“Pura Vida” 5 von fünf Punkten

Nr. 13 von 59 Pensionen in Alajuela
Bocholt, Deutschland
“Pura Vida”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Wir haben C.R. zum ersten Mal bereist, und unsere Tour wurde,dank Barbaras und Fernands Hilfe, ein voller Erfolg. Wir nutzten die günstige Lage der Quinta Don Fernando zum Flughafen ( 15 Min. / Abholung inclusiv ) und buchten die Quinta als Start-und Endpunkt unserer Reise.
Unseren Mietwagen, den Fernand zu Sonderkonditionen für uns gebucht hatte ( lokales Handy, 2. Fahrer inkl. ) konnten wir am 1. Tag morgens um 8 Uhr an der Quinta in Empfang nehmen und am Ende der Reise dort einfach stehen lassen. Unser nicht benötigtes Gepäck und Wertsachen haben wir kostenlos bei Barbara und Fernand unterstellen dürfen. Bevor wir auf unsere Tour gingen, haben uns die Beiden noch mit vielen prakt. Tipps versorgt. Somit konnten wir oft die ausgetretenen tourist. Pfade verlassen. Es ist eben doch ein Unterschied, ob man " Geheimtipps " aus dem Reiseführer ( geheim??) erfährt oder vor Ort von Insidern erhält.
Höhepunkt unserer Reise war eine Fahrt in Begleitung von Barbara zu Freunden, die am Chirripo ihr Zuhause haben und zu den Boruca Indios.
Wir haben uns vom ersten Augenblick an auf der Quinta Don Fernando sehr wohl und fast wir zu Hause gefühlt, vermissen immer noch das herrliche Frühstück mit den frischen Früchten vom eigenen Garten und vom Markt. Wir werden sicherlich wieder kommen. Dann werden wir auch den Swimmingpool testen, versprochen !! Vor allen Dingen werden wir Fernands Angebot wahrnehmen, der sich angeboten hat, ein spezielles Tortugero-Tourpaket für uns zu schnüren.
Danke für Eure Hilfbereitschaft, für die Tipps, für die freundschaftliche Betreuung!!!

Hasta luego!

Walter und Karen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, Scott-Joplin!

Geschäftsreisende
graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Wir sind auch Heuer wieder im Jänner bei den Beiden untergekommen und ich kann nur sagen das sich der hohe Standart und die Herzlichkeit in keinster Weise verändert hat !
Wir sind schon das 8 Mal in der Quinta gewesen und der Nächste Aufenthalt ist schon fix geplant !
Wieder haben alle Unternehmungen die von Fernando für uns geplant waren ,tadellos u.reibungslos funktioniert,sodas mir auch im Jahr 2011 nur eines zu sagen bleibt ;

Noch immer " TOP ADRESSE"

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, werner_stangl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2011

Wir waren zum wiederholten Male bei Barbara und Fernand. Beide sind unheimlich nett und haben immer ein paar gute Tipps für die Reise durch CR auf Lage - auch dieses Mal wieder. Die beiden Bungalows sind großzügig und sauber. Das Bad hat alles was man/frau benötigt - auch warmes Wasser zum Duschen. Das Frühstück ist reichhaltig u.a. Brot, gekochtes Ei, Marmelade, Käse, selbst gemachten Joghurt und Früchten. Wenn Barbara auf Wunsch zu Abend kocht (vegetarisch), ist es delikat. Wenn man nach San Jose will, empfiehlt sich die 200 m entfernte Busstation. So spart man sich den Stress, mit dem Auto durch die Hauptstadt zu gurken. Wir können diese schön gelegene Unterkunft nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, knut31!
suiza
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Gerade zurück von unseren Ferien in Costa RIca.... die ersten und die letzten Tage bei Barbara und Fernando waren einmal mehr traumhaft, Die sauberrn Häuser mit den gefliesten Badezimmer waren gemütlich und komfortabel. Die Beiden sind perfekte Gastgeber. Barbaras Küche überraschte uns sehr. Das Silvestermenu war Sterneküche....Vom Frühstück nicht zu reden. Wir durften viele einheimische Früchte geniessen.
Fernando hat viele nützliche Tipps auf Lager, kennt sich bestens mit den Ticogewohnheiten aus...
Die Lemonen habe wir überigens alle über den Zoll gebracht und den Saft schon eingefroren.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, SuizaKonima!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Quinta Don Fernando ist die erste Adresse für Costa Rica Reisende.
Die Quinta ist unter deutscher Leitung (Fernand & Barbara) und liegt ca.15min von San Jose.
Die Unterkunft, bestehend aus 2 Bungalows im tropischen Garten mit Pool, ist sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Abholung vom Flughafen zu jederzeit, Mietwagen kann mit gebucht werden und wird zum Haus geliefert. (sehr angenehm)
Beste Unterstützung bei der weiteren Reiseplanung mit sehr guten Tipps und Ratschlägen,sowie Hotelbuchungen oder auch Buchungen von Inlandsflügen.
Leckeres Frühstück und Abendessen auf der Terrasse von Barbara gezaubert. „ein Traum“
Preis Leistung: sehr gut
Wir kommen gerne wieder.
Hermann & Rosi

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, gyro007!
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2010

Die Quinta Don Fernando ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Costa Rica Reise. Abholung vom Flughafen durch Fernand und Mietwagen zum Haus geliefert - genau das, was man nach einem langen Flug braucht. Wegen der netten Atmosphäre sind wir länger geblieben als geplant. Barbara und 'Fernand sind sehr kompetent und hilfsbereit, die Cabina war sauber und liebevoll eingerichtet, das Essen sehr lecker! Bis hoffentlich bald einmal wieder. Thomas

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Lui_Meme_007!
muenchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2010

Super schönes B&B in ruhiger Lage. Bus fährt in ca. 20 Min in die Innenstadt von San Jose.
B&B unter deutscher Leitung. Fernand & Barbara unterstützen einen bestens bei der Reiseplanung, Mietwagen etc.
Absolut saubere Zimmer, gute Matratzen, B&B hat 2 Bungalows im tropischen Garten, kleiner Pool, leckers gesundes Frühstück auf der Terrasse mit Eiern von eigenen Hühnern.
Guter Ausgangapunkt auch für Tagesausflüge rund um San Jose.
Mietwagen allerdings empfehlenswert.
Preis-Leistungsverhältnis fair und gut !

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, andipu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alajuela.
Hotel La Rosa de America
Pura Vida Hotel
Pura Vida Hotel
Nr. 1 von 59 in Alajuela
Vista Atenas Bed & Breakfast

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Unternehmen: Quinta Don Fernando
Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 von 59 Pensionen in Alajuela
Freundliche Lodge unter deutscher Leitung,tropischer Garten mit Pool in ruhiger, zentraler Lage nur 15 Minuten vom Flughafen SJO. Zwei liebevoll dekorierte Gaestehaeuser mit privatem Bad und eigener Terrasse, zwei Zimmer im Haupthaus mit privatem Bad und komfortablen Betten. Restaurant Service auf der Hauptterrasse mit schoenem Ausblick. Kompetente und sehr hilfreiche Reiseinformationen mit kostenlosem Reservierungsservice. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Don Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela