“Beste Betreuung vor Ort”
Bewertung zu Quinta Don Fernando

und 1 weitere Seite
Quinta Don Fernando
Nr. 13 von 63 Pensionen in Alajuela
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren nun schon 3x im sehr schönen Costa Rica und immer wieder haben wir uns für die beiden, Babara und Fernand, entschieden. Warum?
Die Quinta ist zentral gelegen und der perfekte Start in alle Richtungen des Landes. Ca. 20 min. vom Flughafen, viele Sehenswürdigkeiten nicht weit entfernt, sehr gute Busanbindung/Bushaltestelle am Ende der Straße (für Busreisende perfekt). Fernand und Barbara organisieren so ziemlich alles und helfen durch Tipps und viel eigenes Engagement in allen Belangen, sodass es an nichts fehlt. Falls man sich einen Mietwagen in Costa Rica leisten möchte, dann kann ich nur empfehlen, diesen durch Fernand zu buchen. Der Mietwagen wird zur Quinta gebracht, man kann in aller Ruhe den Mietwagen entgegen nehmen, ganz ohne Stress und Sprachbarrieren. Die Wagen sind gut, der Service auch, hatten nie Probleme. Die An- und Abreise zum Flughafen organisiert Fernand zu einem fairen Preis per Abhol- und Bringservice, sehr entspannt. Die vielen Reisetipps von den beiden im Vorfeld aber auch vor Ort sind sehr wertvoll. Die Zimmer/Bungalows sind individuell gestaltet, mit Liebe eingerichtet und vor allem sehr sauber. Was ich unbedingt empfehlen kann, ist das Essen bei den beiden. Barbara ist eine super Köchin und Fernand der perfekte Zuarbeiter. Es schmeckt einfach toll, sehr zu empfehlen (vorher Bescheid sagen und genießen). Es gibt in der Nähe nichts Vergleichbares an so guter und gesunder Küche in ruhiger familiärer Atmorsphäre. Noch einen Absacker und dann den kurzen Weg ins Bett.
Wir werden auf jeden Fall wieder in dieses schöne Land kommen und dann auch ganz bestimmt wieder zu den beiden. An dieser Stelle, liebe Grüße von Michaela und Stefan

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michaela R!

Bewertet am 7. April 2013

Die Ankunft in ein völlig fremdes Land fällt in der Quinta don Fernando nicht schwer - in schönem und gepfegtem Garten mit Pool und super sauberen Gästehäuschen kann man ganz entspannt die Reisestrapazen vergessen und die ersten Pläne schmieden. Die familiäre und gar nicht anynome Atmosphäre und die engagierte Hilfe und guten Tipps von Barbara und Fernand - in allen Fragen - sorgen für einen gelungenen Start in den Urlaub! Alles wird auf Wunsch bestens organisiert!
Nach einer Reise durchs Land fühlt man sich dann zum Urlaubsende fast schon so, als würde man wieder ein bißchen "nach Hause" kommen...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ILJSAV!
Bewertet am 17. März 2013

Start und Ende unserer Costa Rica Reise bei Barbara und Fernand zu verbringen war super. Flughafentransfer, Mietauto und vorallem die vielen guten Tipps für Ausflüge waren sehr hilfreich und die Organisation hat Bestens geklappt. Wir haben die Ruhe im schönen Garten und das feine Frühstück sehr genossen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beatrice H!
Bewertet am 27. Februar 2013

gut gelegene, ruhige Unterkunft ideal für Erkundungen des Valle Centrals und als Start- und Endpunkt einer Costa Rica Reise in Flughafennähe. Die Zimmer sind sehr wohnlich eingerichtet und sauber. Ein Pool und gepflegter Garten machen den Aufenthalt recht angenehm.
Die relative Nähe zum Flughafen darf jedoch nicht darüber hinweg täuschen, daß man im rush hour über 1 Stunde zum Airport benötigt!!! (Das hätte uns beinahe den Rückflug gekostet..) Das nette deutsche Inhaberpaar sind Aussteiger und Vegetarier. Sie bereiten jedoch gerne auch leckeren Fisch und Salate zu. Etwas beklemmend fanden wir die Lage der Unterkunft in einem hermetisch abgeriegelten und überwachten Ortsteil. Persönlich befanden wir uns leider nicht ganz auf gleicher Wellenlänge.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dieter S!
Bewertet am 25. Februar 2013

Der perfekte Start in einen Costa Rica Urlaub! Fernand und Barbara geben wertvolle Tipps für den Urlaub und auf Wunsch wird auch gleich noch der Bustransfer, das Mietauto und die nächste Hotelunterkunft organisiert. Wir durften auch Barbaras leckere Menüs genießen - da könnte so manches Restaurant blass werden. Wir haben auch gerne den Flughafentransfer in Anspruch genommen, der ab zwei Übernachtungen kostenlos organisiert wird. Das nenne ich Service! Und weil es uns so gut gefallen hat, haben wir am Ende des Urlaubs noch mal vorbei geschaut...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ReisetanteW!
Bewertet am 9. Februar 2013

Absolut empfehlenswerte Unterkunft! Eine Oase ausserhalb von San Jose, mit wunderschönem Garten, sauberen und nett eingerichteten Zimmern, wo man morgens von Vogelgezwitscher wach wird und ein reichhaltiges, leckeres Frühstück auf der herrlichen Terasse geniessen kann (übrigens auch das sehr feine Abendessen!). Die Gastgeber sind sehr hilfsbereit, geben Tipps für die Reise und leisten auch mal Unterstützung bei kleineren Missgeschicken (organisierten den Transport unserer Hängematte in die Schweiz, die wir in Costa Rica vergassen!). Sehr entspannte, familiäre Atmosphäre, die wir bestimmt wieder einmal geniessen werden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Roman S!
Bewertet am 12. Januar 2013

Wir haben bereits 2 x die 1. Nacht unserer CR-Urlaube bei Barbara und Fernand verbracht. Jedes mal wurden wir bestens versorgt und mit nützlichen Tipps "ausgestattet". Abends gibt's auf Wunsch ein super leckeres Abendessen. Das Gästehaus mit eigener Terrasse war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Man fühlt sich fast wie zuhause. Der Pool im Garten lädt zum Entspannen ein. Günstige Verkehrsanbindung. Morgens kann man vor Weiterreise noch auf den Poas fahren, der Flughafen ist in ca. 15 Min. erreichbar und die Straße durch La Garita führt an die mittlere Pazifikküste. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen Ende Februar.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
8,2 km entfernt
Hotel La Rosa de America
Hotel La Rosa de America
Nr. 5 von 27 in Alajuela

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 20111, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 von 63 Pensionen in Alajuela
Preisklasse: 81€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Freundliche Lodge unter deutscher Leitung,tropischer Garten mit Pool in ruhiger, zentraler Lage nur 15 Minuten vom Flughafen SJO. Zwei liebevoll dekorierte Gaestehaeuser mit privatem Bad und eigener Terrasse, zwei Zimmer im Haupthaus mit privatem Bad und komfortablen Betten. Restaurant Service auf der Hauptterrasse mit schoenem Ausblick. Kompetente und sehr hilfreiche Reiseinformationen mit kostenlosem Reservierungsservice. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Don Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela