“Que impresionante!” 5 von 5 Sternen

1915 Hotel
Nr. 12 von 30 Hotels in Alajuela
“Que impresionante!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ein wirklich beeindruckendes Hotel-Erlebnis. Mitten in einer unscheinbaren Strasse im unscheinbaren aber doch schönen Alajuela findet sich dieses besondere Kleinod. Ein wundervolles Retreat, um sich in wohliger Atmosphäre ganz genussvoll einem traumhaften Ambiente hinzugeben. Geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet, bietet dieses Hotel angenehmen Komfort, um sich vor oder nach den Strapazen einer Reise zu entspannen, neu zu sortieren, um dann wohlauf wieder durchzustarten. Die Architektur verführt, mit den Blicken zu verweilen. Über offene Decken & Wände wird das Licht eingeladen, das Mobiliar zu erleuchten. Vielleicht wird man am Frühstückstisch von flatternden Colibris überrascht und vom leckeren Gedeck abgelenkt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, jens-muster-mann!

schwerin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Am Abend nach anstrengender Reise haben wir eine Weile suchen müssen, Strassenzahlen in Alajuela- Fehlanzeige. Bewachter öffentlicher Parkplatz um die Ecke, ebenso sehr nettes Restaurant direkt an der Ecke. Und wenn man wie wir zuerst auf den Poas will- das Hotel liegt an der Ausfallstrasse.
Zimmer sehr sauber, Frühstück gut, nette Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, ingolfm!
Burgstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir haben im 1915 Hotel die letzte Nacht vor unserem Rückflug verbracht. Das Hotel ist, wenn man die Abfahrt nach Alajuela von der Interamericana wählt, einfach zu finden (immer geradeaus, ca. 100 Meter nach dem Park mit Kirche und Museumauf der rechten Seite). Ein eigener, abgeschlossener Parkplatz ist vorhanden. Das historische Zentrum von Alajuela ist gut zu Fuß erreichbar.

Das Personal ist nett und hilfsbereit, die Zimmer (wir hatten ein Standardzimmer mit A/C für 75 Dollar incl. Frühstück) sind klein und sauber. Das Hotel ist innen sehr schön und offen gestaltet, das Frühstück (gibt es bereits ab 06:00 Uhr, gute Auswahl, netter Service) nimmt man fast unter freiem Himmel ein.

Für uns erscheint das 1915 als der ideale Ort um in Alajuela zu übernachten, wir werden das Hotel bei unserem nächsten Costa Rica Urlaub sicherlich wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Dirk S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

-super standort
-gratis und sichere parkplätze
-gratis wifi
-sehr nettes und höfliches personal
-schönes altes hotel mit charme
-organisieren touren auf wunsch
-frühstück inbegriffen a la carte
-nähe polizeistation (sichere gegend)
-zimmer sind etwas ringhörig, aber sauber und schön eingerichtet inkl. Flachbildschirmfernseher unf grossem Schrank

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, FabianGerber!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Wir waren hier für einen Stop-Over vor dem Heimflug ab SJO. Das tollste am Hotel ist die wunderschöne Lobby. Gemessen am Zimmer war das Hotel leider völlig überteuert. Zumindest war es sauber. Das Hotel bat uns um Barzahlung, um keine Steuern zahlen zu müssen. Die Zimmer waren sehr einfach aber ausreichend - die Zimmer mit A/C sind deutlich besser als die mit Ventilator (wie so oft in Costa Rica). Positiv ist aufgefallen, dass man uns trotz unserer sehr frühen Abreise am frühesten Morgen ein einfaches Frühstück zubereitet hat. Außerdem gibt es einen PC und kostenloses Internet. Für einen Flughafen-Stopover völlig in Ordnung.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 20 von 30 in Alajuela
Berlor Airport Inn
Berlor Airport Inn
Nr. 13 von 30 in Alajuela

Sie waren bereits im 1915 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 1915 Hotel

Unternehmen: 1915 Hotel
Anschrift: Downtown Alajuela, Alajuela 20101, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Nr. 12 von 30 Hotels in Alajuela
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — 1915 Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 1915 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
1915 Hotel Alajuela