“Super nett und toller Start in den Urlaub” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Quinta Don Fernando

Quinta Don Fernando
Nr. 13 von 59 Pensionen in Alajuela
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Super nett und toller Start in den Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben die erste und letzte Nacht unseres CR-Urlaubes dort verbracht und auch den Transferservice vom/zum Flughafen genutzt. Besser geht es nicht. Sehr angenehme und persönliche Betreuung durch Barbara und Fernand. Leckeres Frühstück und Abendessen. Schöne gepflegte Anlage mit netten Gästehäusern. Wir haben uns dort wie zu Hause gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Bernd W!

Geschäftsreisende
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Fernando und Barbara sind nett und hilfsbereit und mit ihrem Wissen ueber Land und Leute kann jeder seinen Costa Rica Urlaub bereichern. Die Unterkuenfte sind sauber und das gesamte Anwesen gepflegt und liebevoll gestaltet. Barbaras Federvieh ist besser als jeder Fernseher und es hat mich gefreut, Bekanntschaft mit ihren beiden netten Puten machen zu koennen. Das Fruehsueck war lecker und man fuehlt sich sehr gut aufgehoben bei den Beiden... Ideal fuer alle die zum ersten Mal nach Costa Rica kommen. Ich wuerde mir jederzeit von den beiden die fuer mich ideale Tour zusammenstellen lassen. Das ist ein Extra-Service den man nicht oft findet.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Reiselust S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Als "Costa Rica Neulinge" haben wir zum Akklimatisieren und Orientieren die Quinta gewählt und voll ins Schwarze getroffen! Ein idealer Ausgangspunkt für Kurztrips! Da wir abends ankamen war der Abholfservice die richtige Wahl! Fernand hat uns zahlreiche und sehr hilfreiche Informationen zu Land und Leuten und für weitere Unterkünfte gegeben, die wir meistens auch umsetzen konnten. Barbara hat uns mit einem sehr leckeren Menü verwöhnt, das "sterneverdächtig" war! Auch das Frühstück war einfach toll! Die Cabinas sind äußerst sauber und sehr gemütlich, und die Terrasse lädt zum Verweilen ein! Rundherum ein toller und unvergeßlicher Urlaub, zu dem Barbara und Fernand mit ihrer Freundlichkeit und Herzlichkeit einen riesigen Beitrag geleistet haben! Jürgen, Anette und Andy

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, AnetteG!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2011

Bei unserer Costa Rica Hochzeitsreise haben wir einige Tage bei Fernand und Barbara verbracht, und können die Quinta nur weiterempfehlen!
Dank ihrer perfekten Lage kann man leicht mehrere Ausflüge unternehmen, zum Beispiel nach San Jose und Alajuela, zu Vulkan Poas oder La Paz.

Fernand und Barbara sind sehr gastfreundliche, interessante Menschen und können mit vielen nützlichen Informationen und Tips helfen.
Sie haben uns sehr mit der Reiseplanung geholfen und auch während der Reise standen sie immer mit Rat und Tat zur Verfügung, wofür wir ihnen sehr dankbar sind.

Die Cabinas sind geschmacksvoll ausgerichtet und bieten einen sauberen und gemütlichen Unterkunft. Die Ambiente ist angenehm und ruhig und das Essen einfach zum reinbeissen!
Dank Fernand und Barbara hatten wir eine tolle Reise. Zwar wissen wir noch nicht, wann wir wieder nach CR kommen, aber eins ist klar: wenn wir wieder da sind, kommen wir bestimmt nochmal zu Quinta Don Fernando!

Evgeni und Julia

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Evgeni K!
Walsrode, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Wir waren 2 Nächte in der Quinta und nutzten sie als Start- und Endpunkt unserer dreiwöchigen Rundreise durch Costa Rica. Sie liegt sehr günstig in der Nähe des Flughafens und wir nutzten den angebotenen Flughafentransfer. So bekammen wir schon gleich auf der Hinfahrt viele Informationen von Fernand. Er organisierte für uns auch eine Tour zum Vulkan Poas, welche wir gleich am Ankunftstag machten. Desweiteren haben wir über ihn unser Auto gemietet , was super geklappt hatte.
Unser Sohn fand besonders die Tiere toll und hat den Pool in vollen Zügen genossen.
Die Gästehäuser sind schön,geräumig und sehr sauber.
Babara und Fernand geben sich sehr viel Mühe und stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie kennen sich sehr gut aus und bieten viele Hintergrundinfos.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, ZaubermausAS!
Hallbergmoos, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Die Quinta don Fernando ist gut für Anfang und Ende einer Costa Rica Reise geeignet, bietet aber doch so viel mehr. Die Gastgeber sind so herzlich, ein persönlicher Empfang ist selbstverständlich. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Der Garten mit Pool und der tropischen Vegetation ist besondern für Familien toll. Die Tiere von Barbara, samt Federvieh wurden von unseren Kindern sofort ins Herz geschlossen. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Kulinarisch wurden wir sehr von Barbara verwöhnt und die Tipps von Fernand für die Reise waren sehr hilfreich. Vielen Dank für alles. Wir kommen wieder, keine Frage....
Familie Otte mit Jona und Lina

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, jonaotte!
Bocholt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Wir haben C.R. zum ersten Mal bereist, und unsere Tour wurde,dank Barbaras und Fernands Hilfe, ein voller Erfolg. Wir nutzten die günstige Lage der Quinta Don Fernando zum Flughafen ( 15 Min. / Abholung inclusiv ) und buchten die Quinta als Start-und Endpunkt unserer Reise.
Unseren Mietwagen, den Fernand zu Sonderkonditionen für uns gebucht hatte ( lokales Handy, 2. Fahrer inkl. ) konnten wir am 1. Tag morgens um 8 Uhr an der Quinta in Empfang nehmen und am Ende der Reise dort einfach stehen lassen. Unser nicht benötigtes Gepäck und Wertsachen haben wir kostenlos bei Barbara und Fernand unterstellen dürfen. Bevor wir auf unsere Tour gingen, haben uns die Beiden noch mit vielen prakt. Tipps versorgt. Somit konnten wir oft die ausgetretenen tourist. Pfade verlassen. Es ist eben doch ein Unterschied, ob man " Geheimtipps " aus dem Reiseführer ( geheim??) erfährt oder vor Ort von Insidern erhält.
Höhepunkt unserer Reise war eine Fahrt in Begleitung von Barbara zu Freunden, die am Chirripo ihr Zuhause haben und zu den Boruca Indios.
Wir haben uns vom ersten Augenblick an auf der Quinta Don Fernando sehr wohl und fast wir zu Hause gefühlt, vermissen immer noch das herrliche Frühstück mit den frischen Früchten vom eigenen Garten und vom Markt. Wir werden sicherlich wieder kommen. Dann werden wir auch den Swimmingpool testen, versprochen !! Vor allen Dingen werden wir Fernands Angebot wahrnehmen, der sich angeboten hat, ein spezielles Tortugero-Tourpaket für uns zu schnüren.
Danke für Eure Hilfbereitschaft, für die Tipps, für die freundschaftliche Betreuung!!!

Hasta luego!

Walter und Karen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Scott-Joplin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alajuela.
Hotel La Rosa de America
Pura Vida Hotel
Pura Vida Hotel
Nr. 1 von 59 in Alajuela
Vista Atenas Bed & Breakfast

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Unternehmen: Quinta Don Fernando
Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 von 59 Pensionen in Alajuela
Freundliche Lodge unter deutscher Leitung,tropischer Garten mit Pool in ruhiger, zentraler Lage nur 15 Minuten vom Flughafen SJO. Zwei liebevoll dekorierte Gaestehaeuser mit privatem Bad und eigener Terrasse, zwei Zimmer im Haupthaus mit privatem Bad und komfortablen Betten. Restaurant Service auf der Hauptterrasse mit schoenem Ausblick. Kompetente und sehr hilfreiche Reiseinformationen mit kostenlosem Reservierungsservice. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Don Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela