“Ein traumhafter Start in den Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tacacori EcoLodge

Tacacori EcoLodge
Nr. 6 von 30 Hotels in Alajuela
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ein traumhafter Start in den Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

An dieser Unterkunft hat einfach alles gepasst!
Wir wählten die Tacacori Eco Lodge als Startpunkt unseres 3-wöchigen Costa Rica-Urlaubs und haben es zu keinem Zeitpunkt bereut, wir mieteten uns gleich für 4 Nächte ein.
Der PickUp vom Flughafen hat schon einwandfrei funktioniert und sie ist bei optimaler Verkehrslage auch nur 15 min vom Flughafen entfernt, jedoch in sehr exponierter und traumhafter Lage mit Blick über Alajuela.
Nadine und Patrick sind fabelhafte Gastgeber und stehen jederzeit mit Hilfe und Tips zur Seite. Das Frühstück ist liebevoll zubereitet und wird auf einer sonnenüberfluteten Veranda mit Blick auf den wunderschönen Garten eingenommen, wo man dazu noch vielfältige Vogelarten beobachten kann.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren will, dann maximal, dass man einen Mietwagen (oder Taxi) benötigt, um Abends nach Alajuela zum Essen zu kommen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, AlBatzino!

Buchholz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Die Tacacori Eco Lodge war für einige Tage Stützpunkt zu Beginn und am Ausklang unserer Costa Rica - Rundreise im Nov. 2012.
Die Aufenthalte waren jeweils ein Highlight:
Excellentes Frühstück u.a. mit liebevoll zubereitetem Frischobst und selbstgemachter Marmelade.
Optimal saubere und geräumige Casitas mit eigener Terrasse, eingebettet in eine botanisch angelegte Gartenanlage.
Sehr hilfsbereite Gastgeber, die uns viele gute Tips für Ausflüge und Restaurants - incl. Info/Skizze der Zufahrtswege - gaben.
Völlig ruhig aber dennoch nur ca.10 KM vom Flughafen entfernt gelegen.

Bei unserer Ankunft wurde die Zufahrtstraße unterhalb der Lodge neu asphaltiert und der Lodgeeigentümer Patrick lotste uns via Handy über eine Umleitung zur Lodge - sehr hilfreich nach einem Langstreckenflug aus Deutschland mit Ankunft ca.5:30 Ortszeit!
Die Cabinas sind erst ab 14:00 bezugsfertig; im Rezeptionsgebäude steht aber ein Raum zum Duschen und Umkleiden zur Verfügung und das Gepäck kann deponiert werden; die "Wartezeit" nutzten wir dann für eine Fahrt zum Vulkan Pòas.

Das Frühstück wird auf der oberhalb des Gartens gelegenen überdachten Holzterrasse serviert, ist liebevoll zubereitet und wird auf Wunsch ergänzt.
Für das Abendessen ist das Restaurant im nahegelegenen Hotel Xandari zu empfehlen - besser
aber mit dem Auto hinfahren, da die Hotelanlage recht weitläufig ist!

Da wir am Rückflugtag wegen der Rückgabe unseres Mietwagens schon ca. 6:00 losfahren mußten, erhielten wir am Abend vorher ein Obst/Snack-Frühstück, das im in den Casites vorhandenen Kühlschrank frischgehalten werden konnte und das wir frühmorgens mit Kaffee - Wasserkocher etc. auch in den Casitas - komplettierten.

Wir haben den Aufenthalt in der Tacacori Eco Lodge sehr genossen - 100% ige Empfehlung!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Klaus G!
Schifferstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir hatten einen absolut traumhaften Aufenthalt in der Tacacori Lodge. Es stimmte einfach alles. Die Häuschen sind sehr geschmackvoll und behaglich eingerichtet. Und die Lage im parkähnlichen Garten ist einfach grandios: ruhig, tolle Aussicht, wunderschöne Pflanzen ...
Die Besitzer Nadine und Patrick sind sehr herzliche und hilfsbereite Gastgeber, haben uns mit vielen Tipps geholfen und für uns auch einen tollen Aufenthalt in Tortuguero gebucht. Das Frühstück ist sehr lecker (köstliches Obst, Toast, Wurst, Käse und Marmelade) und man fühlt sich auch da wie im Botanischen Garten.
Wir können die Tacacori Lodge nur wärmstens empfehlen und werden bei unserem nächsten Costa Rica Urlaub auf alle Fälle wieder herkommen. Es lohnt sich auf alle Fälle, auch länger zu bleiben: man wohnt wundervoll, das Klima ist super und es gibt viele interessante Ziele, die man von hier aus ansteuern kann. Und man kann wunderbar relaxen!
Vielen herzlichen Dank nochmals an Nadine und Patrick für diesen unvergesslichen Aufenthalt bei Euch
Monika und Klaus

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, monika_mutschler!
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Was will man mehr? Patrick hat uns pünktlich am Flughafen (unser Flug hatte 2 Std Verspätung) abgeholt. Wir fühlten uns gut aufgehoben und haben die ruhige Anlage in Flughafennähe genossen. Die Aussicht sowie der Garten sind fantastisch. Unsere Casitas waren schön eingerichtet und es gibt genügend Platz. Alles hat super geklappt. Die Automiete sowie das Navi, alles war bereit. Beim kleinen Frühstück (schöner Früchteteller) auf Terrasse bekamen wir von Nadine und Patrick die nötigen Infos für die Weiterreise. Wir würden wieder im Tacacori buchen. Danke!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Theresa M!
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben unsere letzten 2 Nächte in Costa Rica hier verbracht. Größtenteils wegen der Nähe zum Airport - die Fahrt dorthin dauert ca 15min- und zum Poas National Park & Vulkan. Die Buchung war problemlos - bei unserer Anreise bekamen wir ein Upgrade für die Casita Poró, die aus meiner Sicht am meisten Privatsphäre von allen Casitas bietet.
Ich möchte zunächst eine Lanze für die Besitzer brechen, da das Thema hier oft angesprochen wurde. Ja, die beiden sind keine ausgesprochenen Stimmungskanonen, die die ganze Zeit "Pura Vida" rufen. Sie sind Franzosen und unsere Erfahrung ist, dass Franzosen oft zurückhaltendere Gastgeber sind, als zum Beispiel die Ticos. Das mag manchmal als Arroganz bewertet werden, aber ich möchte jeden anhalten, es als kulturelle Unterschiede zu begreifen.
Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und die Terasse bot einen Ausblick in den schönen Garten. Etwas irritierend fand ich die lange Liste mit Verboten, die im Zimmer auslag. Bei genauerer Betrachtung machen allerdings die meisten Punkte Sinn - nur durch die Übersetzung ins Deutsche klingen sie teilweise etwas erzieherischer als wahrscheinlich beabsichtigt. Dafür enthält das Buch aber auch einige Tipps für die Freizeitgestaltung und zum Essen gehen in der Umgebung. Ich stimme zu, dass das Hotel abseits von Alajuela liegt und es ohne Auto etwas schwieriger ist mit der Mobilität. Allerdings ist downtown Alajuela gelinde gesagt sehr reizlos, sodass man absolut besser fährt, wenn man stattdessen in der schönen, grünen und ruhigen Umgebung wohnt. Ausserdem kostet das Taxi in die Stadt maximal $10 (eher $8) und für den Poas sollte man sowieso ein Auto haben oder sich um einen Transport kümmern - der ist schließlich über 30km entfernt. Zu den Hunden muss ich sagen, dass ich bei der Buchung die Hinweise auf der Website nicht gesehen habe und deshalb nicht mit Hunden rechnete. Und ich bin ehrlich gesagt kein großer Hundefreund. Die beiden Wuschel in der Tacacori Lodge waren aber überhaupt kein Problem. Erstens sind sie beim Frühstück nicht dabei uns zweitens sorgen die Gastgeber dafür, dass sie einen in Ruhe lassen, wenn man nicht von sich aus auf die Hunde zugeht. Also keine Angst vor ungewollter Gesellschaft, Anspringen, Ablecken usw ;) Das Frühstück bestand aus einem Obstteller, Brot und Marmelade - wir mögen es lieber deftig und mit Ei, aber auch hier : Wer verreist und erwartet, dass alles wie zu Hause ist, sollte am besten zu Hause bleiben.
Ein großes Plus sind die Bemühungen zum Umweltschutz, auch wenn sie nicht gleich offensichtlich sind - einfach mal auf der Website schauen. Wir würden die Tacacori auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Nique10115!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Ich gebe nur eine Kurzbewertung ab, da hier schon so viel zur Unterkunft geschrieben wurde und wir nur eine Nacht vorm Rückflug hier verbracht haben.

Unser Eindruck war herrvorragend, gute Lage, schnelles Internet, individuelle Einrichtung, sehr sauber, klasse Bad, alles aus einem Guss, nette sehr sehr freundliche Gastgeber, tolle Gartenanlage.

Leider waren wir nur kurz an diesem tollen Ort. Hier würden wir jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, nordtraveller!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

sehr hochwertige, geschmackvolle und phantasiereiche Einrichtung der Bungalows
großartige Gartenanlage
leckeres Früchtefrühstück (wers gerne süß mag)
Navi für 5$/Tag dort zu mieten
superfreundliche und bemühte Gastgeber

Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Chriztopher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alajuela.
Xandari Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Bajos del Toro
Peace Lodge
Peace Lodge
Nr. 1 von 9 in Heredia

Sie waren bereits im Tacacori EcoLodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tacacori EcoLodge

Unternehmen: Tacacori EcoLodge
Anschrift: Calle Burios | Tacacori, Alajuela 20106, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Alajuela
Nr. 2 der Familienhotels in Alajuela
Nr. 2 der Romantikhotels in Alajuela
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tacacori EcoLodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tacacori Ecolodge Alajuela