“Guter Start- und Endpunkt für die Costa Rica Reise”
Bewertung zu Hotel Coconut House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Hotel Coconut House
Nr. 14 von 58 Pensionen in Alajuela
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Guter Start- und Endpunkt für die Costa Rica Reise”
Bewertet am 10. Februar 2013

Lage:
Coconut House liegt nur 10 Minuten per Taxi vom Flughafen San Jose entfernt, so dass es sich für die Übernachtung nach der Ankunft oder vor dem Abflug anbietet. Das kleine Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend von Alajuala. Zum Busbahnhof bzw. dem Zentrum von Alajuala sind es ca. 15 Minuten Fußweg. In der Nähe gibt es Supermärkte und Banken, so dass man sich gut für den Start in den Urlaub eindecken kann.

Service:
Sehr hilfsbereite, liebenswerte Betreiber, die allen Gästen mit Rat und Tat (Mietwagen, Flug...) und vielen Tipps (Touren, Unterkunftsempfehlungen, Sicherheit...) zur Seite stehen.

Zimmer:
Die Zimmer sind einfach und sauber und dem günstigen Preis angemessen. Wir hatten bei An- und Abreise unterschiedliche Zimmer, bei einem war das Mobiliar nicht mehr ganz "taufrisch" und der Raum etwas dunkel, das andere war aber schön.

Essen:
Das Frühstück mit Brot, Wurst, Käse, Marmeladen, frischen Obst, Säften und Kaffee war gut.

Sonstiges:
Kostenloser W-LAN-Zugang.
Man sollte Hunde und Katzen mögen ;-)
Kostenloser Safe (Pfand)
Sicheres Parken
Sehr nette persönliche Atmosphäre, bei der man schnell auch mit anderen Reisenden ins Gespräch kommt.
Für Costa Rica Neulinge sind die vergitterten und mit Stacheldraht gesicherten Grundstücke (gerade, wenn man nachts ankommt...) zunächst einmal abschreckend. Tatsächlich handelt es sich für den Großraum San Jose um eine gehobene und sichere Wohngegend.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Stitch07!

Bewertet am 4. September 2012

Wir waren bist jetzt 2x in Costa Rica und haben bei Heike und Reiner jedes Mal die ersten und letzten Nächte übernachtet. Beide haben das Herz an der richtigen Stelle!!!!!!!! Wir haben uns immer sehr wohl geführt. Zimmer, Frühstück, Anlage absolut Super. Der Service der dort geboten wird ist Spitzenklasse, beide haben immer einen Ratschlag und ein offenes Ohr für uns gehabt. Wir fliegen im Oktober wieder Costa Rica und werden mit Freude bei Heike und Reiner übernachten, mehr braucht man wohl nicht schreiben. Einfach SUPER!!!
BESTEN DANK AN EUCH :-)))))))). Gruss Olaf und Nicole

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Olaf K!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. August 2012

Das kleine, sehr saubere Hotel liegt - je nach Verkehr - nur 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt in einer absolut ruhigen Seitenstraße, und auch von den Fliegern hört man nichts. Wenn man schon am Flughafen einen Mietwagen nimmt und mit der costaricanischen Eigenheit "keine Straßennamen, keine Hausnummern, kaum Wegweiser" nicht zurecht kommt läßt man am besten ein Taxi vor sich herfahren.
Chefin Heike hat für alle und alles ein offenes Ohr und steht einem stets mit hilfreichen Tipps zur Seite. Auch die Angestellten sind sehr nett und freuen sich, wenn man versucht, ein wenig Konversation auf Spanisch zu versuchen. Und wenn man fit in Spanisch ist hat Nachtportier Augusto viele interessante Informationen parat - und auch einen guten Tee oder Kaffee, wenn man schon vor dem Frühstück zum Flughafen muss, einfach toll!

Um die Ecke ist ein großer Supermarkt incl. Bankomat (cajero automatico) und einem Kölbi-Laden für Prepaid-Telefonkarten.

Für Kulturmuffel gibt es in der Nähe einen McDonalds und einen KFC, für die anderen ein super Lokal mit einheimischen Gerichten, nicht billig, aber auch nicht extrem teuer, und absolut landestypische leckere Speisen! Heike und Reiner fragen.
Es ist also alles da, was man bei der Ankunft in Costa Rica brauchen könnte, und man kann auch einen stressfreien Abflugtag genießen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Aqualung53!
freiburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. August 2012

Wir waren zum ersten Mal in Costa Rica und haben unsere erste Nacht und die beiden letzten vor dem Heimflug im Coconut House verbracht. Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen und haben viele nützliche und interessante Informationen über Land und Leute erfahren. Heike kümmerte sich um alle Belange ,sei es das Taxi zum Flughafen ,der sichere Parkplatz für den Mietwagen, das extra frühe Frühstück usw. Die Unterkunft ist ruhig und sicher gelegen, das Zimmer sauber und geräumig ,der kleine Garten zum Frühstücken und Gammeln in der Hängematte. Kurzum, wir haben uns wirklich wohl gefühlt und können diese Unterkunft nur empfehlen! Herzlichen Dank an Heike und Reiner!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, giftpflanze!
Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Juni 2012

Ich habe die Gastfreundschaft und Herzlichkeit sehr genossen. Kam mir bisschen vor wie eine Königin, Heike und Reiner waren wirklich sehr freundlich. Geschlafen hab ich wie ein Herrgott. Der Taxiservice am Morgen hat auch wunderbar funktioniert. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 Danke, Ismene11!
Schmitten
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. April 2012

kleines Hotel, nahe am Flughafen gelegen, lebt von seinen herzlichen Vermietern.
Schnell ist man in dieser Gemeinschaft aufgenommen und fühlt sich direkt wohl.
Wenn es Probleme gibt, ist Heike sofort zur Stelle und hilft weiter.
So hatten wir aus Versehen als Abholort für unseren Leihwagen Alajuela Provinz und nicht Ort eingegeben. Heike klärte es sofort für uns am Telefon und wir konnten ein Paar Minuten später unser Auto in Alajuela Ort (Rio Segundo) abholen.
So hat sie allen Bewohnern mit Tipps und Informationen schnell und unkompliziert geholfen. Nebenbei erfuhren wir viele Dinge über das Leben in Costa Rica.
So einen Einstieg wünsche ich mit in jedem Urlaub.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, kl k!
Isny
Bewertet am 3. April 2012

Wir waren auf unserer 4-wöchigen Costa Rica Rundreise 3x bei Heike und Rainer und haben uns jedes Mal auf Anhieb "ZUHAUSE" gefühlt.
Es war alles von den Zimmern bis zum Aussenbereich perfekt gepflegt und sauber und das Frühstück mit dem selbstgebackenen Brot und den leckeren Früchten, Säften, Wurst; Käse; Ei usw. einfach genial.
Auch die Lage zum Flughafen ist sehr gut. Innerhalb von ein paar Minuten ist man am Flughafen.
Die wertvollen Tipps von den Besitzern waren für unsere Reise Gold wert. Heike kennt sich bestens mit allen Busverbindungen und Möglichkeiten das Land zu erkunden aus und ist immer freundlich und hilfsbereit. Es gibt eigentlich nichts, bei was die Beiden nicht helfen können.
Es hätte uns nichts besseres passieren können, als hier als erste Adresse zu landen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Carolin F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alajuela.
Hotel Belvedere - Playa Samara
Courtyard San Jose Airport Alajuela
Hotel La Rosa de America
Hotel La Rosa de America
Nr. 5 von 27 in Alajuela

Sie waren bereits im Hotel Coconut House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coconut House

Unternehmen: Hotel Coconut House
Anschrift: Urb. La Trinidad, del Super La Trinidad 100 Sur y 350 oeste, Alajuela 20101, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant