“wirklich gut - immer wieder!”
Bewertung zu Vida Tropical B and B

und 1 weitere Seite
Vida Tropical B and B
Nr. 8 von 61 Pensionen in Alajuela
Bewertet am 30. November 2012

wir waren zu beginn und am ende unserer reise im vidatropical - sehr gut! besonders nach der langen anreise nahe am aeropuerto zu sein und dann einen platz zu haben, der ruhig und stressfrei ist, war einfach prima. und bei der rückreise war es dann ein bisschen "coming home" :-).
die mannschaft ist superfreundlich, das hostel sicher und sauber, man kann wertvolle tipps bekommen aber auch, wenn man sich unterhält, einen guten einblick in costa rica bekommen.
kartenzahlung funktioniert, ausserdem konnten wir einen teil an ausrüstung und papieren dort lassen.
dank an isabel, silvia, flor, pino ...!

feliz navidad y pura vida de luna & tom !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fritjorf!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Vida Tropical B and B
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. November 2012

Wir waren mehrere Tage im Vida Tropical (Alajuela) im wahrsten Sinne "zu Hause". Die Hilfsbereitschaft von Isabel, Sylvia und dem Eigentümer, dessen Namen ich leider vergessen habe, sind grandios. Die Tipps, die wir bekommen haben sind nicht mit Gold aufzuwägen. Und wer das hektische, manchmal schmutzige San Jose satt hat oder erst gar nicht kennen lernen will, sollte sich auf jeden Fall Alajuela anschauen, denn da ist alles noch ein wenig schöner, gemütlicher und ursprünglicher. Alajuela liegt aber direkt neben San Jose und hat mit dem Flughafen und einigen Highways eine geniale Verkehrsanbindung.
Wir hatten von einer Tauchsafari noch feuchte Ausrüstung dabei, die wir im Garten im Vida Tropical problemlos aufhängen und trocknen konnten. Über das Frühstück wurde schon viel geschrieben und wir können die Lobeshymen nur bestätigen. Ein paar Tage zuvor hatten wir im Best Western Irazu nämlich nur Frühstücks-Gutscheine für die benachbarte Fastfoodkette "Dennys" bekommen und miterleben dürfen, was ein mieses Frühstück ist.
Der netten Gemeinschaft des Vida Tropical kann man fast nicht entgehen. Aber es soll ja Leute geben, die im Urlaub auch mal andere nette Menschen aus der ganzen Welt kennen lernen wollen ;-).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Arno_und_Beate!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Sehr empfehlenswertes B & B. Perfekt für den Anfang der Reise. Nur ca. 10-15 min. vom Airport entfernt aber trotzdem kein Fluglärm. Die Inhaber und auch das Personal absolut top, sehr sehr hilfsbereit und immer da. Isabell hat uns wertvolle Tips und
Wissenswertes über CR auf den Weg gegeben. Tolle Atmosphäre, Geselligkeit auf der Terrasse. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mo L!
Bewertet am 1. August 2011

Wir sind vor unserer Heimreise gemäss eines Buchtipps hier gelandet und sind sehr froh, diese Wahl getroffen zu haben. Isabel (die Inhaberin) hat uns gastfreundlich empfangen und uns viele gute Tipps betr. Essen gegeben. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Badezimmer muss zwar geteilt werden, ist aber gross und ebenfalls total sauber und angenehm.
Eine wirklich empfehlenswerte Adresse!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, veilchen1!
Bewertet am 30. Januar 2011

Echt gute Adresse für den Start eines Trips oder wenn der Trip zu Ende ist. Super nette Leute. Haben die Adresse aus dem Lonely Planet. Die Beschreibung darin ist leicht übertrieben. So kann man nicht im Garten die Sonne genießen aber auf dem Balkon.
Sonnst aber voll empfehlendswert. Ist zwar ein bischen weit zur Innenstadt aber das hat den Vorteil, dass es ruhiger ist.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ichtommy!
Bewertet am 12. April 2010

Eines vorweg: Isabel & Norman waren die besten Gastgeber auf unserer fünfwöchigen CR-Reise! Ihr Sohn Nicolas hat unsere Jungs (2 & 5 Jahre alt) gut unterhalten und sein Spielzeug geteilt. Das im Preis inbegriffene Frühstück von Silvia ist super lecker und reichlich. Die WG-Atmosphäre ist toll zum Kennenlernen der anderen Gäste, und die Mitbenutzung der Küche sehr praktisch. Isabel hat gute Tipps und hilft bei allen Reiseplanungen. Alajuela und dieses B&B sind definitiv zu schade für die schnelle An- und Abreise: Stadt und Umgebung laden ein zu einigen schönen Tagen. Und natürlich auch Normans leckeres Restaurant Jalapenos ist einige Besuche wert. Die Innenstadt von Alajuela ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Trotzdem liegt das B&B herrlich ruhig.
Jochen, Michaela, Tobias & Benno

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Familientreff!
Bewertet am 24. November 2009

Für uns war das Vida Tropical erste Anlaufstelle und auch die letzte Station für unsere knapp 4-wöchige Reise nach Costa Rica. Hier fällt das Akklimatisieren im wahrsten Sinn des Wortes leicht – sowohl, was die Temperaturen anbelangt als auch die herzliche, entspannte Mentalität der Menschen hier! In dem kleinen B&B herrscht eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre!
Die Lage ist gut, das Taxi vom / zum Flughafen kostet nicht viel, und so muss man nicht im hektischen San Jose unterkommen. Man ist zu Fuß in wenigen Minuten im Zentrum von Alajuela, um essen oder einkaufen zu gehen oder um die entsprechenden Bus-Stationen für weitere Touren zu erreichen. Das Vida Tropical ist somit ein optimales Sprungbrett für Ausflüge oder die Weiterreise. Ein Besuch im Fußballstadion ein paar Straßen weiter gab uns übrigens einen weiteren lustigen und zugleich spannenden, nicht ganz alltäglichen Eindruck von Land und Leuten 

Ein schneller Internetzugang ist vorhanden, ein TV (den braucht aber eh niemand) steht im Gemeinschaftsraum, es ist sauber, einzig manche Duschköpfe mit integriertem Durchlauferhitzer sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist ja auch nicht jede Dusche so ausgestattet 

Die Inhaber Isabel und Norman sowie die Mitarbeiter Greg und Silvy sind sehr freundlich und außerordentlich hilfsbereit! Wir empfanden es als positiv, dass einem nichts „aufgeschwatzt“ wird, wie es sonst manchmal der Fall ist!

Es war sehr schön bei Euch– vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus Deutschland!

Wir können das Vida Tropical wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 61 in Alajuela
Vista Linda Montaña
Vista Linda Montaña
Nr. 4 von 61 in Alajuela

Sie waren bereits im Vida Tropical B and B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vida Tropical B and B

Anschrift: 300 meters East and 300 N from the courthouse traffic light | in front of the Academia de Natación, Alajuela, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 8 von 61 Pensionen in Alajuela
Preisklasse: 33€ - 47€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vida Tropical B and B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vida Tropical b And b Hotel Alajuela