“nicht zu empfehlen - Manager beleidigt Gäste, Reception-Personal sehr arrogant”

Arenal Observatory Lodge & Spa
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 27. Juni 2011

Der Aufenthalt war höchst unangenehm. Der Manager des Hotels hat uns beleidigt, ist uns in Wort gefallen und hat uns angeschrieen. Und das alles weil wir um Unterstützung gebeten haben, um von der Ortschaft La Fortuna zum Hotel zu gelangen. Wenn man wie wir mit Rucksäcken anreist und nicht in den teuersten Zimmern übernachtet, zählt man nicht viel für das Personal und den Manager ohne jegliche Manieren. Habe noch nie eine solche Behandlung in einem Hotel erlebt, und dann auch noch von diesem Standard. Die Leute an der Reception gaben uns nur widerwillig und einsilbig Auskunft über den Nationalpark und die Dinge, die man unternehmen kann. Nur hingehen, wenn man eine eigene Karte der Region hat und bereits alle Informationen über das Gebiet des Observatoriums hat. Achtung, es gibt keine Möglichkeit ohne eigenes Auto in den "normalen" Teil des Nationalparks zu kommen.
Die Zimmer (wir übernachteten in La Casona) waren schön und hatten eine schöne Aussicht über den Arenal-See und -Vulkan.
Das (inbegriffene) Frühstück war reichhaltig, jedoch jeden Tag dasselbe und bei weitem nicht 11.000 colones (22 Dollar) wert, die dafür berechnet werden (ist auf der Endrechnung ersichtlich, Zimmer- und Frühstückspreise werden separat aufgeführt).

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
3  Danke, hamaca_al_sol!
Bewertung schreibenBewertungen (2.056)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. März 2011

Die Lodge liegt direkt am Fuße des Vulkan Arena. Von unserem Bett aus oder der Terasse, hatten wir einen direkten Blick auf den Vulkan.Die Zimmer sind sehr geräumig mit 2 schönen großen Betten, einem Safe und einer riesigen Dusche.Auf dem Zimmer gab es eine Kaffeemaschine.Die Anlage ist sehr weitläufig.Dort gibt es viele Möglichkeiten zur Wanderung. Der Pool mit Jacuzzi liegt idyllisch am Waldrand und ist über eine Hängebrücke zu erreichen.Das Frühstück war reichhaltig und landestypisch mit Eiern, Pancakes, Würstchen, Toast , Müsli und Reis+ Bohnen. Das Abendessen gab es in Buffetform und war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Der Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, miami2244!
Bewertet am 31. Januar 2011

Die Lodge liegt weit ab vom Schuss inmitten traumhaft schöner Landschaft und ist nur über eine unbefestigte Strasse zu erreichen.
Der Blick auf den Vulkan ist atemberaubend, sofern er nicht in dichten Wolken verschwunden ist. (Wir hatten das Glück, ihn für 2 Stunden nach unserer Ankunft in seiner ganzen Schönheit bei strahlender Sonne zu sehen – jedoch „schläft“ er derzeit: man kann leider keine rotglühende Lava sehen.)
Wir hatten eine „Smithsonian-Suite“ gebucht. Das Zimmer war sehr groß, picobello sauber, sehr ruhig gelegen und hatte eine große Terrasse. Die Matratzen superbequem – wirklich empfehlenswert!
Das Essen im Restaurant (Frühstück wie Abendessen) war bestenfalls mittelmäßig und das Personal regelrecht unfreundlich.
Trotzdem würden wir wiederkommen – die Lage ist eben unschlagbar…………….

Danke, Dorothea0507!
Bewertet am 9. Januar 2011

wir nahmen ein Smithonian Zimmer, welche einen traumhaften Ausblick vom Bett aus auf den Vulkan bieten - wenn er nicht gerade im Nebel verschwindet.
Doch auch an einem verregneten Tag hatten wir praktisch Naturkino mit zahlreichen Vögeln, Affen und Nasenbären.
Die Betten sind riesig, Schlafkomfort hoch; das Bad hat alles (auch Warmwasser), ist aber schon etwas abgewohnt.
Das Restaurant besticht durch zuvorkommendes Service und gutes presiwertes Essen.
Zielgruppe sind sicherlich jüngere oder wandererfahrene Personen, die kein 5Sterne-Spa-Hotel erwarten.
Die Zufahrt verlangt einen gute Stoßdämpfung der Autos - 9km Holperpiste machen es zu einem Erlebnis...
Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist sehr groß, von einfachen Wanderungen bis hin zu organisierten Ausflügen. Unser Tipp: kleine Wasserfallwanderung gleich beim Haus und Hanging Bridges zahlt sich auf jeden Fall aus!
Gratis - WLAN - man bekommt einen Code, mit dem man sich auf eigenem Computer, iPhone etc. einloggen kann. Dier Haus-PC ist kostenpflichtig

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Flugsaurier!
Bewertet am 3. Januar 2011

Wir waren Anfang des Jahres hier und hatten echtes Pech mit dem Wetter. Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Aber man zahlt hier recht viel Geld für die Aussicht, sicher nicht für den Standard der Zimmer, der hat maximal Hostel oder Hüttenstandard. Wenn es stimmt, sind die Tage an denen man den Berg oder gar Lava sieht, sehr sehr selten. Und wenn es regnet ist es öde, es gibt rein gar nix, nicht mal einen Fernseher oder Haarfön um die nassen Haare wieder trocken zu kriegen. Den gibts allerdings auszuborgen. Fazit, Wetterlotto ist entscheidend.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, Hexilein!
Bewertet am 3. Januar 2011

Schon während der Fahrt zur Lodge glaubt man, in einem Abenteuerfilm zu stecken. Es ist Natur pur.
Die Lodge ist herrlich angelegt und es gibt tolle Wanderwege. Alleine hierfür lohnt sich die Fahrt hierhin. Die Wanderung zum Cerro Chato ist toll, aber steil...
Wir hatten ein Smithonian Zimmer mit toller Aussicht auf den Vulkan (leider in Regenwolken gehüllt) - aber da muss man natürlich Glück haben - man ist aber auf der richtigen Seite, um den Lavafluß zu beobachten.
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig, mit einer schönen überdachten Terrasse mit Vulkanblick. Das Restaurant ist auf Massenbetrieb eingestellt und recht teuer.

Danke, usch11!
Bewertet am 24. Dezember 2010

Das Hotel liegt vollkommen abgelegen. Erst nach langer Fahrt auf einer Schotterpiste erreichbar. Dafür wird man mit einer tollen Aussicht auf den Arenal belohnt.
Die Zimmer (Smithsonian-Suites) sind mehr als geräumig. Super Ausstattung und große Terrasse mit Blick auf den Arenal. Nasenbären kommen fast ins Zimmer.
Der Service des Restaurants ist unaufmerksam bis zur Unhöflichkeit. Das Essen überteuert und von keiner guten Qualität.
Nur zu empfehlen wegen der Zimmer und der Aussicht.

Danke, locosalsero!
7,7 km entfernt
Arenal Springs Resort and Spa
Arenal Springs Resort and Spa
Nr. 14 von 59 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Arenal Observatory Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arenal Observatory Lodge & Spa

Anschrift: 23 Km West of La Fortuna City Center, Located at the Base of the Arenal Volcano | Main Road to Arenal National Park, Nationalpark Vulkan Arenal, La Fortuna de San Carlos, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 80 Sonstigen Unterkünften in La Fortuna de San Carlos
Preisklasse: 101€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arenal Observatory Lodge & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arenal Observatory Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenal Observatory Lodge & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Arenal Observatory Hotel La Fortuna De San Carlos