“Sehr schöne Unterkunft” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dresden, Deutschland
“Sehr schöne Unterkunft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir (junges Paar) waren im Dez. 12 zu Beginn und Ende unserer Rundreise in der Lodge und es hat uns sehr gut gefallen. Die Eigentümer sind sehr nett und hilfsbereit. Unsere Unterkunft war sauber und ordentlich, hatte eine kleine Terrasse. Die Unterkünfte liegen in einem schön gestalteten Garten. Das Frühstück gibt es auf der Terrasse des Haupthauses und war sehr lecker mit frischen Früchten, die Eigentümer bedienen einen persönlich. Von der Terasse aus, konnte man auch sehr gut Vögel beobachten. Wenn man eine schöne individuelle Unterkunft fern von Massentourismus sucht, ist man hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Polarlichter!

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Nach einem langen Flug haben wir hier unsere zwei ersten Nächte verbracht.Dies war der perfekte Start in einen wunderschönen Urlaub.Die Appartments sind geschmackvoll hergerichtet und es fehlt einem an nichts.Die Dusche war die Beste unserer ganzen Reise.Das französische Gastgeberpaar stand einem bei Ausflügen mit Tipps zur Verfügung und war sehr hilfsbereit.Das Frühstück war gut und die selbstgemachten Marmeladen waren sehr lecker.
Da wir mit eigenem Mietwagen angereist sind können wir zu dem Airport Shuttle nichts sagen.
Eine aber wirklich lohnende Adresse, bei der Gelegenheit man auch gleich den Vulkan Poas sowie La Paz Waterfall besichtigen kann.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Andi_and_Netti!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Wir haben 3 Nächte in der Tacacorilodge verbracht! Abgesehen davon, dass es während unserer 3-wöchigen Rundreise die Unterkunft mit dem besten Preis-Leistungsverhltnis war (tolle, geräumige, top saubere Bungalows in einem tropischen Garten, perfektes Frühstück!), sind die Besitzer sehr sehr gastfreundlich, engagiert und hilfsbereit! Wir kennen die Gegend um San Jose/Alajuela gut und können sagen: es gibt nichts Besseres!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, lulemoju!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

An dieser Unterkunft hat einfach alles gepasst!
Wir wählten die Tacacori Eco Lodge als Startpunkt unseres 3-wöchigen Costa Rica-Urlaubs und haben es zu keinem Zeitpunkt bereut, wir mieteten uns gleich für 4 Nächte ein.
Der PickUp vom Flughafen hat schon einwandfrei funktioniert und sie ist bei optimaler Verkehrslage auch nur 15 min vom Flughafen entfernt, jedoch in sehr exponierter und traumhafter Lage mit Blick über Alajuela.
Nadine und Patrick sind fabelhafte Gastgeber und stehen jederzeit mit Hilfe und Tips zur Seite. Das Frühstück ist liebevoll zubereitet und wird auf einer sonnenüberfluteten Veranda mit Blick auf den wunderschönen Garten eingenommen, wo man dazu noch vielfältige Vogelarten beobachten kann.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren will, dann maximal, dass man einen Mietwagen (oder Taxi) benötigt, um Abends nach Alajuela zum Essen zu kommen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, AlBatzino!
Buchholz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Die Tacacori Eco Lodge war für einige Tage Stützpunkt zu Beginn und am Ausklang unserer Costa Rica - Rundreise im Nov. 2012.
Die Aufenthalte waren jeweils ein Highlight:
Excellentes Frühstück u.a. mit liebevoll zubereitetem Frischobst und selbstgemachter Marmelade.
Optimal saubere und geräumige Casitas mit eigener Terrasse, eingebettet in eine botanisch angelegte Gartenanlage.
Sehr hilfsbereite Gastgeber, die uns viele gute Tips für Ausflüge und Restaurants - incl. Info/Skizze der Zufahrtswege - gaben.
Völlig ruhig aber dennoch nur ca.10 KM vom Flughafen entfernt gelegen.

Bei unserer Ankunft wurde die Zufahrtstraße unterhalb der Lodge neu asphaltiert und der Lodgeeigentümer Patrick lotste uns via Handy über eine Umleitung zur Lodge - sehr hilfreich nach einem Langstreckenflug aus Deutschland mit Ankunft ca.5:30 Ortszeit!
Die Cabinas sind erst ab 14:00 bezugsfertig; im Rezeptionsgebäude steht aber ein Raum zum Duschen und Umkleiden zur Verfügung und das Gepäck kann deponiert werden; die "Wartezeit" nutzten wir dann für eine Fahrt zum Vulkan Pòas.

Das Frühstück wird auf der oberhalb des Gartens gelegenen überdachten Holzterrasse serviert, ist liebevoll zubereitet und wird auf Wunsch ergänzt.
Für das Abendessen ist das Restaurant im nahegelegenen Hotel Xandari zu empfehlen - besser
aber mit dem Auto hinfahren, da die Hotelanlage recht weitläufig ist!

Da wir am Rückflugtag wegen der Rückgabe unseres Mietwagens schon ca. 6:00 losfahren mußten, erhielten wir am Abend vorher ein Obst/Snack-Frühstück, das im in den Casites vorhandenen Kühlschrank frischgehalten werden konnte und das wir frühmorgens mit Kaffee - Wasserkocher etc. auch in den Casitas - komplettierten.

Wir haben den Aufenthalt in der Tacacori Eco Lodge sehr genossen - 100% ige Empfehlung!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Klaus G!
Schifferstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Wir hatten einen absolut traumhaften Aufenthalt in der Tacacori Lodge. Es stimmte einfach alles. Die Häuschen sind sehr geschmackvoll und behaglich eingerichtet. Und die Lage im parkähnlichen Garten ist einfach grandios: ruhig, tolle Aussicht, wunderschöne Pflanzen ...
Die Besitzer Nadine und Patrick sind sehr herzliche und hilfsbereite Gastgeber, haben uns mit vielen Tipps geholfen und für uns auch einen tollen Aufenthalt in Tortuguero gebucht. Das Frühstück ist sehr lecker (köstliches Obst, Toast, Wurst, Käse und Marmelade) und man fühlt sich auch da wie im Botanischen Garten.
Wir können die Tacacori Lodge nur wärmstens empfehlen und werden bei unserem nächsten Costa Rica Urlaub auf alle Fälle wieder herkommen. Es lohnt sich auf alle Fälle, auch länger zu bleiben: man wohnt wundervoll, das Klima ist super und es gibt viele interessante Ziele, die man von hier aus ansteuern kann. Und man kann wunderbar relaxen!
Vielen herzlichen Dank nochmals an Nadine und Patrick für diesen unvergesslichen Aufenthalt bei Euch
Monika und Klaus

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, monika_mutschler!
Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Was will man mehr? Patrick hat uns pünktlich am Flughafen (unser Flug hatte 2 Std Verspätung) abgeholt. Wir fühlten uns gut aufgehoben und haben die ruhige Anlage in Flughafennähe genossen. Die Aussicht sowie der Garten sind fantastisch. Unsere Casitas waren schön eingerichtet und es gibt genügend Platz. Alles hat super geklappt. Die Automiete sowie das Navi, alles war bereit. Beim kleinen Frühstück (schöner Früchteteller) auf Terrasse bekamen wir von Nadine und Patrick die nötigen Infos für die Weiterreise. Wir würden wieder im Tacacori buchen. Danke!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Theresa M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alajuela.
Xandari Resort & Spa
Peace Lodge
Nr. 1 von 9 in Heredia
5.0 von fünf Punkten 1.179 Bewertungen
Hampton Inn & Suites by Hilton San Jose Airport

Sie waren bereits im Tacacori EcoLodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tacacori EcoLodge

Unternehmen: Tacacori EcoLodge
Anschrift: calle Burios - 500 m Northest Xandari Resort & Spa- Tacacori | Tacacori, Alajuela 21106, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Alajuela
Nr. 2 der Romantikhotels in Alajuela
Nr. 2 der Familienhotels in Alajuela
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tacacori EcoLodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tacacori Ecolodge Alajuela