“Saubere Unterkunft in der Nähe des Flughafens,aber.....” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Dolce

Hotel Villa Dolce
Nr. 16 von 56 Pensionen in Alajuela
aachen
“Saubere Unterkunft in der Nähe des Flughafens,aber.....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gut, die Zimmer waren sehr sauber, der Garten schön und der Pool einladend. Dennoch haben wir selten in selten in so einer lauten Unterkunft gewohnt. Die Villa Dolce liegt rückseitig direkt hinter der vierspurigen Strasse nach San José und so kann man auch den Aufenthalt an dem schönen Pool kaum genießen. Die Tips vom Inhaber haben wir angenommen, es stimmten jedoch weder die Abfahrtzeiten des Busses zum Poas noch der Taxipreis in Höhe von angekündigten 10 Dollar zum Flughafen (16 Dollar). Das Restaurant gibt es derzeit nicht, stattdessen darf man den Lieferservice von benachbarten Restaurants in Anspruch nehmen die weder günstig sind noch überaus gutes Essen Versprechen. Und dann noch: Das Frühstück ist sehr dürftig, ein Rührei, wenig Früchte und eine Scheibe Toast bei abgepackter Butter und Marmelade. Ich versteh die vorherigen guten Bewertungen nicht die die realistischen Gegebenheiten völlig außer Acht lassen. Wir würden hier nicht mehr übernachten.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Radieschen007!

4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Wir haben zwei Nächte bei unserer Ankunft in Costa Rica vorab gebucht. Die Zimmer sind in Einzel / Doppel - "Cabins" im schoen angelegten Garten mit Pool.
Es war sauber und ausreichend Platz. Sanitär war gut. Das Frühstück war ausreichend und Costa-Ricanisch, es hat geschmeckt. Die Angestellten und die Besitzer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt Internet und in der Nähe einige gute preiswerte Restaurants.
Ich werde wieder buchen, falls ich mich zu einem zweiten Costa Rica Trip entscheide.
Nach unserem dreiwoechigem Urlaub haben wir auch die letzte Nacht vor unserem Abflug von San Jose dort gern gewohnt.
Karin und Guenter

Zimmertipp: am Besten, man fragt voher per EMAIL nach Zimmer, aber ich denke, sie sind alle gleich gut
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Gun H!
San Isidro de El General, Costa Rica
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Das erste Mal im Februar/März 2002 diese wundervolle Oase mit ihren Besitzern Maria und Franco, später noch Tochter Jessica, kennen und lieben gelernt. Die Oase am Rande der (für uns) Stress-Stadt San Jose und vorallem 10 Min. vom Flughafen entfernt.
Der wundervolle Garten mit Schwimmbad, die Anbauten mit den Zimmern, Appartements + kompletten Wohnungen, alles ruhig und sauber (1 A), perfekt und komfortabel eingerichtet, Betten in denen man schlafen kann und nicht auf den Matratzen durchhängt. Preise immer angemessen.

Auskünfte für Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und alles was man braucht bekommt man offen von der ganzen Familie, überhaupt viele Tips so man diese denn will und braucht ob für Urlauber oder Einwanderer. Eine ehrliche. tolle, liebe Familie. Für uns mittlerweile nach 8,5 Jahren in CR gibt es nur eins zu sagen - Freunde!

Danke für immer wieder angenehme und erholsame Aufenthalte in Hotel Villa Dolce für unsere Freunde, welche uns besuchen und erst recht für uns selber, wenn wir in San Jose sind und in Ferien in die Schweiz fliegen.

Liebste Grüsse mal wieder aus den Ferien in der Schweiz, bis bald nach Rückflug im Juli - Big hug - Christiane

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, scorpired!
chicago
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2008

Das Hotel liegt nahe des internationalen Flughafens von Alajuela. Auf den ersten Blick sieht es sehr gut und einladend ein, aber die Gegend um das Hotel herum sieht sehr arm und deprimierend aus. Ein wunderschöner Pool, nicht großartig, aber mit Hydro-Massage, ideal für einen relaxten Nachmittag.

Die Zimmer waren groß und komfortabel, mit allem gut ausgestattet.

Leider jetzt zu den Makeln. Wir waren im April für zwei Nächte dort und das Personal war der Sache nicht gewachsen. Das Personal war recht unerfahren und hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Restaurant war nicht gut, das Essen wurde in der Mikrowelle aufgewärmt und das Essen war auch teuer.

Wir können nicht sagen, dass es eine schlechte Erfahrung war, aber auch keine richtig gute.

Danke, colt_72!
Nr. 11 von 30 in Alajuela
Berlor Airport Inn
Berlor Airport Inn
Nr. 13 von 30 in Alajuela

Sie waren bereits im Hotel Villa Dolce? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Dolce

Unternehmen: Hotel Villa Dolce
Anschrift: El Coyol de Alajuela, Alajuela 20101, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 16 von 56 Pensionen in Alajuela
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Dolce 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Dolce daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolce Hotel Alajuela