151 $
Hostel Trotamundos(Alajuela)(Großartige Preis/Leistung!)
28 $
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 7. Juni 2017

Durch Schönheit, charmantes Personal oder Wohlfühl-Atmosphäre besticht diese Unterkunft sicher nicht - aber die Lage und der kostenlose Shuttle-Service zum Flughafen (gerade wenn man sehr früh los muss) haben ihren Vorteil!! Pünktliche Abfahrt, 5min Weg.
Die Betten waren sauber, das Bad durfte man nicht allzu genau unter die Lupe nehmen - aber alles im Rahmen...
Für eine letzte, kurze Nacht würde Ich wieder dort hin - um in einem neuen, fremden Land anzukommen vielleicht nicht die schönste Willkommens-Unterkunft...

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
Danke, Sunny_Sofia17!
Bewertet 23. April 2017

Für meine Costa-Rica-Reise, beginnend im März 2017, hatte ich dieses Hostel in der Stadt direkt am Flughafen rausgesucht, nur für eine Nacht. Ich hatte eingeplant, dass man nach 18 Stunden Flug und mit Jetlag um 8 Uhr Abends völlig kaputt sein dürfte. Darum verzichtete ich darauf, erst nach San Jose rein zu fahren. Um wirklich den einfachsten Start zu haben, buchte ich den Transport vom Airport zum Hostel gleich mit und ließ ihn mir 2 Tage vor Abflug per Mail bestätigen, zurück bekam ich den Namen des Fahrers, der am Ausgang warten würde. Ich betrat also Costa Rica, ging durch die Türen zur Wartestelle und merkte auch in der großen Menge an Fahrern und Reiseleitern schnell, dass meiner nicht dabei wäre. Ein Typ, der sich auskannte, hat das bestätigt und gab mir sein Handy mit der Nummer des Hostels. Die alles andere als freundliche Antwort von der Rezeption: "Wir haben keine Buchung fürs Shuttle von dir vorliegen-sieh zu, wie du allein zu uns kommst." Das war alles, kein Versuch von der Seite, das Shuttle rüber zu schicken. Mittlerweile kam noch eine junge Schwedin dazu, die das gleiche Problem hatte. Auch hier keine Hilfe vom Hostel.
Da wir ja wussten, dass es nicht weit ist, haben wir uns dann ein Taxi gesucht und sind rüber gefahren. Da meine Begleiterin fließend spanisch sprach, hat sies in langer Diskussion an der Rezeption erwirkt, dass die die 5 Dollar Kosten übernehmen. Immerhin. Jetzt kann man sagen, geringer Schaden, trotzdem sollte sowas nicht passieren und wenn, könnte das Haus wenigstens etwas entgegenkommender sein. So war der Ersteindruck von Costa Rica etwas unschön. Übrigens hat der Mann am Tresen mir dann die Buchung fürs Shuttle bestätigt, er hatte nur meinen Namen am Telefon falsch verstanden und nicht 2 und 2 zusammengezählt.
Was kann ich zum Hostel selbst sagen? Ich war nur für eine Nacht da, es liegt definitiv vorteilhaft an einem kleinen Park und direkt neben dem Busterminal nach San Jose, insofern ideal für die Weiterreise. Der Schlafsaal ist eben ein Mehrbettzimmer, mit klappernden Stockbetten. Das Bad allerdings kam mir am Abend und noch mehr bei der morgentlichen Dusche sehr unsauber vor.
Fazit: für den schnellen Schlaf nach der Ankunft in einem herrlichen Land ist das Hostel gut geeignet. Für alles andere seh ich keinen Grund, in dem Haus oder in Alajuela zu bleiben. Insofern Zweck erfüllt und kein zweites Mal.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: allein
Danke, Martin S!
Bewertet 12. August 2016 über Mobile-Apps

Wir haben uns dieses hostel ausgesucht da wir uns am nächsten Tag ein Auto am Flughafen mieten wollten. Wir waren einer weniger als in der Reservierung daher fragten wir ob es möglich ist die eine Person zu stornieren. Daraufhin wurden wir dermaßen unfreundlich vom Rezeptionisten zurecht gewiesen, dahingehend das wir doch den gesamten Betrag zu bezahlen haben. Keine Kulanz gar nichts! Unfreundlich! Betten dreckig! Bad dreckig! Keinesfalls noch mal! Bzw. nicht gar nicht empfehlenswert! In diesem Sinne allen noch eine schöne Reise es gibt so viele schöne Hotels denen das Wohl ihrer Gäste am Herzen liegt. Hier leider definitiv NICHT! Sorry

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mathis W!
Bewertet 29. Februar 2016 über Mobile-Apps

Wir haben hier unsere letzte Nacht vor der Abreise verbracht und sind mehr als enttäuscht.
Es ging schon damit los, dass wir nicht mit unsere Visa Karte bezahlen konnten da angeblich das Limit überschritten war. Wir mussten zur Bank und Geld abheben. Der junge Mann an der Rezeption erklärte uns anschließend, dass sie ständig Probleme mit deutschen Banken haben...
Nun gut wir bekamen unsere Doppelzimmer, welche mit 55 Euro pro Nacht nicht mal günstig sind. Dort traf uns dann der schlag! Auf dem Bettlaken waren Blut- und Urinflecke!!! Haare, Stockflecken und sonstiger Kram befanden sich überall. Wir beschwerten uns und bekamen das nächste Zimmer. Hier wurde die Bettwäsche definitiv nicht einmal gewechselt nachdem unsere Vorgänger ausgecheckt hatten. Das Laken hatte Risse und war voll mit gelben Flecken. Das dritte Zimmer folgte....der junge Mann wollte uns voller Stolz die Suite präsentieren. Er zog die Bettdecke zurück: Blut, Haare, gelbe und schwarze Flecken!!!!!!
Nun mussten wir ca 25 minuten warten und bekamen das nächste Zimmer. Es sollte nicht anders sein. Dem Mann war es sichtbar peinlich und er holte mehrere Laken und neue KissenBezüge. Die Laken waren zwar gewaschen jedoch auch voller Flecken. Er legte sie über dem Bett aus damit wir uns zumindest hinlegen konnten.
Dieses hostel ist furchtbar, dermaßen dreckig und überteuert!!!!

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Laura G!
Bewertet 26. Februar 2016 über Mobile-Apps

Letztes jahr war ich um die gleiche zeit im alajuela backpackers hostel, der empfang war herzlich, airport shuttle pick up hat super geklappt, das ganze personal war super freundlich und hilfsbereit, im restaurant auf der dachterrasse gabs gute musik, gutes essen und super leckere cocktails... Dieses jahr zurück gekehrt und super enttäuscht da es das komplette gegenteil vom letzten jahr war in allen hinsichten...
Für eine nacht war es ganz ok, weil es nahe am flughafen liegt.. An sonsten nicht wirklich empfehlenswert!

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Deborah C!