“In jeder Hinsicht attraktiv…”
Bewertung zu Quinta Don Fernando

und 1 weitere Seite
Quinta Don Fernando
Nr. 14 von 63 Pensionen in Alajuela
Bewertet am 23. Januar 2014

Geräumige, hübsch dekorierte Gästehäuser mit eigenem Freisitz inmitten eines lebendigen tropischen Gartens und ein abwechslungsreiches Frühstück auf der großen Gästeterrasse lassen den Aufenthalt in der Quinta Don Fernando zum erholsamen Urlaub werden.

Barbara und Fernand sind das perfekte Gastgeberpaar. Zum Tagesausklang kocht Barbara ein leckeres, phantasievolles mehrgängiges Menü auf Bestellung. Fernand hat für jede Tour die passenden Tipps parat. Schließlich bietet der Standort La Garita eine hervorragende Lage nicht nur zum Flughafen SJO, sondern auch für eine abwechslungsreiche Woche zum Kennenlernen der unterschiedlichen Natur an den bedeutendsten Vulkanen Costa Ricas, aber auch an der Pazifik- und der Karibikküste.

Zimmertipp: Gästehaus 1 liegt am Pool mit Gartenblick Gästehaus 2 ist inmitten des tropischen Gartens
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Angela D!

Bewertet am 21. Januar 2014

Die letzten 2 Tage unserer Rundreise vor unseren Heimflug hatten wir hier die Übernachtungen. Das Wohngebiet hat eine Schranke und einen Wächter, der nicht jeden herein lässt. Da fühlt man sich sicher.
Bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten, Routenbeschreibungen und Flughafen-Transfer halfen sie uns perfekt mit Rat und Tat.
Zum Frühstück gibt es eigene leckere Marmeladen Kreationen. Das Abendessen war lecker und lag nicht schwer im Magen. Herzlichen Dank an Fernando und Barbara. Macht weiter so.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, bertyxcv!
Bewertet am 19. Januar 2014

Ein ausgesprochen freundliches Gastgeberpaar, Dankeschön an Fernand und Barbara, das Häuschen war sehr ansprechend, alles hat wunderbar gepasst. Das Frühstück ist ausgesprochen lecker, absolute empfehlenswert.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Beate B!
Bewertet am 17. Januar 2014

Nach 5 Jahren waren wir wieder einmal in Costa Rica – und wieder war es ein ganz besonderer Urlaub. Einen großen Anteil daran hatte wie immer unser nun schon traditioneller 1-wöchiger Aufenthalt in der „Quinta Don Fernando“ – ein kleines aber feines Hotel! Barbara und Fernand sind wunderbare, herzliche und hilfsbereite Gastgeber und man fühlt sich sofort willkommen. Die Gästehäuser am Pool sind liebevoll eingerichtet, alles ist sehr sauber. Im tropischen Garten kann man Kolibris und ab und zu auch mal einen Tukan beobachten oder einfach am Pool liegen und sich erholen.

Doch das Wichtigste sind beiden Gastgeber. Schon auf das Frühstück haben wir uns jeden Tag gefreut – frisch gepresster Saft, selbstgebackenes Brot, leckeres Obst…Und wenn wir abends müde von unseren Touren zurückkamen, überraschte uns Barbara stets mit einem neuen köstlichen, mehrgängigen Gericht. Fernand stellte wieder einmal ganz verschiedene, individuelle Touren für uns zusammen, reservierte Mietwagen und Hotels – und das alles kostenlos und sehr kompetent.

Uns als Golfer freut es sehr, dass es in Costa Rica inzwischen einige sehr gute Golfplätze gibt. Auch für die Organisation unserer Golfrunden waren wir Fernand sehr dankbar – er kümmerte sich um mögliche Abschlagszeiten und fand oft sehr günstige Greenfees. Wir fühlten uns rundum betreut und konnten die schönen Plätze genießen.

Sehr angenehm ist auch der Shuttle-Service zum Flughafen – absolut zuverlässig, auch mitten in der Nacht! Und als unsere Koffer nicht mitkamen, hat sich Fernand um alles gekümmert.

Inzwischen gibt es auch kostenloses WLAN in der „Quinta Don Fernando“, was wir als großen Vorteil empfanden.

Wir können die „Quinta Don Fernando“ jedem wärmstens empfehlen, der in Costa Rica Urlaub machen möchte!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kornelia W!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren in November nach Ankunft und vor Abreise je eine Nacht in der Quinta Don Fernando. Bei der nächsten Reise nach Costa Rica werden es mehr! Gemütliche, sichere Unterkunft und Barbara ist eine begnadigte Köchin!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabine L!
Bewertet am 1. November 2013

Man sollte unbedingt seine Reise in Costa Rica bei Fernand und Barbara anfangen. Ihre Gastfreundschaft und die vielen Tipps über Land und Leute sowie zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind äußerst wertvoll und hilfreich. Die Bungalows, der Swimmingpool, der Garten, die Ruhe und die ausgezeichnete Lage erlauben es dem Gast sich bestens nach dem langen Flug zu akklimatisieren. Barbaras Kochkünste sind unbedingt zu empfehlen. Das Mobiltelefon, das mit dem Mietwagen, der uns zur Quinta gebracht wurde, war auf unserer Reise sehr nützlich und daher ebenfalls ein hervorragender Tipp. Die angenehme Atmosphäre der Quinta Don Fernando und die liebenswürdigen Besitzer lassen den Gast sich wie zu Hause fühlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald T!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Die QDF liegt ca. 15- 20 min. mit dem Auto entfernt vom Flughafen. Der Abhol- und Bring Service von Fernand ist zuverlässig und für Neulinge sehr praktisch . Das Haus liegt in einem eingezäunten Wohngebiet welches man nur über eine mit Schlagbaum gesicherte Zufahrt befahren kann. Die QDF ist innerhalb dieser gesicherten Zone zur Straße durch eine 2,50 m hohe Mauer begrenzt und der Zugang erfolgt durch ein Stahlrolltor.
Geschmacksache!
Das Gartenhaus ist als Einraumwohnung sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es fehlt an Ablagemöglichkeiten für die Kleidung und ein Kühlschrank. Die Dusche ist maximal lauwarm. Wenn man den Wasserdurchfluß gegen null reduziert bekommt man das Wasser etwas warm.
Internet steht nicht zur Verfügung.
Im Garten ist ein Pool den wir nicht genutzt haben.
Das Frühstück war schmackhaft, abwechslungsreich und ausreichend. Ab Abreistag haben wir, da wir früh mit der Condor weg sind, eine Käseschnitte und einen Pott Kaffee bekommen. Dies aber auch nur auf ausdrückliche Nachfrage und obwohl ein Frühstück vereinbart und bezahlt war.
Das optionale Abendessen ist mit 20 Dollar überteuert. Getränke sind zusätzlich , z. B. eine Tasse heißes Wasser und ein Teebeutel für 2 Dollar.
Man bekommt auch Tipps für die Urlaubsplanung. Wenn man von seinem eigenen Urlaub etwas andere Vorstellung hat als die Gastgeber wird die Kommunikation schnell einsilbig.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
8,2 km entfernt
Hotel La Rosa de America
Hotel La Rosa de America
Nr. 5 von 27 in Alajuela

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 20111, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 von 63 Pensionen in Alajuela
Preisklasse: 80€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Freundliche Lodge unter deutscher Leitung,tropischer Garten mit Pool in ruhiger, zentraler Lage nur 15 Minuten vom Flughafen SJO. Zwei liebevoll dekorierte Gaestehaeuser mit privatem Bad und eigener Terrasse, zwei Zimmer im Haupthaus mit privatem Bad und komfortablen Betten. Restaurant Service auf der Hauptterrasse mit schoenem Ausblick. Kompetente und sehr hilfreiche Reiseinformationen mit kostenlosem Reservierungsservice. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Don Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela