“Naturparadies” 5 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Naturparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Ein Muss, wenn man in La Fortuna ist. Das relativ kleine Projekt bietet ein reiches Spekrum an Pflanzen und Wildtieren, Vögeln, Fröschen und Faultieren.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, waschy!
EcocentroDanaus, Director Comercial von Ökozentrum Danaus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Vielen Dank für Ihren Kommentar..........!!!!!!!!

• Hebräisch zuerst
San Ramon, Costa Rica
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Toller Einblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Da der eigentlich geplante Besuch der Hanging Bridges wegen Nebel und Regen keinen Sinn machte, suchten wir eine Alternative in der Nähe von La Fortuna, die auch bei schlechterem Wetter einen Besuch wert war. Reiseführer und Interneteinträge führten uns dann ins Ecocentro. Wir entschieden uns für eine geführte Tour, die uns einen tollen Einblick in die vielfältige Tierwelt- und Pflanzenwelt Costa Ricas bot: Wir sahen Agutis, Eichhörnchen, Faultiere, Kaimane, Vögel und kleine Frösche sowie Helikonien, Orchideen, mehrere Typen von Bäumen sowie einen Garten mit Heilpflanzen. Besonders toll ist der mit einbegriffene Schmetterlingsgarten, in dem wir eine Vielzahl an Schmetterlingen in allen möglichen Farbvarianten beobachten konnten sowie die Aufzucht miterleben und sogar beim "Füttern" der Raupen mithelfen konnten. Unser Guide Gabriel war super freundlich, witzig und hatte einfach Ahnung (und konnte darüber hinaus auch super mit den kleineren Kindern einer weiteren Familie umgehen!). Er erklärte uns viel über die Pflanzen- und Bäume im Ecocentro, die "Aufzucht" der Schmetterlinge und die verschiedenen Arten, die Wirkung der verschiedenen Heilpflanzen und wusste auch über alle anderen Tiere bescheid. Ein netter Zusatz war auch der Besuch bei einem Mitglied des Maleku-Indigenenstammes, der uns lebhaft seine Kultur näher brachte. Natürlich ist der Sinn so einer Art "Vorführung" manchmal fraglich, aber uns hat es als weiterer erster Einblick gefallen - auch weil es nicht in einem Kaufaufruf für das ausgestellte Kunsthandwerk diente, was man sonst häufiger erlebt. Uns hat der handgemachte Schmuck auch so überzeugt ;-).
Insgesamt also für uns ein glücklicher Zufall, das Ecocentro besucht zu haben, und für einen Preis von ich glaube $ 16 auch echt günstig. Nach der geführten Tour wurde das Wetter besser und wir durften sogar noch einmal alleine die Wege erkunden!

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, kuempsi!
EcocentroDanaus, Director Comercial von Ökozentrum Danaus, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2013
Vielen Dank und Guten Tag....!!!!