“Super Ein- und Austieg einer Costa Rica Reise”
Bewertung zu Quinta Don Fernando

und 1 weitere Seite
Quinta Don Fernando
Nr. 14 von 62 Pensionen in Alajuela
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren in November nach Ankunft und vor Abreise je eine Nacht in der Quinta Don Fernando. Bei der nächsten Reise nach Costa Rica werden es mehr! Gemütliche, sichere Unterkunft und Barbara ist eine begnadigte Köchin!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabine L!

Bewertet am 1. November 2013

Man sollte unbedingt seine Reise in Costa Rica bei Fernand und Barbara anfangen. Ihre Gastfreundschaft und die vielen Tipps über Land und Leute sowie zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind äußerst wertvoll und hilfreich. Die Bungalows, der Swimmingpool, der Garten, die Ruhe und die ausgezeichnete Lage erlauben es dem Gast sich bestens nach dem langen Flug zu akklimatisieren. Barbaras Kochkünste sind unbedingt zu empfehlen. Das Mobiltelefon, das mit dem Mietwagen, der uns zur Quinta gebracht wurde, war auf unserer Reise sehr nützlich und daher ebenfalls ein hervorragender Tipp. Die angenehme Atmosphäre der Quinta Don Fernando und die liebenswürdigen Besitzer lassen den Gast sich wie zu Hause fühlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald T!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Die QDF liegt ca. 15- 20 min. mit dem Auto entfernt vom Flughafen. Der Abhol- und Bring Service von Fernand ist zuverlässig und für Neulinge sehr praktisch . Das Haus liegt in einem eingezäunten Wohngebiet welches man nur über eine mit Schlagbaum gesicherte Zufahrt befahren kann. Die QDF ist innerhalb dieser gesicherten Zone zur Straße durch eine 2,50 m hohe Mauer begrenzt und der Zugang erfolgt durch ein Stahlrolltor.
Geschmacksache!
Das Gartenhaus ist als Einraumwohnung sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es fehlt an Ablagemöglichkeiten für die Kleidung und ein Kühlschrank. Die Dusche ist maximal lauwarm. Wenn man den Wasserdurchfluß gegen null reduziert bekommt man das Wasser etwas warm.
Internet steht nicht zur Verfügung.
Im Garten ist ein Pool den wir nicht genutzt haben.
Das Frühstück war schmackhaft, abwechslungsreich und ausreichend. Ab Abreistag haben wir, da wir früh mit der Condor weg sind, eine Käseschnitte und einen Pott Kaffee bekommen. Dies aber auch nur auf ausdrückliche Nachfrage und obwohl ein Frühstück vereinbart und bezahlt war.
Das optionale Abendessen ist mit 20 Dollar überteuert. Getränke sind zusätzlich , z. B. eine Tasse heißes Wasser und ein Teebeutel für 2 Dollar.
Man bekommt auch Tipps für die Urlaubsplanung. Wenn man von seinem eigenen Urlaub etwas andere Vorstellung hat als die Gastgeber wird die Kommunikation schnell einsilbig.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, stubenhocker13!
Bewertet am 7. September 2013

