“Optimaler Reisebeginn”

Tacacori EcoLodge
Nr. 8 von 27 Hotels in Alajuela
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 23. April 2012

Was will man mehr? Patrick hat uns pünktlich am Flughafen (unser Flug hatte 2 Std Verspätung) abgeholt. Wir fühlten uns gut aufgehoben und haben die ruhige Anlage in Flughafennähe genossen. Die Aussicht sowie der Garten sind fantastisch. Unsere Casitas waren schön eingerichtet und es gibt genügend Platz. Alles hat super geklappt. Die Automiete sowie das Navi, alles war bereit. Beim kleinen Frühstück (schöner Früchteteller) auf Terrasse bekamen wir von Nadine und Patrick die nötigen Infos für die Weiterreise. Wir würden wieder im Tacacori buchen. Danke!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Theresa M!

Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben unsere letzten 2 Nächte in Costa Rica hier verbracht. Größtenteils wegen der Nähe zum Airport - die Fahrt dorthin dauert ca 15min- und zum Poas National Park & Vulkan. Die Buchung war problemlos - bei unserer Anreise bekamen wir ein Upgrade für die Casita Poró, die aus meiner Sicht am meisten Privatsphäre von allen Casitas bietet.
Ich möchte zunächst eine Lanze für die Besitzer brechen, da das Thema hier oft angesprochen wurde. Ja, die beiden sind keine ausgesprochenen Stimmungskanonen, die die ganze Zeit "Pura Vida" rufen. Sie sind Franzosen und unsere Erfahrung ist, dass Franzosen oft zurückhaltendere Gastgeber sind, als zum Beispiel die Ticos. Das mag manchmal als Arroganz bewertet werden, aber ich möchte jeden anhalten, es als kulturelle Unterschiede zu begreifen.
Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und die Terasse bot einen Ausblick in den schönen Garten. Etwas irritierend fand ich die lange Liste mit Verboten, die im Zimmer auslag. Bei genauerer Betrachtung machen allerdings die meisten Punkte Sinn - nur durch die Übersetzung ins Deutsche klingen sie teilweise etwas erzieherischer als wahrscheinlich beabsichtigt. Dafür enthält das Buch aber auch einige Tipps für die Freizeitgestaltung und zum Essen gehen in der Umgebung. Ich stimme zu, dass das Hotel abseits von Alajuela liegt und es ohne Auto etwas schwieriger ist mit der Mobilität. Allerdings ist downtown Alajuela gelinde gesagt sehr reizlos, sodass man absolut besser fährt, wenn man stattdessen in der schönen, grünen und ruhigen Umgebung wohnt. Ausserdem kostet das Taxi in die Stadt maximal $10 (eher $8) und für den Poas sollte man sowieso ein Auto haben oder sich um einen Transport kümmern - der ist schließlich über 30km entfernt. Zu den Hunden muss ich sagen, dass ich bei der Buchung die Hinweise auf der Website nicht gesehen habe und deshalb nicht mit Hunden rechnete. Und ich bin ehrlich gesagt kein großer Hundefreund. Die beiden Wuschel in der Tacacori Lodge waren aber überhaupt kein Problem. Erstens sind sie beim Frühstück nicht dabei uns zweitens sorgen die Gastgeber dafür, dass sie einen in Ruhe lassen, wenn man nicht von sich aus auf die Hunde zugeht. Also keine Angst vor ungewollter Gesellschaft, Anspringen, Ablecken usw ;) Das Frühstück bestand aus einem Obstteller, Brot und Marmelade - wir mögen es lieber deftig und mit Ei, aber auch hier : Wer verreist und erwartet, dass alles wie zu Hause ist, sollte am besten zu Hause bleiben.
Ein großes Plus sind die Bemühungen zum Umweltschutz, auch wenn sie nicht gleich offensichtlich sind - einfach mal auf der Website schauen. Wir würden die Tacacori auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nique10115!
Bewertet am 9. September 2011

Ich gebe nur eine Kurzbewertung ab, da hier schon so viel zur Unterkunft geschrieben wurde und wir nur eine Nacht vorm Rückflug hier verbracht haben.

Unser Eindruck war herrvorragend, gute Lage, schnelles Internet, individuelle Einrichtung, sehr sauber, klasse Bad, alles aus einem Guss, nette sehr sehr freundliche Gastgeber, tolle Gartenanlage.

Leider waren wir nur kurz an diesem tollen Ort. Hier würden wir jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, nordtraveller!
Bewertet am 13. August 2011

sehr hochwertige, geschmackvolle und phantasiereiche Einrichtung der Bungalows
großartige Gartenanlage
leckeres Früchtefrühstück (wers gerne süß mag)
Navi für 5$/Tag dort zu mieten
superfreundliche und bemühte Gastgeber

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chriztopher!
Bewertet am 1. Mai 2011

Schöne Lodge, ökologisch ausgestattet, in einem wunderschönen Tropengarten. Die Zimmer haben Terrassen zum Garten hin. Der Garten ist voller tropischer Pflanzen, wer will, kann die vielen Vögel und Insekten beobachten, die "vorbeikommen". Französische Leitung, sehr nett und hilfsbereit, die Atmosphäre ist familiär. Hat man das Hotel erstmal gefunden, ist es der perfekte Auftakt oder Schlusspunkt für eine Costa-Rica-Reise, da der Flughafen in Alajuela nicht weit entfernt ist. Mit Fluglärm hat man in der Tacacori EcoLodge aber keine Probleme.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, katharina1802!
Bewertet am 26. April 2011

Wir waren in unserer ersten und letzten Nacht bei Nadine und Patrick und waren insgesamt super zufrieden! Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und die ganze Anlage ist wunderschön! Zusätzlich bieten die beiden auch die Vermietung eines GPS Geräts für 6$ am Tag an. Sehr zu empfehlen da dies günstiger ist als bei den Autovermietungen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jaykay1979!
Bewertet am 3. April 2011

Die Bungalows sind sehr geschackvoll eingerichtet und sehr neu. Es befindet sich ein Kühlschrank im Zimmer und außerdem ein kostenloser WIFI-Anschluss. Es steht ein Kaffee-/Teetray im Zimmer zur Verfügung. Sehr schönes Badezimmer mit großer Dusche.
Bungalows sind sehr ruhig gelegen in einem traumhaften großen Garten. Ein sicherer Parkplatz ist auf dem Grundstück vorhanden.
Die Besitzer Patrick und Nadine sind sehr nett und sehr um die Gäste bemüht und gaben uns gute Tipps für Ausflüge und Restaurants.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, doppelstoppel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alajuela.
Xandari Resort & Spa
Hampton Inn & Suites by Hilton San Jose Airport
Peace Lodge
Peace Lodge
Nr. 1 von 7 in Heredia

Sie waren bereits im Tacacori EcoLodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tacacori EcoLodge

Anschrift: Calle Burios | Tacacori, Alajuela 20106, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Alajuela
Nr. 2 der Romantikhotels in Alajuela
Nr. 2 der Familienhotels in Alajuela
Preisklasse: 86€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tacacori EcoLodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tacacori Ecolodge Alajuela