“Für Vulkan-Fans ein teures Muss”

Arenal Observatory Lodge & Spa
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Darmstadt
“Für Vulkan-Fans ein teures Muss”
Bewertet am 13. Juli 2010

Die Lodge erreicht man über eine kilometerlange Schotterpiste, abseits der Hauptstraße. Nach Durchquerung der Schranke (Tagesgäste zahlen hier 200 Colones Eintritt) erreicht man das Areal der Lodge. Da hier alles recht weit ab vom Schuss ist, ist man auf das Restaurant angewiesen. Die Frühstücksleistung ist recht gut, allerdings staut es manchmal, wenn alle Gäste gemeinsam ihr Frühstück bei der Tieranfütterung einnehmen wollen. Die Preise für ein Abendessen liegen über dem Durchschnitt, allerdings entschädigt der Ausblick, falls sich am Vulkan dann doch mal was tun sollte. Die Zimmer sind recht klein, viele haben aber einen Blick vom Bett raus zum Vulkan. Den Luxus sollte man sich dann schon geben, wenn es die Reservierungslage zulässt. Die Zimmer waren recht sauber, aber in der Dusche hatte uns ein kleiner Skorpion überrascht und im Zimmer hatte ich eine Spinne gefangen, sowas großes hatte ich vorher noch nicht gesehen. Sehr entspannt kann man im Pool eine Auszeit von den vielen angebotenen Wanderungen nehmen, natürlich mit perfektem Ausblick zum Vulkan.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, RK9999!

Frankfurt
Bewertet am 9. April 2010

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und hatten ein super Zimmer (Smithsonian Suite) mit einem großen Balkon mit direkter Sicht auf den (zu unserer Zeit wolkenverhangenen) Arenal, als auch auf den Arenalsee. Das Frühstücks-Buffet war sehr reichhaltig und frisch. Der Service beim Abendessen war überragend (unbedingt den Empfehlungen folgen - wir haben dabei 2 mal nichts falsch gemacht). Da es bei unserem Aufenthalt recht kühl war, haben wir den warmen Jacuzzi sehr genossen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, LauflustFrankfurt!
Hamburg
Bewertet am 31. März 2010

Die Lodge liegt an der "Rückseite" des Vulkans Arenal. Nur von hier hat man normalerweise überhaupt eine Chance, die Lava des Arenal in der Nacht fließen zu sehen. Außerdem hört man ständig das Grollen des Vulkans. Im Lonely Planet ist die Lodge übrigens fehlerhaft eingezeichnet - unbedingt in LaFortuna nach dem korrekten Weg fragen!
Gemessen an der Qualität der Unterkunft ist die Lodge völlig überteuert aber trotzdem die beste Alternative vor Ort. Die Lodge bietet außerdem morgens und nachmittags geführte Wanderungen auf dem großen Privatgelände an, die leider etwas überfüllt sind. Das Abendessen im Restaurant ist ebenfalls überteuert, jedoch aufgrund der Abgeschiedenheit der Lodge absolut alternativlos (auch wenn die Beschreibung im Lonely Planet anders verstanden werden kann) - wenn man in der Observatory Lodge wohnt, muss man dort auch essen. Dafür ist das im Preis inbegriffene Frühstück hervorragend.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, MarcP99!
Hamburg
Bewertet am 31. Dezember 2009

dieses hotel lebt natürlich von der nicht zu übertreffenden lage. die zimmer (unbedingt eins mit vulkanblick buchen!) sind sauber und komfortabel, aber nicht besonders stilvoll eingerichtet, aber man sollte hier eh mehr zeit mit dem blick aus dem fenster verbringen, in der weitläufigen anlage spazieren oder im schicken pool und whirlpool (natürlich mit vulkanblick) entspannen. die touren sind gut geführt, allerdings kann man auf den überlaufenen gratis-walk nach dem frühstück gut verzichten.
das ganz lassen sich die betreiber natürlich bezahlen. sicherlich kein spartipp, dafür aber wegen der lage unvergesslich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, discoteer!
New York City, New York
Bewertet am 25. Juni 2008

Das einzig Negative, was es bei der Arenal Observatory Lodge gibt ist die Straße, um dorthin zu kommen. Und das sage ich gleich zu Beginn, denn vielleicht kommt jemand und sagt: "Worauf habe ich mich bloß eingelassen?", wenn man die 9 km lange, Knochen durchschüttelnde, steinige, dreckige Straße fährt, die einem zum Tor des Lodge führt.

