“die richtige Wahl getroffen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Berna Tica

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Hotel Berna Tica
Nr. 14 von 30 Hotels in Alajuela
Wurmlingen, Deutschland
“die richtige Wahl getroffen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

wieder hat es mich dieses Jahr nach Costa Rica verschlagen, habe mich wieder für das Berna Tica entschieden, was die richtige Entscheidung war, die Autovermittlung perfekt ohne Stress und Sucherei nach der Verleihfirma, das Auto konnte ich im Hotel übernehmen und abgeben. Die Fahrt zum Flughafen am Abflugs Tag hat Dora souverän organisiert und ich habe mich bei dem Fahrer sicher gefühlt der mich morgens um 4 Uhr abholte und mich kreuz und quer durch Alajuela an den Flughafen brachte Ich werde wieder das Berna Tica buchen. .

Zimmertipp: Das " Faultierzimmer" liegt nahe am Parkplatz und dem Frühstücksraum. Sehr geräumig ideal ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
2 Danke, michaelcostarica2014!

Geschäftsreisende
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

die Schweizerin Dora führt seit vielen Jahren diese sehr nette Pension unweit des Flughafens von San Jose. Sie ist unglaublich hilfsbereit hinsichtlich Transfers, Buchung von Mietwägen (die direkt ins Quartier gebracht und von dort abgeholt werden), sowie in allen anderen Belangen.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, mehr braucht man für die erste bzw. letzte Nacht in Alajuela nicht. Das Frühstück ist vielfältig, das Abendessen sehr lecker.

Ich kann jedem dieses Quartier als Start- und Endpunkt der Reise empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Bjoern2008!
Oberdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Für jedes Costa Rica-Greenhorn ist das Berna Tica und Dora, die Besitzerin, die beste Anlaufstelle, um einen Urlaub im kleinen Tropenparadies zu beginnen. Dora ist eine nicht versiegende Quelle für alles Wissenswerte über Land und Leute und macht den Aufenthalt im Berna Tica mit ihrer gewinnenden Art zu etwas Besonderem: man fühlt sich zuhause! Auch Mietwagen (werden ins Hotel gebracht) lassen sich direkt im Berna Tica reservieren. Die Anlage bietet auch botanisch einiges und bereits frühmorgens lassen sich Kolibris und andere Vögel beobachten. Uns gefiel die ruhige Lage und dass man trotzdem alles Nötige (Banken, Geschäfte) nicht weit entfernt in Alajuela findet. Wir können das Berna Tica ohne Einschränkungen weiterempfehlen und werden beim nächsten Costa Rica-Urlaub auch wieder von dort aus ins Abenteuer starten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Stefan D!
Richigen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Das Berna Tica ist wirklich der perfekte Ort um in Costa Rica anzukommen. Nach einem langen Flug schnell ins Taxi und die Ferien können beginnen.
Ein herzlicher Empfang von Dora und ihren Hunden ist garantiert.
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Im Zimmerpreis ist ein wunderbares
Frühstück inbegriffen.
Nach Voranmeldung kann man auch ein leckeres Nachtessen geniessen und mit den anderen Gästen über Reisepläne und Erlebtes diskutieren.
Auf dem Gelände hat es genügend Parkplätze, da dies hier auch der ideale Ort ist, um einen Mietwagen zu übernehmen. Etliche Mietwagenfirmen bringen den Wagen ins Berna Tica.
In der näheren Umgebung gibt es auch diverse Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Vulkan Poas oder der Ort Sarchi.
Wir werden auch beim nächsten Costa Rica Trip (inzwischen der 8.) wieder im Berna Tica logieren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Corinne_Marco!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Es gibt nichts entspannteres als mit einem Taxigutschein am Flughafen anzukommen und wenig später von Dora in der Hotelanlage von Bernatica in Empfang genommen zu werden.
Die Anlage ist grosszügig, mit Pool, verschiedenen geräumigen und zweckmässig eingerichteten Zmmern, alle mit direktem Zugang zum Garten. Die Kinder spielen mit den Hunden oder bestaunen die herumschwirrenden Kolibris.
Dora erklärt derweil wie was läuft in Costa Rica, organisiert ein Taxi um den Mietwagen abzuholen und gibt auch sonst manchen Tipp und guten Rat. Das Frühstück mit frischen Früchten und selbst gemachter Konfitüre lässt keine Wünsche offen. Der Garten ist voller spezieller Pflanzen, von denen Dora viel erzählen kann.
Am Abend kocht die Nachbarin und Miterbeiterin ein wunderbares Nachtessen und wer will, kann sich von ihr auch eine wunderbare Mani- oder Pediküre machen lassen.
Weil wir das Start- und Zielpaket gebucht haben konnten wir die dicken Winterjacken auch gleich bei ihr deponieren.
Wir haben es sehr genossen bei Dora und werden beim nächsten Mal bestimmt wieder bei ihr die Ferien starten.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ideal da ebenerdig und mit direktem Zugang zum Garten.
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, retoschlatter!
Kiel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Da wir nicht wußten, was uns in Costa Rica erwartet, war hier ein guter Startpunkt. Ein Taxivoucher im Vorfeld machte die 20 min Fahrt zu Dora einfach, die Zimmer sauber, einfach eingerichtet. Auch den Mietwagen habe wir über Dora gebucht - hat alles gut geklappt.
Die von allen angepriesenen Tips von Dora blieben leider auch auf Nachfrage hin aus, wir haben uns letztendlich um alles selbst gekümmert.
Im Nachhinein hätte man sich alles auch selbst organisieren können, der Endpunkt unserer Reise lag auch hier - das wäre nicht nötig gewesen, so schön war es dort nicht, zumal man nur wenig/gar nichts unternehmen kann. Für den letzten Abend schade!
Pluspunkt: der Voucher für die Lagarta Lodge, die Doras Schwager gehört!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Doro G!
Atenas, Costa Rica
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Der Ideale Start für eine Costa Rica Reise, innerhalb von ca. 20min. vom Flughafen erreichen Sie das Berna Tica, mit dem Taxi, dort werden Sie sehr freundlich empfangen, von Dora der Besitzerin, sehr hilfsbereit in allen Belangen. Sei es nun mit Tipps für die Weiterreise
oder für Infos im Allgemeinen. Dora organisiert auch die Vermietung von einem Fahrzeug, das ins Berna Tica gebracht und auch wieder abgeholt wird. Die Anlage ist sehr sauber, die Zimmer sauber und zweckmässig eingerichtet, in der Anlage befindet sich auch ein Pool.
Das Frühstück, das im Preis inbegriffen ist, ist sehr reichhaltig und immer sehr schön zubereitet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 12 von 30 in Alajuela
Berlor Airport Inn
Berlor Airport Inn
Nr. 15 von 30 in Alajuela

Sie waren bereits im Hotel Berna Tica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berna Tica

Unternehmen: Hotel Berna Tica