“Kleines Paradies”

Dreieich, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Kleines Paradies”
Bewertet am 27. April 2013

Wo das Hotel Bijagua liegt, muss man wissen: zwischen einem Supermarkt und einem Souvenirladen ist die Einfahrt, ca. 500 m vom Stadtzentrum entfernt. Was von der Straße aus noch wenig aufregend aussieht, entpuppt sich nach der Einfahrt als echtes Kleinod. Unser Zimmer mit Terasse war tip-top-sauber und geräumig, die Betten bequem, das Warmwasser zuverlässig und die Ausstattung mehr als wir brauchten (Kühlschrank, Fernseher mit HBO, WLAN). Der Pool ist sauber und liegt im wunderschön gepflegten Garten. Unsere Tochter hat hier Schwimmen gelernt! Die Pflanzen rund um den Pool werden von Kolibris und anderen Vögeln besucht und man hat über die Mauer zum Nachbargrundstück einen guten Blick auf den Vulkan. Zum Essen (auch Frühstücken) sind wir mit dem Auto nach La Fortuna gefahren.
David ist sehr nett und hilfsbereit.

Aufenthalt April 2013, Familie

Saarbrücken
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Juli 2012

Lage:
Das Hotel Bijagua liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums von La Fortuna, bis in den Ort läuft man etwa 20 Minuten oder man kann mit dem Taxi fahren. In der näheren Umgebung gibt es einen großen Supermarkt und einige Sodas sowie eine Bushaltestelle. Es fährt ein Bus zum Arenal Volkano Nationalpark 1968 (man muss vom Aussteigen bis zum Park noch ein paar Hundert Meter laufen). Um das Hotel herum sind kleinere Wohnhäuser gebaut, die Lage würde ich als "ruhig" bezeichnen.
Von unserem Zimmer im ersten Stock aus hatten wir eine schöne Sicht auf den Vulkan - der allerdings laut Aussage der Menschen von dort schon seit über einem Jahr keine Aktivität mehr zeigt.

Zimmer:
Unser Zimmer lag im obersten Stock. Es hatte einen möblierten Balkon mit Blick auf den Vulkan sowie den hübschen Pool im Garten des Hotels. Im Zimmer gab es zwei (!) Doppelbetten, ein TV, AC, Badezimmer mit WC und Heißwasserdusche sowie einen Kühlschrank. Einen Safe gab es nicht, doch laut Aussage des Gastgebers sei alles sehr sicher. Zimmer und Bad waren sehr sauber.

Garten und Pool:
Der Garten und der Pool des Hotels sind sehr gepflegt. Der Pool ist nierenförmig und es gibt einen kleinen Wasserfall. Im Garten gibt es viele Palmen und Blüten, man kann sich schön an den Pool setzen und etwas entspannen. Es gibt auch ein kleines Poolbistro mit Küche: Hier haben die Gäste des Hotels die Möglichkeit, sich etwas zu essen zuzubereiten, Kaffee/Tee zu kochen oder sogar etwas zu grillen (wir haben den Grill allerdings nicht ausprobiert).

Personal und Service:
Das Hotel Bijagua ist eine kleine, familiengeführte Unterkunft. Außer den Besitzern habe ich kein Personal entdeckt - ist aber auch bei den wenigen Zimmern nicht nötig. Das Ehepaar ist sehr nett und hilfsbereit: Man hat sich um Ausflüge gekümmert, Tipps zu Wanderwegen und Busverbindungen gegeben, wir wurden gefragt, ob unser Zimmer gereinigt werden sollte; wir wurden sogar vom Chef in die Stadt mirgenommen, damit wir uns kein Taxi nehmen müssen. Außerdem bekamen wir allerlei exotische Früchte aus dem Garten zum Probieren. Insgesamt würde ich die beiden als sehr engagiert bezeichnen.

Essen:
Das Hotel bietet keine Verpflegung an und ist daher eher für Selbstversorger oder Restaurantgänger geeignet.

Fazit: Wer gerne abseits des - sehr touristisch anmutenden - Ortes La Fortuna ein paar Tage in der Gegend bleiben will, um zu wandern und sich etwas zu entspannen, der ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 7 von 58 in La Fortuna de San Carlos
Arenal Springs Resort and Spa
Arenal Springs Resort and Spa
Nr. 12 von 58 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Hotel Bijagua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bijagua

Unternehmen: Hotel Bijagua
Anschrift: 1 1/2 km La Fortuna Center Hwy 142 | Costa Rica, Nationalpark Vulkan Arenal, La Fortuna de San Carlos 21007, Costa Rica
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 41 Pensionen in La Fortuna de San Carlos
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 85€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bijagua 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bijagua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bijagua Costa Rica/La Fortuna De San Carlos