Aber dann, hinter dem Tor war es eine unerwartete Schönheit. Es vermittelte die Atmosphäre, die man oft in den Unterkünften in Nationalparks in den USA findet - nichts berauschendes, aber irgendwie angemessen und passend für die Lage. Bei der Rezeption war sehr viel los und ein weiterer oder zwei weitere Angestellte wären ganz gut, um reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Aber es ist das Zentrum und der Puls für die Leute, die kommen und gehen und Ausflüge buchen und, nun ja, für alles. Die Anlage war sauber, gepflegt und gut angelegt. Die Hauptgebäude fließen ineinander mit dem einzigen Ziel - Konzentration auf dem Vulkan. Wir waren in einem der Smithsonian-Zimmer. Sobald wir die Tür geöffnet und unsere Koffer reingestellt hatten, waren wir beeindruckt. Die Betten waren in der Mitte des Zimmers, durch die Fenster, die vom Boden zur Decke gingen schaute man auf den Vulkan. Tagsüber und auch nachts war es eine unendliche Quelle an Erfurcht und Bewunderung. Die Abenddämmerung kam zusammen mit einem intensiven Lichtsturm ohne Regen und herrlichen Vögeln, der perfekte, zylindrische, rauchende Kegel und die drei Spitzen des Arenal wurden beleuchtet und strahlten zurück. Es war einfach unglaublich. Das einzige, was fehlte war ein Brontosaurus, der am Fenster vorbei läuft. Als ich das erste Mal meiner älteren Mutter davon erzählte, fürchtete sie sich sehr vor diesem Ort, das änderte sich aber sofort. Sie verlor ihre Furcht, eine Meile von einem aktiven Vulkan entfernt zu sein. Sie war von Ehrfurcht ergriffen und wurde fast schon kindlich, als sie so etwas ursprüngliches entdeckte. Mich hat es völlig umgehauen. Nachts konnten wir es nicht ertragen, wenn die Vorhänge zugezogen waren und es machte uns auch nichts aus, etwas weniger zu schlafen. Und als sich eine intensiven Ruhe niederlegte, hörte man in regelmäßigen Abständen mal lauter, mal leiser das Rumpeln der Felsbrocken, die wackelten und in Stücke explodierten. Dieses hypnotisierende visuelle Drama wiegte uns dann irgendwann in den Schlaf. Auch wenn es andere, besser ausgestatte Plätze in der Nähe des Vulkan Arenals gibt, war uns das egal. Wir hatten das Gefühl, Gold gefunden zu haben. Die Zimmer waren einwandfrei und geräumig; auch mit einem Rollstuhl kam man rein. Die begehbare Dusche und das durchdachte Layout waren sehr angenehm.

Im Esszimmer in der Haupt-Lodge war das Essen nicht so großartig, aber sehr viel besser, als andere gesagt haben. Die Live-Show der roten, geschmolzenen Steine, die an der Seite des Kraters in die schwarze Nacht gleiten, war spektakulär. Bei einigen Gelegenheiten standen alle Leute beim Abendessen auf und stürzten zu den Fenstern, um eine besonders kräftige Vulkanbewegung zu beobachten. Mir ist klar, dass man bei dieser Lodge mal Erfolg haben kann, mal nicht. Der Vulkan und das Wetter stimmen nicht immer mit den eigenen Vorstellungen und den Reiseplänen überein. Wir hatten mit der Zeit und der Wahl der Lodge aber Glück gehabt. Es war so nah bei den ganz anderen Aktivitäten, wie die Seilbahn und der Zip-Line. Und bei der Lodge gibt es viele Wanderwege. Es ist kein heißes Spring Spa, aber wir sind nicht die ganze weite Strecke hierher gekommen, um in heißem Wasser zu sitzen und massiert zu werden. Wir wollten uns nur den Vulkan ansehen und staunen. Wir wurden nicht enttäuscht. Nochmal zu dieser Straße, um hierher zu kommen. Ich bin diesbezüglich gespalten. Ein Teil von mir wünscht sich zumindest einen Versuch, damit es weniger schwer ist, hierher zu kommen. Die andere Hälfte möchte es so lassen, damit die Lodge und die Umgebung nicht überrannt werden. Derzeit tendiere ich zum zweiten.

2 Danke, nypuck!
Hotel Lomas del Volcan
Nr. 9 von 60 in La Fortuna de San Carlos
4.5 von fünf Punkten 1.429 Bewertungen
The Royal Corin Thermal Water Spa & Resort
The Royal Corin Thermal Water Sp ...
Nr. 7 von 60 in La Fortuna de San Carlos
4.5 von fünf Punkten 2.207 Bewertungen

Sie waren bereits im Arenal Observatory Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arenal Observatory Lodge & Spa

Unternehmen: Arenal Observatory Lodge & Spa
Anschrift: 23 Km West of La Fortuna City Center, Located at the Base of the Arenal Volcano | Main Road to Arenal National Park, Nationalpark Vulkan Arenal, La Fortuna de San Carlos, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 73 Sonstigen Unterkünften in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arenal Observatory Lodge & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arenal Observatory Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenal Observatory Lodge & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Arenal Observatory Hotel La Fortuna De San Carlos