“Mehr Schein als Sein”

Nr. 4 von 29 Hotels in Alajuela
Hüttenberg, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Natürlich sind Bewertungen sehr subjektiv und immer vom persönlichen Befinden des Einzelnen abhängig. Wir versuchen wirklich immer objektiv zu bewerten. Beim Buena Vista fragen wir uns ob entweder wir ein total komisches Empfinden hatten oder ob die positiven Bewertungen der Anderen auf Dinge zurückzuführen sind die uns entgangen sind.
Das Buena Vista verkauft sich nach außen als DAS Beste Hotel in Costa Rica. Wir haben das Hotel als Abschluss unserer Rundreise gebucht, leider mit 2 Übernachtungen. Der einzige Grund dieses Hotel zu buchen kann nur die geringe Entfernung zum Flughafen sein.
Folgendes ist unstrittig:
Zimmer sind sauber, geräumig und ansprechend
Die Aussenanlage ist echt Super mit tollem Blick auf das Valle Central. Die kleine kaffeeplantage ist sehr schön.
Das WLAN können wir nicht beurteilen da wir nach Costa Rica gekommen sind um die Schönheit des Landes zu erkunden. Surfen sollte man unsrer Meinung nach eher im Meer und nicht im Netz.
Der kostenlose Flughafentransfer hat mit Einschränkung funktioniert,
Nach dem wir nachgegeben haben und wir unseren Transfer um eine halbe Stunde verschoben haben, weil anderen die Uhrzeit zu früh war.
Das war das positive. Nun zu unseren Kritikpunkten:
1. typisch amerikanisch oberflächlich. Fassade Top, aber z. Bsp. Kein Dach reparieren, sieht ja keiner, dumm nur dass die Wasserschäden durchkommen. Sah nicht gut aus, war aber ein verkraftbarer optischer Mangel
2. drei Leute an der Rezeption, die nur mit rumsurfen, rumalbern und sonstigem Blödsinn beschäftigt waren. Ein freundlicher Gruß an Gäste? Fehlanzeige.
3. ein arrogant wirkender "General Manager " welche Funktion dieser hatte ist uns nicht bekannt. Vielleicht diente er der Belustigung der 3 Rezeptionistinnen. Zumindest hing er mit denen immer ab.
4. eine Flasche Wasser 4USD ist sportlich, selbst Steigenberger in Deutschland ist billiger!
5. die Definition von: kontinentales und ergiebiges kostenloses Frühstück ist sehr relativ. Es gab eine halbe Scheibe Toast, ein mückenförzchen Butter, Marmelade soviel dass selbst ein kolibribaby verhungert wäre, eine verkohlte zimtschnecke, eine nicht erwähnenswert große Scheibe ( 1,5*3cm) Käse und wie in allen Logdes Standard (hier wird's als besonders dargestellt) Kaffee soviel man mag, wenn er denn mal nachgefüllt wurde, die Bedienungen waren eher selten zu sehen und alles andere als freundlich. Die tropische Obstplatte wollen wir natürlich nicht verschweigen. Dazu ist zu sagen: die Melonen wie auch die Bananen waren nicht mehr genießbar und optisch nicht ansprechend da sie schon etwas länger standen. Natürlich konnten wir gegen ein kleines Entgelt nach eigenem Ermessen Zutaten nach Wunsch zukaufen. Zum Beispiel Kornflakes für 3 Dollar, natürlich muss die Milch für weitere 3 Dollar zugekauft werden. Macht ja Sinn wenn man Geld aus Touristen holen will. Das Dinner haben wir dann gar nicht erst probiert. Ein Tip: in der Nähe IST ein Auto mercado, ein gebratenes halbes Hähnchen 1500 Colones
6. der Pool ist sauber, reicht aber von der Größe gerade als kinderplanschbecken.
7. die gesamte Atmosphäre kann als sehr unterkühlt bezeichnet werden, wir haben uns nicht sehr willkommen gefühlt.

Wir sind nicht empfindlich oder so Typen die nach Fehlern suchen. Wir hätten auf unserer Rundreise sehr einfache Lodges, aber die haben das gehalten was sie versprochen haben. Das Buena Vista macht nach außen auf dicke Hose und ist in Wirklichkeit nicht mal ein "Schlüpfer"

Natürlich kann man es als erste oder letzte Station nutzen, aber man sollte entweder ein Nichtfrühstücker sein oder sein Frühstück im Mercado kaufen oder einfach ein schweinegeld für ein Frühstück ausgeben, was es aber qualitativ nicht Wert ist.

Wir werden nicht wieder kommen. Schade, denn der Prospekt versprach mehr. Sorry

Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Keniakane!

Zuerich
Bewertet am 24. Februar 2014

Sind soeben von unserer Costa Rica Reise zurückgekommen. Die erste und die letzte Nacht unserer Reise haben wir hier verbracht. Ideal da es recht nah zum Flughafen gelegen ist ca. 15-20 Minuten. Gratisshuttle Service hat super geklappt. Die Zimmer sind ok, sauber und gepflegt, leider keine Minibar. Das Personal hätte ein wenig freundlicher sein dürfen. Das Frühstück war gut. Lage des Hotels schön, in einem gepflegten Blumengarten und etwas erhöht mit toller Sicht auf die Stadt San jose, war besonders am Abend schön.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, vivebibe!
Offenbach, Deutschland
Bewertet am 23. Februar 2014

Unser Zimmer (Superior) war sauber und sehr geräumig, mit einem großen Bett und einem neuen Bad. Das Frühstück war etwas ungewöhnlich, da es kein Buffet gab; stattdessen wurden frische Früchte, Toast, Bananenbrot und Zimtschnecken portioniert an den Platz gebracht. Die Lage des Hotels war für den Beginn unserer Rundreise durch Costa Rica ideal. Der Weg vom Flughafen betrug ca. eine halbe Stunde, ungefähr genauso lang betrug der Weg zum Vulkan Poas. Die Anlage des Hotels ist gepflegt mit einem spektakulären Blick über San José.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, LiMaHo!
Linz, Österreich
Bewertet am 26. April 2013

Wir haben das Hotel über das Flexivouchersystem gebucht und waren begeistert.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich - die vielen Blumen rund um das Hotel schaffen eine gemütliche Atmosphäre - auch wenn der Pool in einem Art Innenhof etwas klein ist.
Die Aussicht auf die Hauptstadt San Josè ist speziell am Abend traumhaft. Frühstück und Abendessen sehr gut. Gute Ausgangsbasis für die dortige Coffeetour, Vulcan Poas und La Paz Waterfalls. Zimmer mit üblichen zwei Kingsizebetten - Bad einfach, sauber und OK.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, angie321981!
Bewertet am 24. Februar 2013

Der ideale Start- und Endpunkt für Reisen von oder nach Costa Rica. Auch wir (Familie mit 2 Kinder 4/6) wählten das Hotel sowohl bei Ankunft wie auch vor der Rückreise. Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen SJO entfernt auf einer Anhöhe. Kostenloser Shuttle vom/zum Flughafen. Wir hatten ein Standart-Zimmer mit Balkon, zwei grosse Doppelbetten und Frühstück. Der Blick auf San Jose und die umliegenden Dörfer ist wunderbar (besonders bei Nacht).
Das Frühstück bestand aus einem Teller mit frischen Früchten (Papaya, Ananas, Banane und Sternfrucht) und Toastbrot mit Butter, Käse und Konfitüre. Kaffee und Tee aus Selbstbedienung.
Im halb offenen Innenhof befindet sich ein kleiner Pool zum erfrischen.
Im ganzen Hotel kostenloser WiFi und Gratisbenutzung Hotel-PC mit Internetzugang (nur das Druckpapier ist separat zu bezahlen..!)
Essen uns Service gut, Preislich im oberen Segment.
Fazit: Als Start und Endpunkt für 1 bis 2 Nächte sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Allenspach_13!
ehingen
Bewertet am 9. Februar 2013

huebsches hotel in der naehe des flughafens san jose. shuttleservice gratis.
staff freundlich. essen eher schwach bei hohen preisen: wir hatten "filet mignon", das aber nur
ein stueck zaehes fleisch war fuer $22. glas wein aus chile $5.
zimmer ok, bis auf die zimmer, die am offenen restaurant liegen: da hoert man unter umstaenden
noch spaet abends laerm.
der garten ist huebsch, mit einem minipool und einem sehr schoenen blick abends auf das
naechtliche san jose.
alles in allem: ein zweckmaesiges airporthotel

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, 13hawaii!
Bewertet am 14. Juni 2012

Wir wählten das Hotel sowohl bei Ankunft als auch vor dem Abflug für je 1 Nacht. Das 1.Zimmer im Erdgeschoss war wohl neu renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet, das Zimmer war zwar eher klein, hatte aber seinen Charme und vor allem das Badezimmer war schön gestaltet. Das Personal war immmer sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück war einfach aber gut. Das Preis/Leistungverhältnis überzeugte uns. Der Garten und der Blick auf San Jose ist sehr schön, nachts glitzert die Stadt mit Tausend Lichtern. Am Ende der Reise buchten wir extra ein grösseres Zimmer, da wir dachten, dass wir noch ein paar Stunden Zeit hätten, den Balkon und Pool zu geniessen, da wir aber verspätet ankamen, war dies hinfällig und wir mussten feststellen, dass das 1.Zimmer uns besser gefallen hatte, da das grössere Zimmer noch nicht renoviert wurde. Nichtsdestotrotz war auch dieses Zimmer sehr sauber und nett eingerichtet. Das Hotel bietet einen Flughafen-Shuttle an und liegt etwa 20 Fahrminuten vom Internationalen Flughafen entfernt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 9 von 29 in Alajuela
Tacacori EcoLodge
Tacacori EcoLodge
Nr. 8 von 29 in Alajuela

Sie waren bereits im Hotel Buena Vista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Buena Vista

Unternehmen: Hotel Buena Vista
Anschrift: Across from catholic church, Pilas, Alajuela, Alajuela 4050, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Nr. 6 der Familienhotels in Alajuela
Nr. 7 der Romantikhotels in Alajuela
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Buena Vista 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Buena Vista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buena Vista Alajuela
Buena Vista Hotel