“Super Hotel für Angang/Ende vom Urlaub + organisiertem Taxitransfer + Mietwagen optimal für entspannten Urlaubsstart”
Bewertung zu Los Alemanes

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Los Alemanes
Nr. 21 von 59 Pensionen in Alajuela
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. März 2014

Wir kommen wieder, keine Frage. Das Los Alemanes ist das ideale Hotel für den Beginn und das Ende eines Urlaubs und auch für einen längeren Aufenthalt super geeignet um in der Nähe liegende Sehenswürdigkeiten wie z. B. den Poas, La Paz Waterfall Garden, usw. zu besuchen. Jede Menge tolle Tipps hierfür hat Kalle ebenso wie selbst gezeichnete Karten auf Wunsch parat. Das Los Alemanes liegt in Flughafennähe, etwas außerhalb von Alajuela umgeben von einem wunderschönen, großen Garten welcher bereits bei der Ankunft zum Relaxen und Seele baumeln lassen einlädt. Für alle, die gern schwimmen gibt es sogar einen großen Pool, der ebenfalls zum Entspannen einlädt. Die beiden Gästehäuser, im unteren befindet sich auch der Frühstücksraum sowie das Haupthaus sind toll in den Garten integriert und mit lauschigen Wegen verbunden. Es handelt sich um eine kleine Anlage, die gerade dadurch sehr viel Charme hat und für eine familiäre Atmosphäre sorgt.

Wer möchte, kann sich zu informativen und geselligen Gesprächen in netter, familiärer Runde mit Kalle und Gitti auf der Terrasse vor Ihrem Haus einfinden, wo auch immer wieder ein sehr interessanter Erfahrungsaustausch stattfindet.

Nach einem sehr herzlichen Empfang haben wir auch dieses Mal wieder super Zimmer, die im landestypischen Stil mit allem erforderlichen ausgestattet und sehr sauber waren bezogen.

Bei Sonnenaufgang vor dem Zimmer mit Blick in den Garten zu sitzen und zu erleben wie die Natur erwacht ist hier immer wieder ein tolles Erlebnis.

Das Frühstück war wieder sehr lecker und bestand u. a. aus Kaffee, Tee, einer Obstplatte, Toast, Wurst/Käse/Marmelade sowie Rühr- / Spiegeleiern.

Kalle hat jederzeit super Tipps für den Aufenthalt in Costa Rica parat und auch CR-Reiseerfahrene erfahren immer wieder noch etwas Neues. Er weiß aus langjähriger Erfahrung sehr viel über Land und Leute und hilft gerne bei Fragen oder der Ausarbeitung einer Route und nimmt sich sehr viel Zeit dafür.

Der Taxitransfer vom und zum Flughafen wurde wieder von Kalle organisiert und hat genauso super geklappt wie die Buchung unseres Wunschmietautos, welches uns zuverlässig 4 Wochen durch CR begleitet hat. Der Wagen wurde morgens im Los Alemanes zur verabredeten Zeit angeliefert und am letzten Tag wieder pünktlich ohne Probleme abgegeben. Für uns sehr stressfrei, da wir uns um nicht kümmern mussten.

Eine absolut empfehlenswerte Variante, den Mietwagen über das Los Alemanes rechtzeitig mit zu buchen, was auch nicht teurer ist als wenn man direkt bucht. Der Vorteil ist, dass dann am nächsten Morgen der nette Herr von der Autovermietung kommt und den Wagen bringt und man nicht noch nachts zur Autovermietung muss und dann auch noch in einem fremden Land nach dem langen Flug die Unterkunft suchen muss. Können wir nur wärmstens empfehlen, da der Urlaub nach dem langen Flug so völlig entspannt beginnt.

Kalle und Gitti haben mit ihrer herzlichen, freundlichen und hilfsbereiten Art wieder einmal dafür gesorgt, dass wir uns rundum sehr wohl gefühlt haben.

Kalle ist ein echtes „Uhrgestein“, der noch ehrlich sagt was er denkt und dies gefällt sicher nicht jedem. Wir haben mehrfach schon von anderen Gästen die persönlich betroffen waren gehört, dass die Warnungen nicht unberechtigt sind. Passt vielleicht an der Karibik noch besser auf Euren Kram auf und sucht dort Eure Unterkunft noch sorgfältiger aus, lasst keine Wertgegenstände allein im Auto. Kurzum gesunden Menschenverstand einsetzen.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Wiedersehen, neue Tipps und einen entspannten Urlaubsbeginn.

Tausend Dank an Euch Beide für diesen tollen Aufenthalt. Bis zum nächsten Urlaub!

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 Danke, Anja G!

Geschäfts-
reisende
Puchheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. März 2014

Man erhält hilfreiche Tipps. Frühstück und Garten sind sehr gut.
Die Zimmer sauber und gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die "Eigenheiten" der Gastgeber wiegen dies insgesamt auf.
4 Wochen später vor der Heimreise waren wir erneut über Nacht und das Ehepaar war dann um einiges freundlicher.
Wenn man ein Mietauto wünscht, sollte man dieses schon vorab reservieren lassen. Wir bekammen leider keinen kleinen Allrad mehr und der Pkw hatte schon fast 100.000 Km auf dem Buckel, aber hielt brav und zuverlässig durch.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, 54Rainer!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Waren drei Nächte bei Gitti und Kalle. Zimmer sehr sauber und das Frühstück super. Los Alemanes bietet alles, was man für den Start in Costa Rica braucht. Leider ist der Umgangston nicht ganz so freundlich. Der Hausherr wirkt sehr stoffelig. Ansonsten aber zu empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, ladyless!
Halloka
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Kann mich einigen vorrednern nur anschließen. Die Unterkunft ist sauber, der Garten richtig schön und das Frühstück super. Auch haben uns die Tipps von kalle geholfen. Jedoch mus man mit der Art und Weise klar kommen, denn auch unsere Planung wurde als schwachsinn bezeichnet.
Für Anfang und Ende der reise an einem Bundesliga freien Tag definitiv geeignet.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Musta84!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Februar 2014

Als Ausgangspunkt für Reisen ist es dort wirklich nett und auch an der Sauberkeit mangelt es nicht. Aber die beiden Hausherren/In sind wirklich sehr launisch und behandeln einen gern als ob man auf den Kopf gefallen oder drei Jahre alt ist.
Ihre Tipps zu Costa Rica Touren sind sicherlich gut gemeint, aber liegen leider meist daneben. Laut ihren Aussagen gibt es nirgendwo besseres Wetter und an der Karibikküste wird man sofort abgeschlachtet.

Wirklich an sich sehr nett dort, aber das vermiest einem der Art die Stimmung, dass es mir sogar ein Eintrag hier wert ist.

Sonst sehr schön.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, Marrycherry123!
München
Bewertet am 30. Oktober 2013

Die Pension liegt in einem schön angelegten Garten mit gepflegtem Pool. Kalle und Gitti kennen Costa Rica sehr gut und haben viele gute Tipps für die Reise auf Lager. Für die Tage dort haben wir super Vorschläge für Tagestouren bekommen (incl. selbst gezeichneten Karten und Wegbeschreibungen). Nachdem wir den letzten Tag ohne Mietwagen waren, haben wir mit Kalle eine Tour gemacht, die diesen letzten Urlaubstag noch zu einem absoluten Höhepunkt werden ließ.
Sie organisieren unter anderem einen zuverlässigen und günstigen Flughafentransfer. Im von Kalle empfohlenen fußläufig erreichbaren Restaurant haben wir sehr gut gegessen.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Unterkunft mit netter Atmosphäre in der man auch mit anderen Gästen in Kontakt kommt und zusammen mit den Gastgebern abends auf der Terrasse viel über Land und Leute erfährt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, B L!
Bewertet am 26. September 2013

Gitti und das "Costa-Rica-Lexikon" Kalle haben uns mit Reisetipps überschüttet und alles was zu einer Reise drum herum gehört bestens organisiert (Transfer Airport-Unterkunft und zurück, Mietwagen). Die Pension eignet sich unserer Ansicht nach ideal als Ausgangs- und Endpunkt für eine Rundreise. Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber - die Preis-Leistung stimmt unserer Meinung nach super.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Holiday Inn Express San Jose Airport
Berlor Airport Inn
Berlor Airport Inn
Nr. 15 von 26 in Alajuela

Sie waren bereits im Los Alemanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Alemanes

Unternehmen: Los Alemanes