“Opimaler Ausgangspunkt um Costa Rica individuell zu erkunden”
Bewertung zu Los Alemanes

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Los Alemanes
Nr. 22 von 61 Pensionen in Alajuela
Gehrden, Deutschland
“Opimaler Ausgangspunkt um Costa Rica individuell zu erkunden”
Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel / Pension ist mit dem Taxi vom Flughafen aus gut zu erreichen und stellt den opimale Ausgangspunkt dar, um Costa Rica individuell mit dem Auto zu erkunden. Große, gepflegte Unterbringung, individuelle Betreuung durch deutschsprachige Besitzer. Vermitlung von preiswerten Mietfahrzeugen. Frühstück im Landesvergleich hervorragend. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Martin D!

Geschäfts-
reisende
Olpe, Deutschland
Bewertet am 15. Februar 2012

Als deutschsprachige erste Unterkunft in Ordnung. Zimmer und Pool sind sauber, der Garten ist schön. Sehr getrübt (wenn nicht gar zu Nichte gemacht) wird dieser Eindruck durch das Besitzerehepaar Gitti und Kalle. Wer ein dickes Fell gegen deren Aura aus Arroganz, Unfreundlichkeit und Selbstherrlichkeit hat, wird es im Los Alemanes ertragen können.
Wir und viele andere der zeitgleich anwesenden Gäste haben leider so manche Nerven gelassen. Wenn man aus lauter Ärger den heiß ersehnten Urlaub am liebsten sofort beenden würde, spricht das schon für sich. Immerhin haben wir dadurch nette (verschwörerische) Bekanntschaften mit Mitreisenden gemacht. Gemeinsames Leid verbindet.

Nicht schön ist auch der Lärm, der sogar nachts von der Straße herüberschallt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
6 Danke, Nicole B!
Schaffhausen, Schweiz
Bewertet am 27. Dezember 2011

Einfache aber gute 1. Anlaufstelle um in Costa Rica anzukommen.
Der Hausherr Kalle gibt auch gerne und offen Tipps zur Reiseplanung.
Zimmer mit dem nötigsten was man braucht, jedoch gibt es grosse unterschiede in komfort der Betten. Gutes Frühstück.
Aber an einer sehr lauten Durchgangsstrasse, nach 06:30 Uhr ist schlafen nicht nehr möglich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Laudestar2!
Bewertet am 17. Mai 2011

Wir haben bei Kalle einen Mietwagen gebucht, welcher wirklich super und preisgünstig war. Leider sind wir einen tag später angekoomen, dieser Tag wurde uns nicht in Rechnung gestellt. Die Unterkunft liegt 20 Minuten vom Flughafen entfernt, für uns war sie zu laut. Sie liegt an einer Durchgangsstrasse am Berg, dort herrscht die ganze Nacht Lärm. Kalle und Gitte waren freundlich auch wenn ich Ihre Ansichten über Costa Rica und Ihre Bewohner nicht teien kann. Ich finde es befremdlich in einem Land zu Leben in dem man die Einwohner nicht leiden kann. Wir haben entgegen allen negativen Aussagen von Kalle nur positives erlebt. Wir haben uns sicher gefühlt und sind von allen Einheimischen sehr freundlich behandelt worden. Wenn man Tipps sucht und keine Ahnung hat, ist man hier richtig, man sollte aber wissen, das andere Meinungen nicht so gut ankommen

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 Danke, kristina1966!
Baech, Schweiz
Bewertet am 7. Januar 2011

Wir haben jeweils eine Nacht im Dezember 2010 und Januar 2011 im Los Alemanes verbracht. Das Hotel ist sehr sauber, hat schöne Zimmer und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Vom Hotelbesitzer bekommt man sämtliche Informationen, die man für einen erfolgreichen Urlaub in Costa Rica benötigt - er besorgt Mietautos, übergibt Kartenmaterial, organisiert den Transfer zum Flughafen, welcher nur ca. 20 Autominuten entfernt ist und erfüllt auch sonstige Spezalwünsche, wenn es ihm möglich ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, verena_schmidt!
Hamburg
Bewertet am 21. November 2010

Wie bereits beschrieben, ist es ein toller Ausgangsort für eine Costa Rica Rundreise. Bei Ankunft wurden wir nett von Gitti und Kalle begrüßt, so dass wir uns auf Anhieb wohlfühlten. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Hinzu kommt, dass die Pension über einen großen Garten und einem Pool verfügt. Einfach toll.
Außerdem half uns der Besitzer bei unserer Reiseplanung (samt spontaner Automietung) und gab uns gute Unterkunftstips.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, KathiSch!
Darmstadt
Bewertet am 17. Dezember 2009

Etwas abseits "vom Schuss" in Alajuela gelegen ist hier das Domizil der "Alemanes". Vom Flughafen braucht man ca. 30min mit dem Taxi. Gäste die sich vorher ankündigen, werden am Flughafen mit einem Schild ausgerufen und so problemlos in die richtige Spur gebracht. Die Besitzer Kalli und Gitti geben ihren Costa Rica Erfahrungsschatz gerne weiter und hatten bei unseren 3 Übernachtungen bei An- und Abreise stets Zeit um unseren Anliegen zu lauschen und uns mit guten Tipps zu Reise, Mietwagen, Unterkünften und anderen Ausflügen zu versorgen. Wir hatten hier 2 Zimmer gebucht, die funktionell und sauber waren. Durch laute Motorräder, kann die Nachtruhe etwas leiden. Die Frühstücksleistung war auch in Ordnung und ausreichend. Im Vorfeld unserer Costa Rica Reise konnten wir hier auch zusätzlich zur Unterkunft noch einen preisgünstigen Mietwagen buchen, der durch Kalli vermittelt wurde. Man bucht hier also nicht nur eine Unterkunft, sondern auch wissenswerte Informationen für einen Costa Rica Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Nr. 33 von 61 in Alajuela
Vista Linda Montaña
Vista Linda Montaña
Nr. 2 von 61 in Alajuela

Sie waren bereits im Los Alemanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Alemanes

Unternehmen: Los Alemanes