Quinta Don Fernando
179 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Januar 2014

Geräumige, hübsch dekorierte Gästehäuser mit eigenem Freisitz inmitten eines lebendigen tropischen Gartens und ein abwechslungsreiches Frühstück auf der großen Gästeterrasse lassen den Aufenthalt in der Quinta Don Fernando zum erholsamen Urlaub werden.

Barbara und Fernand sind das perfekte Gastgeberpaar. Zum Tagesausklang kocht Barbara ein leckeres, phantasievolles mehrgängiges Menü auf Bestellung. Fernand hat für jede Tour die passenden Tipps parat. Schließlich bietet der Standort La Garita eine hervorragende Lage nicht nur zum Flughafen SJO, sondern auch für eine abwechslungsreiche Woche zum Kennenlernen der unterschiedlichen Natur an den bedeutendsten Vulkanen Costa Ricas, aber auch an der Pazifik- und der Karibikküste.

Zimmertipp: Gästehaus 1 liegt am Pool mit Gartenblick Gästehaus 2 ist inmitten des tropischen Gartens
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Angela D!
Bewertet 21. Januar 2014

Die letzten 2 Tage unserer Rundreise vor unseren Heimflug hatten wir hier die Übernachtungen. Das Wohngebiet hat eine Schranke und einen Wächter, der nicht jeden herein lässt. Da fühlt man sich sicher.
Bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten, Routenbeschreibungen und Flughafen-Transfer halfen sie uns perfekt mit Rat und Tat.
Zum Frühstück gibt es eigene leckere Marmeladen Kreationen. Das Abendessen war lecker und lag nicht schwer im Magen. Herzlichen Dank an Fernando und Barbara. Macht weiter so.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, bertyxcv!
Bewertet 19. Januar 2014

Ein ausgesprochen freundliches Gastgeberpaar, Dankeschön an Fernand und Barbara, das Häuschen war sehr ansprechend, alles hat wunderbar gepasst. Das Frühstück ist ausgesprochen lecker, absolute empfehlenswert.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Beate B!
Bewertet 17. Januar 2014

Nach 5 Jahren waren wir wieder einmal in Costa Rica – und wieder war es ein ganz besonderer Urlaub. Einen großen Anteil daran hatte wie immer unser nun schon traditioneller 1-wöchiger Aufenthalt in der „Quinta Don Fernando“ – ein kleines aber feines Hotel! Barbara und Fernand sind wunderbare, herzliche und hilfsbereite Gastgeber und man fühlt sich sofort willkommen. Die Gästehäuser am Pool sind liebevoll eingerichtet, alles ist sehr sauber. Im tropischen Garten kann man Kolibris und ab und zu auch mal einen Tukan beobachten oder einfach am Pool liegen und sich erholen.

Doch das Wichtigste sind beiden Gastgeber. Schon auf das Frühstück haben wir uns jeden Tag gefreut – frisch gepresster Saft, selbstgebackenes Brot, leckeres Obst…Und wenn wir abends müde von unseren Touren zurückkamen, überraschte uns Barbara stets mit einem neuen köstlichen, mehrgängigen Gericht. Fernand stellte wieder einmal ganz verschiedene, individuelle Touren für uns zusammen, reservierte Mietwagen und Hotels – und das alles kostenlos und sehr kompetent.

Uns als Golfer freut es sehr, dass es in Costa Rica inzwischen einige sehr gute Golfplätze gibt. Auch für die Organisation unserer Golfrunden waren wir Fernand sehr dankbar – er kümmerte sich um mögliche Abschlagszeiten und fand oft sehr günstige Greenfees. Wir fühlten uns rundum betreut und konnten die schönen Plätze genießen.

Sehr angenehm ist auch der Shuttle-Service zum Flughafen – absolut zuverlässig, auch mitten in der Nacht! Und als unsere Koffer nicht mitkamen, hat sich Fernand um alles gekümmert.

Inzwischen gibt es auch kostenloses WLAN in der „Quinta Don Fernando“, was wir als großen Vorteil empfanden.

Wir können die „Quinta Don Fernando“ jedem wärmstens empfehlen, der in Costa Rica Urlaub machen möchte!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kornelia W!
Bewertet 15. Dezember 2013

Wir waren in November nach Ankunft und vor Abreise je eine Nacht in der Quinta Don Fernando. Bei der nächsten Reise nach Costa Rica werden es mehr! Gemütliche, sichere Unterkunft und Barbara ist eine begnadigte Köchin!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabine L!