückbuffet sowie Mittagsnacks und Abendessen. Wir waren über Weihnachten, wo es abends ein Spezialbuffet gab, oder aber man konnte à la carte essen, was die etwas günstigere aber durchaus schmackhafte Variante war. An der Bar bekommt man alle erdenklichen Drinks und Cocktails. Beim schlürfen kann man allerhand Blumen und Tiere auf der Anlage beobachten. Wir sahen z.B. einen Nasenbären, Kolibiris und viele weitere bunte Vögel.

Der Service ist einwandfrei, die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, wie eigentlich überall in Costa Rica.

Die Umgebung bietet sich vorallem zum Wandern an. Man kann aber auch diverse andere Touren und Ausflüge unternehmen - viele davon kann man bequem im Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Mel W!

Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

DAs Hotel liegt ausserhalb von La Fortuna. Also zu weit um nach Fortuna zu laufen. Nur fuer Autofahrer zu empfehlen. Wenn man schon den optimalen Blick will dann am Observatorio wohnen. Man sieht Vulkan und See ist allerdings weit weit weg vom Ort.
Es liegt recht schoen in der Natur umgeben von einer Farm mit Kuehen.
Was mich wahnsinnig nervt ist. Ich habe das Doppelzimmer zur Einzelbelegung und zahle wie ein Doppelzimmer. Am zweiten Tag war das zweite Duschgel verschwunden und ich durfte den Rest vom Vortag aufbrauchen. Am dritten Tag gab es dann gar nichts mehr. Ich zahle aber jeden TAg voll. Das ist eine Kleinigkeit aber eben nervig, weil man sich Duschgel bringen lassen muss. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Habe es aber auch andernorts schon oft erlebt.

Zimmertipp: je weiter oben in der Anlage umso ruhiger. Untern hoert man schon sehr frueh die Busse.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Auxburg!
Rodney M, Director General von Hotel Lomas del Volcan, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Liebe Leute.

Zunächst einmal möchten wir Ihnen für einen Aufenthalt in unserem Berghotel danken.
Wir bedauern, was mit dem Bad-Gel passiert. Wir würden gerne wissen, ob Sie dies an der Rezeption unseres Hotels berichtet. Ich bin sicher, dass unsere Mitarbeiter an der Rezeption haben Sie das Problem sofort gelöst.
Was die Lage unseres Hotels sind wir 4,5 km vom Dorf La Fortuna entfernt, so dass der Zugang ohne Fahrzeug sind wir ein wenig schwierig, aber es gibt immer Taxi-Service. Zugang in einem Taxi von La Fortuna ist nur 5 Minuten zu einem Preis von etwa $ 6, 00.
Ich wirklich empfehlen, ein Auto für die nächste Reise nach Costa Rica zu mieten, weil auf diese Weise schnell und einfach zu einem beliebigen Punkt des touristischen Interesses im Bereich mobilisieren können.

Beste Grüße und hoffen, sie wieder in unserem Hotel.
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Im Rahmen unserer Rundreise verbrachten wir 2 Nächte im Lomas del Vocan. Wir hatten einen traumhaften Bungalow mit Blick auf dem Vulkan. Die Ausstattung ist für 3 Sterne mehr als gut. Es wir ein sehr gepflegeter Kolonialstil geboten. Edel-rustikal nenne ich es einmal. Die Anlage an sich ist sehr gepflegt. So sind auch Jacuzzi und Pool vorhanden. Eine Bar nach internationalem Standard und ein sehr gutes Restaurant runden das Angebot ab. Nicht zu vergessen das Personal. Es wird ein sehr angenehmer und persönlicher Service geboten. Wenn es uns noch einmal nach Costa Rica verschlägt und wir das tropische Landesinnere mit Vulkanen besuchen wollen, werden wir definitiv das Hotel wieder wählen.

Zimmertipp: Man sollte einen frestehenden Bungalow wählen. Dann ist auch der Blick auf den Vulkan Arenal garanti ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Thomas G!
Washington, D.C., District of Columbia
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Anlage liegt traumhaft am Fusse des Arenal und zum Glück ausserhalt des doch etwas hässlichen Städtchens Fortuna.

Die Bungalows sind stilvoll, geräumig, sauber und mit 2 riesigen Betten, einem grossen Bad, Terrasse und für die, die gern Fernsehen, auch mit US Cable (HBO, etc.) ausgestattet.

Das Restaurant ist auch gut.

Leider gibt es zwei Kritikpunkte:

1) Einer der Barkeeper weiss leider nicht wie man Getränke mixt. Auf Nachfrage, doch mal ein bisschen Alkohol in den so genannten Bloody Mary zu kippen, wurde nur ein Tröpfchen Wodka hinzugefügt, dafür aber saftig doppelt abkassiert.

2) Einer der Empfangsangestellten hatte uns versprochen eine Busfahrt nach Manuel Antonio zu organisieren es aber nicht gemacht. Wie wir rausfanden, waren wir leider nicht die ersten Gäste, denen das passiert ist (siehe reviews auf Englisch). Anstatt uns eine kostenlose Nacht anzubieten wurde uns nur ein geringer Preisnachlass in Aussicht gestellt, den wir ablehnten. Stattdessen nahmen wir ein überteuertes Privattaxi, da wir unser Hotel in Manuel Antonio für die nächste Nacht schon gebucht hatten. Schade, dass der Service in diesem "Ernstfall" mässig war, denn ansonsten waren wir mit dem Servicepersonal und dem gesamten Aufenthalt im Lomas del Volcan sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Simon H!
Bordesholm
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

...ja wenn er dann mal nicht in den Wolken hängt. Diese Hotelanlage ist wunderschön. Die Bungalows Stilvoll, Großzügig u. alles ist sehr sauber. Das Restaurant ist auch sehr gut.
Die Lage ist sehr ruhig u. trotzdem nur wenige Autominuten von Fortuna entfernt.
Eignet sich auch als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Pol u. Gartenanlage sind sehr schön.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Thomas S!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Anlage liegt direkt am Fuße des Arenal, ein wenig abseits der Hauptstraße, die um den Vulkan und den Arenal-See herumführt. Alles ist top-gepflegt und neben einen sehr guten Restaurant und einem wirklich schönen Swimmingpool mit Vulkanblick gibt es auch einen kleinen Dschungel-Wanderweg für Tage, die zu kurz für die ganz große Unternehmung sind. Die Bungalows sind edel ausgestattet, mit Klimaanlage, Kühlschrank, TV und einem riesigem Badezimmer. Ein kleiner Balkon bietet Blick in den umliegenden Garten, in dem sich z.B. Pfaue tummeln. Das Personal ist freundlich und professionell, so dass keine Wünsche offenbleiben.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, der_mateng!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Den wirklich einzigen echten Kritikpunkt zu Anfang: Die Betten waren sehr weich, gerade nach einem anstrengenden Tag dankt einem das der Rücken nicht.
Und Anstrengung findet man reichlich, das Freizeitangebot rund um den Arenal ist beeindruckend.

Zurück zum Hotel: Die Anlage ist sehr gepflegt, die einzelnen Hütten sind in dunklem Holz gehalten und verfügen über eine schöne Veranda mit Glaswand.
WiFi-Empfang war in unserer Hütte auf gleicher Ebene wie das Haupthaus kein Problem, Klimaanlage funktionierte gut.
Badezimmer: Riesig, mit großer Dusche und Bidet.
Das Frühstücksbuffet ist super.

Leider haben wir den Arenal in den zwei Tagen nur einmal klar und deutlich gesehen, da war es aber schon dunkel :-)

Alles in allem eine sehr schöne Anlage, in der wir uns sehr wohlgefühlt haben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hotel El Silencio del Campo
Hotel El Silencio del Campo
Nr. 6 von 62 in La Fortuna de San Carlos
The Royal Corin Thermal Water Spa & Resort
The Royal Corin Thermal Water Sp ...
Nr. 7 von 62 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Hotel Lomas del Volcan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lomas del Volcan

Unternehmen: Hotel Lomas del Volcan
Anschrift: PO Box 4-4417, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 8 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lomas del Volcan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lomas del Volcan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lomas Del Volcan Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Lomas Del Volcan Hotel