“Wirklich schön !”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Winnenden
“Wirklich schön !”
Bewertet am 30. Juli 2011

Gute Lage, schöne große Zimmer - wir hatten ein Standardzimmer. Ganz toll natürlich auch der Ausblick vom Balkon zum leider schlafenden Vulkan und vom Zimmereingang in den Regenwald. Hier kamen morgens sogar Brüllaffen vorbei. Sehr schöne Anlage, eigene Trails, ein toller Pool, morgens eine geführte Wanderung.
Frühstück und Abendessen ganz ok.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, icwei!

Bewertet am 29. Juli 2011

wir haben 3 Nächte in der Lodge hier übernachtet. wir haben die einfachste Zimmerktegorie gebucht und haben das Bad geteilt. die Duschen waren abschließbar und alles wurde täglich gereinigt. die Zimmer waren einfach aber gemütlich, wir hatten Blick auf den Vulkan und Blick auf dan See. auf jeden Fall müsst ihr den mornig walk mitmachen, der ist kostenfrei und führt über das ganze Gelände! einen Tag sind wir den Cerro Chato hoch gelaufen, sehr anstrengend, aber hat wirklich Spaß gemacht. Das Essen im Restaurant war völlig okay. alledings hatten wir kein Auto. wir waren nah am Vulkan, nur weit weg von allem anderen. Taxifahrten kosteten 25Dollar pro Weg. Mit eigenem Auto ist man wesentlich flexibler, man kann abends woanders essen, ins Städtchen, zu den Hot Springs...
ich empfehle die Lodge auf jeden Fall, aber besser mit Auto!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Ninkes!
Bewertet am 27. Juni 2011

Der Aufenthalt war höchst unangenehm. Der Manager des Hotels hat uns beleidigt, ist uns in Wort gefallen und hat uns angeschrieen. Und das alles weil wir um Unterstützung gebeten haben, um von der Ortschaft La Fortuna zum Hotel zu gelangen. Wenn man wie wir mit Rucksäcken anreist und nicht in den teuersten Zimmern übernachtet, zählt man nicht viel für das Personal und den Manager ohne jegliche Manieren. Habe noch nie eine solche Behandlung in einem Hotel erlebt, und dann auch noch von diesem Standard. Die Leute an der Reception gaben uns nur widerwillig und einsilbig Auskunft über den Nationalpark und die Dinge, die man unternehmen kann. Nur hingehen, wenn man eine eigene Karte der Region hat und bereits alle Informationen über das Gebiet des Observatoriums hat. Achtung, es gibt keine Möglichkeit ohne eigenes Auto in den "normalen" Teil des Nationalparks zu kommen.
Die Zimmer (wir übernachteten in La Casona) waren schön und hatten eine schöne Aussicht über den Arenal-See und -Vulkan.
Das (inbegriffene) Frühstück war reichhaltig, jedoch jeden Tag dasselbe und bei weitem nicht 11.000 colones (22 Dollar) wert, die dafür berechnet werden (ist auf der Endrechnung ersichtlich, Zimmer- und Frühstückspreise werden separat aufgeführt).

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
3 Danke, hamaca_al_sol!
Wülfrath
Bewertet am 27. März 2011

Die Lodge liegt direkt am Fuße des Vulkan Arena. Von unserem Bett aus oder der Terasse, hatten wir einen direkten Blick auf den Vulkan.Die Zimmer sind sehr geräumig mit 2 schönen großen Betten, einem Safe und einer riesigen Dusche.Auf dem Zimmer gab es eine Kaffeemaschine.Die Anlage ist sehr weitläufig.Dort gibt es viele Möglichkeiten zur Wanderung. Der Pool mit Jacuzzi liegt idyllisch am Waldrand und ist über eine Hängebrücke zu erreichen.Das Frühstück war reichhaltig und landestypisch mit Eiern, Pancakes, Würstchen, Toast , Müsli und Reis+ Bohnen. Das Abendessen gab es in Buffetform und war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Der Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, miami2244!
Bewertet am 31. Januar 2011

Die Lodge liegt weit ab vom Schuss inmitten traumhaft schöner Landschaft und ist nur über eine unbefestigte Strasse zu erreichen.
Der Blick auf den Vulkan ist atemberaubend, sofern er nicht in dichten Wolken verschwunden ist. (Wir hatten das Glück, ihn für 2 Stunden nach unserer Ankunft in seiner ganzen Schönheit bei strahlender Sonne zu sehen – jedoch „schläft“ er derzeit: man kann leider keine rotglühende Lava sehen.)
Wir hatten eine „Smithsonian-Suite“ gebucht. Das Zimmer war sehr groß, picobello sauber, sehr ruhig gelegen und hatte eine große Terrasse. Die Matratzen superbequem – wirklich empfehlenswert!
Das Essen im Restaurant (Frühstück wie Abendessen) war bestenfalls mittelmäßig und das Personal regelrecht unfreundlich.
Trotzdem würden wir wiederkommen – die Lage ist eben unschlagbar…………….

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Dorothea0507!
Österreich
Bewertet am 9. Januar 2011

wir nahmen ein Smithonian Zimmer, welche einen traumhaften Ausblick vom Bett aus auf den Vulkan bieten - wenn er nicht gerade im Nebel verschwindet.
Doch auch an einem verregneten Tag hatten wir praktisch Naturkino mit zahlreichen Vögeln, Affen und Nasenbären.
Die Betten sind riesig, Schlafkomfort hoch; das Bad hat alles (auch Warmwasser), ist aber schon etwas abgewohnt.
Das Restaurant besticht durch zuvorkommendes Service und gutes presiwertes Essen.
Zielgruppe sind sicherlich jüngere oder wandererfahrene Personen, die kein 5Sterne-Spa-Hotel erwarten.
Die Zufahrt verlangt einen gute Stoßdämpfung der Autos - 9km Holperpiste machen es zu einem Erlebnis...
Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist sehr groß, von einfachen Wanderungen bis hin zu organisierten Ausflügen. Unser Tipp: kleine Wasserfallwanderung gleich beim Haus und Hanging Bridges zahlt sich auf jeden Fall aus!
Gratis - WLAN - man bekommt einen Code, mit dem man sich auf eigenem Computer, iPhone etc. einloggen kann. Dier Haus-PC ist kostenpflichtig

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Flugsaurier!
Bewertet am 3. Januar 2011

Wir waren Anfang des Jahres hier und hatten echtes Pech mit dem Wetter. Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Aber man zahlt hier recht viel Geld für die Aussicht, sicher nicht für den Standard der Zimmer, der hat maximal Hostel oder Hüttenstandard. Wenn es stimmt, sind die Tage an denen man den Berg oder gar Lava sieht, sehr sehr selten. Und wenn es regnet ist es öde, es gibt rein gar nix, nicht mal einen Fernseher oder Haarfön um die nassen Haare wieder trocken zu kriegen. Den gibts allerdings auszuborgen. Fazit, Wetterlotto ist entscheidend.

• Aufenthalt Januar 2011
Hotel Lomas del Volcan
Hotel Lomas del Volcan
Nr. 9 von 57 in La Fortuna de San Carlos
The Royal Corin Thermal Water Spa & Resort
The Royal Corin Thermal Water Sp ...
Nr. 7 von 57 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Arenal Observatory Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arenal Observatory Lodge & Spa

Unternehmen: Arenal Observatory Lodge & Spa
Anschrift: 23 Km West of La Fortuna City Center, Located at the Base of the Arenal Volcano | Main Road to Arenal National Park, Nationalpark Vulkan Arenal, La Fortuna de San Carlos, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 68 Sonstigen Unterkünften in La Fortuna de San Carlos
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 142€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arenal Observatory Lodge & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arenal Observatory Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenal Observatory Lodge & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Arenal Observatory Hotel La Fortuna De San Carlos