“Herzlicher Empfang in Costa Rica durch Dora.”
Bewertung zu Hotel Berna Tica

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Hotel Berna Tica
Nr. 18 von 27 Hotels in Alajuela
Zürich
Beitragender der Stufe 5
“Herzlicher Empfang in Costa Rica durch Dora.”
Bewertet am 27. Januar 2013

Es gibt nichts entspannteres als mit einem Taxigutschein am Flughafen anzukommen und wenig später von Dora in der Hotelanlage von Bernatica in Empfang genommen zu werden.
Die Anlage ist grosszügig, mit Pool, verschiedenen geräumigen und zweckmässig eingerichteten Zmmern, alle mit direktem Zugang zum Garten. Die Kinder spielen mit den Hunden oder bestaunen die herumschwirrenden Kolibris.
Dora erklärt derweil wie was läuft in Costa Rica, organisiert ein Taxi um den Mietwagen abzuholen und gibt auch sonst manchen Tipp und guten Rat. Das Frühstück mit frischen Früchten und selbst gemachter Konfitüre lässt keine Wünsche offen. Der Garten ist voller spezieller Pflanzen, von denen Dora viel erzählen kann.
Am Abend kocht die Nachbarin und Miterbeiterin ein wunderbares Nachtessen und wer will, kann sich von ihr auch eine wunderbare Mani- oder Pediküre machen lassen.
Weil wir das Start- und Zielpaket gebucht haben konnten wir die dicken Winterjacken auch gleich bei ihr deponieren.
Wir haben es sehr genossen bei Dora und werden beim nächsten Mal bestimmt wieder bei ihr die Ferien starten.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ideal da ebenerdig und mit direktem Zugang zum Garten.
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, retoschlatter!

Geschäfts-
reisende
Kiel, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2013

Da wir nicht wußten, was uns in Costa Rica erwartet, war hier ein guter Startpunkt. Ein Taxivoucher im Vorfeld machte die 20 min Fahrt zu Dora einfach, die Zimmer sauber, einfach eingerichtet. Auch den Mietwagen habe wir über Dora gebucht - hat alles gut geklappt.
Die von allen angepriesenen Tips von Dora blieben leider auch auf Nachfrage hin aus, wir haben uns letztendlich um alles selbst gekümmert.
Im Nachhinein hätte man sich alles auch selbst organisieren können, der Endpunkt unserer Reise lag auch hier - das wäre nicht nötig gewesen, so schön war es dort nicht, zumal man nur wenig/gar nichts unternehmen kann. Für den letzten Abend schade!
Pluspunkt: der Voucher für die Lagarta Lodge, die Doras Schwager gehört!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Doro G!
Atenas, Costa Rica
Bewertet am 9. Mai 2012

Der Ideale Start für eine Costa Rica Reise, innerhalb von ca. 20min. vom Flughafen erreichen Sie das Berna Tica, mit dem Taxi, dort werden Sie sehr freundlich empfangen, von Dora der Besitzerin, sehr hilfsbereit in allen Belangen. Sei es nun mit Tipps für die Weiterreise
oder für Infos im Allgemeinen. Dora organisiert auch die Vermietung von einem Fahrzeug, das ins Berna Tica gebracht und auch wieder abgeholt wird. Die Anlage ist sehr sauber, die Zimmer sauber und zweckmässig eingerichtet, in der Anlage befindet sich auch ein Pool.
Das Frühstück, das im Preis inbegriffen ist, ist sehr reichhaltig und immer sehr schön zubereitet.

• Aufenthalt April 2012, Paar

+ Taxianfahrt bei 2 Übernachtungen inklusive
+ hilfreiche Tipps zur Reiseplanung

- Anlage kommt etwas in die Jahre,
- Anlage ist außerhalb von Alajuela; Mietwagen sehr empfohlen
- nur minimale Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe - keine auswärtigen Essensmöglichkeiten zu Fuß erreichbar
- Besitzerin war immer freundlich-korrekt, aber etwas reserviert

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Frida987!
Bern, Schweiz
Bewertet am 2. Juli 2011

Sehr freundliche Schweizer Gastgeberin mit wertvollen Tipps rund um Costa Rica. Die Zimmer sind in einer wunderschönen gepflegte Anlage. Der ideale Ort für An- u. Abreise.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, yus1!
Überlingen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. April 2011

Eine schöne kleine Anlage. Zimmer liegen in zwei Bungalows im Garten.
Alles sehr sauber und zweckmässig. Ein netter swimming pool ist vorhanden.

Die Anfahrt vom Fughafen mit dem Taxi (bei 2 Tagen Aufenthalt im Preis enthalten) klappte einwandfrei. Falls man mit dem Mietwagen kommt sollte man das lokale Navi benutzen. Berna Tica ist als Ziel vorhanden und so einfach zu finden (mit der Beschreibung alleine könnte es Probleme geben).

Frühstück und Abendessen ist erhältlich und hat uns auch geschmeckt.
Dora ist eine herzliche Gastgeberin und gibt gerne Tips zu Costa Rica. Sie organisiert auch gerne Ausflüge aller Art.
Alle Gäste während unseres Aufenthalts waren Deutsche oder Schweizer. Man kommt einfach ins Gespräch im kleinen, offenen Frühstücks/Abendessen Bereich, wo man auch am späteren Abend noch sitzen kann um etwas zu trinken.

In einer Ecke dieses Bereichs gibts auch kostenloses WiFi (ohne Garantie).

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Nr. 7 von 27 in Alajuela
Villa San Ignacio
Villa San Ignacio
Nr. 9 von 27 in Alajuela

Sie waren bereits im Hotel Berna Tica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berna Tica

Unternehmen: Hotel Berna Tica