Auch wenn es schon mehrfach angesprochen worden ist: Die Quinta Don Fernando (QDF) mit seinen beiden Gastgebern Barbara und Fernand ist der ideale Start-und Zielpunkt einer CR-Reise. Warum?
Die QDF liegt günstig, aber ruhig, im weiteren Umfeld des Flughafens. Da man zur QDF nicht durch San Jose muss, ist man relativ schnell und entspannt bei Barbara und Fernand. Das ist nach einem langen Flug nicht unwichtig. Ohnehin empfehle ich zur Akklimatisation und Zeitumstellung einen 2-3 Tage langen Aufenthalt bei den Beiden. Man kann sich problemlos vom Flughafen abholen lassen und je nach Ankunftszeit den ersten Tag bei den Beiden am Swimming-Pool oder im Garten relaxen, am nächsten Tag mit Guide eine Tagestour z.B. zum Vulkan Poas oder an den Pazifik zum Baden machen. So lernt man problemlos das Land und den (eigentlich unkritischen) Verkehr kennen, kann die Gegend genießen und spart die ersten Tage die Mietwagenkosten. Unseren Mietwagen hatten wir über Fernand bestellt (bei dem Zustand der Straßen empfehle ich dringend einen Geländewagen) und der Wagen stand pünktlich vor der Tür.
Ebenso unproblematisch wie die Starttage verliefen die letzten Tage. Wir kamen zurück, fühlten uns sofort wieder „daheim“ und nutzen unseren letzten Tag noch dazu, mit unserem Mietwagen nochmal zum Entspannen und Baden an den Pazifik zu fahren. Am nächsten Tag fuhr uns Fernand zum Flughafen und ließ unseren Mietwagen abholen – Service pur!!
Zum Übernachten gibt es 2 Bungalows im Garten, alles gepflegt, sauber und zweckmäßig. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, und wenn genug Nachfrage da ist, kocht Barbara ein hervorragendes Abendessen – Vegetarisch oder Fisch. Ansonsten stehen im näheren Umfeld aber auch mehrere Restaurants zur Verfügung.
Das Highlight aber am Ende:
Das sind Barbara und Fernand: Ausgesprochen gastfreundlich ohne aufdringlich zu sein und mit einem sehr großen Wissen über alle Möglichkeiten in Costa Rica. Da die Beiden seit vielen Jahren dort leben und zuvor auch sehr viel gereist sind (wenn man Glück hat, erzählen sie davon-superspannend!!), haben die Beiden großes Einfühlungsvermögen in die Belange eines Reisenden. Wir haben uns schon im Vorfeld sehr viele Empfehlungen geben lassen und waren mit allen Tipps restlos zufrieden.
Es besteht im Übrigen auch die Möglichkeit, seine Reise im Vorfeld selbst zu planen, die Reiseroute an Fernand zu geben, der einem dann noch paar Empfehlungen als Ergänzung gibt, gute und vernünftige Übernachtungsmöglichkeiten (oder auch Teile der Reise als Gesamtpaket) empfiehlt und diese dann auch vor Ort bucht-ebenso wie den Mietwagen. Eine Möglichkeit, die wir intensiv genutzt haben und damit sehr gut gefahren sind!!
Alles in allem können wir die Quinta Don Fernando und besonders natürlich Barbara und Fernand wärmstens und uneingeschränkt empfehlen – wir kommen mit Sicherheit wieder!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernd G!
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren nun schon 3x im sehr schönen Costa Rica und immer wieder haben wir uns für die beiden, Babara und Fernand, entschieden. Warum?
Die Quinta ist zentral gelegen und der perfekte Start in alle Richtungen des Landes. Ca. 20 min. vom Flughafen, viele Sehenswürdigkeiten nicht weit entfernt, sehr gute Busanbindung/Bushaltestelle am Ende der Straße (für Busreisende perfekt). Fernand und Barbara organisieren so ziemlich alles und helfen durch Tipps und viel eigenes Engagement in allen Belangen, sodass es an nichts fehlt. Falls man sich einen Mietwagen in Costa Rica leisten möchte, dann kann ich nur empfehlen, diesen durch Fernand zu buchen. Der Mietwagen wird zur Quinta gebracht, man kann in aller Ruhe den Mietwagen entgegen nehmen, ganz ohne Stress und Sprachbarrieren. Die Wagen sind gut, der Service auch, hatten nie Probleme. Die An- und Abreise zum Flughafen organisiert Fernand zu einem fairen Preis per Abhol- und Bringservice, sehr entspannt. Die vielen Reisetipps von den beiden im Vorfeld aber auch vor Ort sind sehr wertvoll. Die Zimmer/Bungalows sind individuell gestaltet, mit Liebe eingerichtet und vor allem sehr sauber. Was ich unbedingt empfehlen kann, ist das Essen bei den beiden. Barbara ist eine super Köchin und Fernand der perfekte Zuarbeiter. Es schmeckt einfach toll, sehr zu empfehlen (vorher Bescheid sagen und genießen). Es gibt in der Nähe nichts Vergleichbares an so guter und gesunder Küche in ruhiger familiärer Atmorsphäre. Noch einen Absacker und dann den kurzen Weg ins Bett.
Wir werden auf jeden Fall wieder in dieses schöne Land kommen und dann auch ganz bestimmt wieder zu den beiden. An dieser Stelle, liebe Grüße von Michaela und Stefan

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michaela R!
Bewertet am 7. April 2013

Die Ankunft in ein völlig fremdes Land fällt in der Quinta don Fernando nicht schwer - in schönem und gepfegtem Garten mit Pool und super sauberen Gästehäuschen kann man ganz entspannt die Reisestrapazen vergessen und die ersten Pläne schmieden. Die familiäre und gar nicht anynome Atmosphäre und die engagierte Hilfe und guten Tipps von Barbara und Fernand - in allen Fragen - sorgen für einen gelungenen Start in den Urlaub! Alles wird auf Wunsch bestens organisiert!
Nach einer Reise durchs Land fühlt man sich dann zum Urlaubsende fast schon so, als würde man wieder ein bißchen "nach Hause" kommen...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ILJSAV!
Bewertet am 17. März 2013

Start und Ende unserer Costa Rica Reise bei Barbara und Fernand zu verbringen war super. Flughafentransfer, Mietauto und vorallem die vielen guten Tipps für Ausflüge waren sehr hilfreich und die Organisation hat Bestens geklappt. Wir haben die Ruhe im schönen Garten und das feine Frühstück sehr genossen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beatrice H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alajuela.
Hotel La Rosa de America
Hotel Brillasol Airport
Hotel Brillasol Airport
Nr. 10 von 27 in Alajuela
Vista Atenas Bed & Breakfast

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 20111, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 von 62 Pensionen in Alajuela
Preisklasse: 83€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Freundliche Lodge unter deutscher Leitung,tropischer Garten mit Pool in ruhiger, zentraler Lage nur 15 Minuten vom Flughafen SJO. Zwei liebevoll dekorierte Gaestehaeuser mit privatem Bad und eigener Terrasse, zwei Zimmer im Haupthaus mit privatem Bad und komfortablen Betten. Restaurant Service auf der Hauptterrasse mit schoenem Ausblick. Kompetente und sehr hilfreiche Reiseinformationen mit kostenlosem Reservierungsservice. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Don Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela