“Günstige Lage, leider miese Stimmung”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Los Alemanes

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Los Alemanes
Nr. 20 von 60 Pensionen in Alajuela
Hannover
“Günstige Lage, leider miese Stimmung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Das Los Alemanes hat Positives aber auch weniger Schönes, über das man berichten kann. Es ist günstig gelegen und gut zur Akklimatisierung , empfohlene Verweildauer ca 2 Nächte nach der Ankunft. Es bietet sich auch als Unterkunft vor dem Abflug wieder an. Relativ hoch gelegen im Hügelland auf ca 800 Metern hat es ein angenehmes Klima. Wunderschöner Garten, hübsche Vögel und Eichhörnchen, die man beobachten kann. 2 Kategorien Zimmer, empfehle die größeren und etwas Teureren zu nehmen, die sind recht schön und geräumig, mit Hängematte davor und Sitzgelegenheiten. Die günstigeren Zimmerchen sind sehr klein und hellhörig. Frühstück ist gut, aber etwas knapp. Kaffee Super! Hauptspaßbremse beim Aufenthalt sind die Wirtsleute "Kalle und Gitti". Man hat immer das Gefühl man stört, wenn man etwas möchte. Die beiden sind eigentlich auch permanent schlecht drauf und es kommen Kommentare und Sprüche, daß man mit den Ohren schlackert! Die beiden schließen sich tagsüber öfter ein und wer Fragen hat oder etwas möchte, hat Pech gehabt. Es gibt mehr oder weniger feste Sprechzeiten. Ja nicht bei der Bundesligaübertragung stören! Wenn man damit klar kommt, ist man dort aber trotzdem gut aufgehoben und die Beiden sind ehrlich und sauber und haben ihren Laden im Griff. Gut ist auch der Kühlschrank mit Getränken draußen und Strichliste. Zu empfehlen ist Kalles Autovermieter. Vorher rechtzeitig klarmachen. Kalles Ausflugstips sind eventuell etwas mit Vorsicht zu geniessen. Obacht, Widerspruch bzw Diskutieren wird nicht gern gesehen! Nachtschlaf trotz der Idylle etwas eingeschränkt. Von der wenn auch kleinen aber recht steil ansteigenden Straße schallt nahezu die gesamte Nacht teils massiver Lärm. LKWs fahren mit hoher Motorleistung, am schlimmsten sind die Motorräder. Es geht schon sehr früh los, aber Costa Rica ist sowieso im Allgemeinen laut. Vorsicht auf der Straße wird auch tagsüber schlimm gerast. Kalles Angebot vom Flughafen abgeholt zu werden würde ich empfehlen, es ist günstig. Das kleine Straßenrestaurant unterhalb von Kalle ist zu Fuß zu erreichen und in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Jochen P!

Geschäfts-
reisende
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Als Ausgangspunkt für Costa Rica Reisende ist das Los Alemanes auf jeden Fall empfehlenswert, da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Die Unterkunft liegt außerhalb von Alajuela, ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Wichtig ist hierbei noch anzumerken, dass es in Costa Rica keine Sraßennamen gibt. In Gehdistanz (ca. 5 min) gibt es zwei nette Lokale - eine Pizzeria und ein Soda - beide sind sehr empfehlenswert. Leider gibt es kein WLAN, was für Costa Ricas Unterkünfte sehr untypisch ist. Wir haben unseren Mietwagen direkt über Kalle, den Besitzer des Los Alemanes - gebucht, was den Vorteil bringt, dass der Wagen direkt zum Los Alemanes gebracht und auch wieder von dort abgeholt wird. Schöne Ausflugsmöglichkeiten sind der Vulkan Poas (man sollte vor 9:00 dort sein, da die Besucheranzahl begrenzt ist), Waterfall Gardens (ein schöner Einstieg in die Naturwelt von Costa Rica), Doka Estate Kaffeeplantage, Sarchi, Alajuela, ... - Für weitere Ausflüge oder individuelles Reisen gibt Kalle gute Tipps.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, dani0301!
Freiburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Wir (Familie mit 2 Kindern 3 und 5 Jahre alt) hatten ein sehr geräumiges wenn auch etwas dunkles Zimmer. Eine baumbestandene Wiese um die Zimmer ist leider mit einigen Hundehäufen verunreinigt, wodurch die Nutzung eingeschränkt ist. Die zu Fuß erreichbare Umgebung ist wenig attraktiv. Der Besitzer ist ein sehr "eigener" Mensch, der einem gerne Tipps und Ratschläge gibt, jedoch wenig feingefühl besitzt, wenn seine Tipps nicht mit der eigenen Urlaubplanung übereinstimmen. Mit der Art von Humor und Kritik muss erst mal zurecht kommen.
Die Lage an einer recht viel befahrenen und dadurch lauten Straße ist nichts für lärmempfindliche Menschen. Das Frühstück ist reichhaltig und gut.
Kalle vermittelt auch Mietwagen.
Es ist ein Hotel das aufgrund der Nähe zum Flughafen für die Abreise gut geeignet ist.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, DavidFrida!
Gehrden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel / Pension ist mit dem Taxi vom Flughafen aus gut zu erreichen und stellt den opimale Ausgangspunkt dar, um Costa Rica individuell mit dem Auto zu erkunden. Große, gepflegte Unterbringung, individuelle Betreuung durch deutschsprachige Besitzer. Vermitlung von preiswerten Mietfahrzeugen. Frühstück im Landesvergleich hervorragend. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Martin D!
Olpe, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Als deutschsprachige erste Unterkunft in Ordnung. Zimmer und Pool sind sauber, der Garten ist schön. Sehr getrübt (wenn nicht gar zu Nichte gemacht) wird dieser Eindruck durch das Besitzerehepaar Gitti und Kalle. Wer ein dickes Fell gegen deren Aura aus Arroganz, Unfreundlichkeit und Selbstherrlichkeit hat, wird es im Los Alemanes ertragen können.
Wir und viele andere der zeitgleich anwesenden Gäste haben leider so manche Nerven gelassen. Wenn man aus lauter Ärger den heiß ersehnten Urlaub am liebsten sofort beenden würde, spricht das schon für sich. Immerhin haben wir dadurch nette (verschwörerische) Bekanntschaften mit Mitreisenden gemacht. Gemeinsames Leid verbindet.

Nicht schön ist auch der Lärm, der sogar nachts von der Straße herüberschallt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
6 Danke, Nicole B!
Schaffhausen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Einfache aber gute 1. Anlaufstelle um in Costa Rica anzukommen.
Der Hausherr Kalle gibt auch gerne und offen Tipps zur Reiseplanung.
Zimmer mit dem nötigsten was man braucht, jedoch gibt es grosse unterschiede in komfort der Betten. Gutes Frühstück.
Aber an einer sehr lauten Durchgangsstrasse, nach 06:30 Uhr ist schlafen nicht nehr möglich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Laudestar2!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

Wir haben bei Kalle einen Mietwagen gebucht, welcher wirklich super und preisgünstig war. Leider sind wir einen tag später angekoomen, dieser Tag wurde uns nicht in Rechnung gestellt. Die Unterkunft liegt 20 Minuten vom Flughafen entfernt, für uns war sie zu laut. Sie liegt an einer Durchgangsstrasse am Berg, dort herrscht die ganze Nacht Lärm. Kalle und Gitte waren freundlich auch wenn ich Ihre Ansichten über Costa Rica und Ihre Bewohner nicht teien kann. Ich finde es befremdlich in einem Land zu Leben in dem man die Einwohner nicht leiden kann. Wir haben entgegen allen negativen Aussagen von Kalle nur positives erlebt. Wir haben uns sicher gefühlt und sind von allen Einheimischen sehr freundlich behandelt worden. Wenn man Tipps sucht und keine Ahnung hat, ist man hier richtig, man sollte aber wissen, das andere Meinungen nicht so gut ankommen

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 32 von 60 in Alajuela
Vista Linda Montaña
Vista Linda Montaña
Nr. 4 von 60 in Alajuela

Sie waren bereits im Los Alemanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Alemanes

Unternehmen: Los Alemanes