“wunderschöne Natur” 4 von 5 Sternen

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“wunderschöne Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

säumt diesen See. Gern würde man diesen See erkunden, aber er wirkt geheimnisvoll und Boote gibt es scheinbar nur in der Nähe der Staumauer. Man sieht keine Angler, keine Schwimmer und keinen Strand. Der Lake gerät in Vergessenheit, sobald man von den unzähligen Angeboten um den schlafenden Vulkan nahezu erschlagen wird.

Aufenthalt März 2014
Danke, Wulff S!

Aschaffenburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir haben die halbstündige Bootsfahrt auf dem See sehr genossen. Die Landschaft um den See ist sehr beeindruckend, an diesem Tag wirkte sie durch die tiefliegenden Wolken auch oft sehr mystisch, bis dann die Sonne wieder alles auflockerte.
Kann man nur empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, 13dandy!
Kanton Schwyz, Schweiz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Stausee”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Eine kurvige Strasse folgt dem Stausee. Tropische Waelder an den Ufern. Der See liefert das Wasser zur Stromgewinnung.

Aufenthalt November 2012
Danke, agalu!
Bad Wiessee, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“einfach beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

schöner See in toller Landschaft. Es lohnt sich den See mit dem PKW zu umrunden. Die Landschaft ist absolut sehenswert. Die Straße um den See ist in gutem Zustand bis zur Abzweig nach Tileran. Zeitbedarf bei gemütlicher Fahrweise ca 2 Stunden. An der Strecke liegen viele Restaurants und auch kleine Hotels mit Möglichkeit zur Übernachtung. Man passiert auch die Anlage eines Schweizers im Stil der Alpen mit Schmalspurbahn , kleiner Kapelle und Häusern wie in den Alpen. (Hotel Heroes)

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, wanze1958!
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Auch der zum Arenal gehörende Stausee lohnt für den Durchreisenden absolut einen Besuch. Als wir uns La Fortuna nährten hatten wir das Glück mehrere Regenbögen ineinander zu sehen. Toller Anblick. Ansonsten war es viel zu naß um einen BLick auf den Vulkankrater erhaschen zu können. Achtet also drauf dass die Station hier nur bei gutem Wetter wirklich lohnt. Das Wetter im karibischen Tiefland wirkte auf uns total unberechenbar. Also flexibel sein was die Weiterreise angeht.

Aufenthalt April 2012
Danke, Chrisshh!