“Aussteigerherberge”

Nr. 13 von 60 Pensionen in Alajuela
Karlsruhe, Deutschland
“Aussteigerherberge”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

gut gelegene, ruhige Unterkunft ideal für Erkundungen des Valle Centrals und als Start- und Endpunkt einer Costa Rica Reise in Flughafennähe. Die Zimmer sind sehr wohnlich eingerichtet und sauber. Ein Pool und gepflegter Garten machen den Aufenthalt recht angenehm.
Die relative Nähe zum Flughafen darf jedoch nicht darüber hinweg täuschen, daß man im rush hour über 1 Stunde zum Airport benötigt!!! (Das hätte uns beinahe den Rückflug gekostet..) Das nette deutsche Inhaberpaar sind Aussteiger und Vegetarier. Sie bereiten jedoch gerne auch leckeren Fisch und Salate zu. Etwas beklemmend fanden wir die Lage der Unterkunft in einem hermetisch abgeriegelten und überwachten Ortsteil. Persönlich befanden wir uns leider nicht ganz auf gleicher Wellenlänge.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Dieter S!

Geschäfts-
reisende
Weinheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Der perfekte Start in einen Costa Rica Urlaub! Fernand und Barbara geben wertvolle Tipps für den Urlaub und auf Wunsch wird auch gleich noch der Bustransfer, das Mietauto und die nächste Hotelunterkunft organisiert. Wir durften auch Barbaras leckere Menüs genießen - da könnte so manches Restaurant blass werden. Wir haben auch gerne den Flughafentransfer in Anspruch genommen, der ab zwei Übernachtungen kostenlos organisiert wird. Das nenne ich Service! Und weil es uns so gut gefallen hat, haben wir am Ende des Urlaubs noch mal vorbei geschaut...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, ReisetanteW!
Pfaeffikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Absolut empfehlenswerte Unterkunft! Eine Oase ausserhalb von San Jose, mit wunderschönem Garten, sauberen und nett eingerichteten Zimmern, wo man morgens von Vogelgezwitscher wach wird und ein reichhaltiges, leckeres Frühstück auf der herrlichen Terasse geniessen kann (übrigens auch das sehr feine Abendessen!). Die Gastgeber sind sehr hilfsbereit, geben Tipps für die Reise und leisten auch mal Unterstützung bei kleineren Missgeschicken (organisierten den Transport unserer Hängematte in die Schweiz, die wir in Costa Rica vergassen!). Sehr entspannte, familiäre Atmosphäre, die wir bestimmt wieder einmal geniessen werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Roman S!
Deggendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Wir haben bereits 2 x die 1. Nacht unserer CR-Urlaube bei Barbara und Fernand verbracht. Jedes mal wurden wir bestens versorgt und mit nützlichen Tipps "ausgestattet". Abends gibt's auf Wunsch ein super leckeres Abendessen. Das Gästehaus mit eigener Terrasse war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Man fühlt sich fast wie zuhause. Der Pool im Garten lädt zum Entspannen ein. Günstige Verkehrsanbindung. Morgens kann man vor Weiterreise noch auf den Poas fahren, der Flughafen ist in ca. 15 Min. erreichbar und die Straße durch La Garita führt an die mittlere Pazifikküste. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen Ende Februar.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Karin D!
Lörrach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben 2 Nächte zu Reisebeginn und 1 Nacht vor unserer Abreise bei Fernand und Barbara gebucht und fühlten uns bestens versorgt.
Die Lage ist wunderbar - nicht weit vom Flughafen (ca. 15 Autominuten), trotzdem ruhig. Der Garten ist wunderschön angelegt, einen Pool zum Erfrischen gibt es auch.
Fernand hilft gern bei der Buchung des Mietwagens und von Ausflügen (z.B. Tortuguero).
Wenn wir noch einmal nach Costa Rica kommen, buchen wir wieder hier.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Kessi2000!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Wir können uns den Beurteilungen der anderen Reisenden nur anschließen. Der Aufenthalt war traumhaft, die zahlreichen Tipps waren sehr hilfreich. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Quinta Don Fernando ist als Start und Abschluss einer Costa Rica Reise höchst empfehlenswert. Wir möchten auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Angela Z!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Die Finca von Fernand und Barbara wird in einer familiären Atmosphäre geführt und wir haben lustige und schöne Abende mit den beiden verbracht.
Die cabinas sind sehr sauber, großzügig vom Platz und vor allem schön eingerichtet mit Kunstwerken aus aller Welt. Wir konnten sehr gut schlafen, da die cabinas nur von Natur umgeben sind. Außerdem hat es noch einen großen, gepflegten Garten den man mit allerlei Tieren teilt (Pfau, Katzen, Salamander, Vögel, etc). Der Pool ist sauber und läd zum baden ein.
Frühstück war Super: ein Obstteller gefolgt von Brot und Ei. Abendessen ist auch sehr zu empfehlen: Barbara ist eine sehr gute Köchin!
Die Finca is nicht einfach zu finden, darum am besten den Flughafenservice nutzen und den Mietwagen direkt dorthin liefern lassen (hat mit Europcar gut funktioniert).
Wir waren die ersten 2 und letzten 2 Nächte unserer 3-wöchigen Reise hier. Hat sich als Ausgangsbasis bewährt, da man sehr gute Tipps für die costa rica tour von den beiden bekommt. Bei unserer nächsten cost rica reise kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, CarSim!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alajuela.
Hotel La Rosa de America
Nr. 7 von 29 in Alajuela
Orchid Tree
Orchid Tree
Nr. 3 von 8 in Atenas

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Unternehmen: Quinta Don Fernando
Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 von 60 Pensionen in Alajuela
Freundliche Lodge unter deutscher Leitung,tropischer Garten mit Pool in ruhiger, zentraler Lage nur 15 Minuten vom Flughafen SJO. Zwei liebevoll dekorierte Gaestehaeuser mit privatem Bad und eigener Terrasse, zwei Zimmer im Haupthaus mit privatem Bad und komfortablen Betten. Restaurant Service auf der Hauptterrasse mit schoenem Ausblick. Kompetente und sehr hilfreiche Reiseinformationen mit kostenlosem Reservierungsservice. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Don Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela