“Superfreundliche Besitzer”
Bewertung zu Hotel Coconut House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Hotel Coconut House
Nr. 17 von 61 Pensionen in Alajuela
Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel liegt super um dieses als Basis um zum Flughafen zu gelangen zu nützen. Die Besitzer sind überaus freundlich und zuvorkommend und man fühlt sich gleich wohl. Außerdem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
Die Gegend rund um das Coconut House hat eher wenig zu bieten...............................

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michl_1986!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Coconut House
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Januar 2012

Mir wurde das Coconut House in Flughafennähe in Alajuela als Ankunfts- und Anschlußhotel für meine Rundreise in Costa Rica empfohlen.
Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können. Heike, Reiner und der Nachtportier Agusto sind äußerst herzlich, hilfsbereit und unkompliziert. Mit ihren großartigen Tipps, Anregungen und Empfehlungen für die weitere Reise bin ich mir vorgekommen als hätte ich das Land schonmal selbst bereist. Einfach super. WiFi ist vorhanden, der hauseigene PC darf genutzt werden, Skype ist installiert...
Das Hotel ist ein einfaches Haus, das sehr sauber und gepflegt ist, in einer ruhigen Wohngegend liegt und gut gesichert ist. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Frühstück ist reichhaltig und sehr schmackhaft (lokales und deutsches Essen) mit selbstgebackenem frischen Vollkornbrot von Heike.
Die Gespräche mit Heike und Reiner über Land, Leute, aktuelle Fragen und Lage in Costa Rica waren sehr informativ und bereichernd.,Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde gerne wieder kommen, wenn ich Costa Rica bereise.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Uli656!
Bewertet am 1. Dezember 2011

... am besten im Coconut House. Der Flughafen ist in der Nähe, man hat Zeit in Costa Rica "anzukommen", die Zimmer sind einfach und sauber, WiFi ist vorhanden, das Frühstück ist super (Brot, Ei, Käse, Wurst, Saft, Früchteteller, Marmelade) und am besten sind Heike und Reiner! Allein die vielen Informationen sind schon den Aufenthalt wert, ob es um Verkehrsregeln, Nationalparks, Unterkünfte, Sicherheit und Besonderheiten geht - alle Fragen werden beantwortet und dafür waren wir sehr dankbar!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beate M!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Auf eine Empfehlung hin haben wir uns für die letzten zwei Nächte vor unserem Rückflug im Coconut Hotel einquartiert. Heike und Reiner haben uns trotz des echt besch... Wetters einen herzichen Empfang bereitet und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Von hier aus konnten wir einen Ausflug in Richtung Poás machen (ca. 45 Minuten) und waren am Abflugstag innerhalb von zehn Minuten am Flughafen (6 Dollar).
Das Hotel ist eingezäunt und in der Nacht gibt es einen Nachtwächter. Man fühlt sich hier sehr sicher. Das Coconut House hat somit unserer Meinung nach eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse in Flughafennähe (Mit dem Holiday Inn für 140 Dollar die Nacht kann es ganz locker mithalten, wir haben verglichen...)

Vielen Dank y pura vida!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, SiniLeko!
Bewertet am 1. Mai 2011

Im Coconut House haben wir die ersten Nächte unserer Rundreise begonnen. Das schöne Zimmer, die ruhige Lage, das gute Frühstück und das hervorragende Abendessen waren für uns ein besonders gelungener Auftakt. Unsere deutschen Gastgeber waren immer gern bereit, uns gute Tips für Ausflüge zu geben. Auch erfuhren wir viel über Land und Leute, darüber, was wir so als unerfahrene Costa-Rica-Reisende wissen und beachten sollten. Das schöne Ambiente bot auch den richtigen Hintergrund, wir gemütliche abendliche Gespräche bei einem Bierchen. Hier trifft man immer Leute, die sich auf die Reise machen oder die einiges von dem was sie erlebt haben berichten können.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, bruni-f!
Bewertet am 21. April 2011

Coconut House war 4 Wochen lang unsere Basis, von wo aus wir immer wieder Abstecher in verschiedene Landesteile unternahmen. Wir durften Teile unseres Gepäcks wochenweise bei Heike und Reiner zurücklassen. Wir reisen sehr viel, aber nirgends fühlten wir uns so gut aufgehoben und persönlich angesprochen wie bei diesen Zwei. Sie nehmen sich wirklich für Jeden Zeit und scheuen keine Mühe, um ihren Gästen zu helfen (Taxibestellungen, Wegbeschreibungen, Informationen u. Ratschläge jeglicher Art).
Das Hotel wird peinlichst sauber gehalten, und es funktioniert alles - keine Selbstverständlichkeit in Mittelamerika! Die Eigentümer bemühen sich (Gott sei Dank sehr erfolgreich!), ihren Betrieb sehr umweltfreundlich zu führen (Mülltrennung, kein Einsatz von nichtbiologischen Putzmitteln usw).
Die Lage ist sehr günstig - 20 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen, Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe, ebenso großer Supermarkt mit ATM in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Ein kleiner sehr gepflegter Garten mit schönen tropischen Pflanzen und einigen Tischen und Sesseln hinter dem Haus lädt zum Verweilen ein.
Das Frühstück ist reichlich und sehr gut, genauso wie das Abendessen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, ernst3!
Bewertet am 7. April 2011

Seit bald zehn Jahren reise ich zweimal jährlich nach Costa Rica und gehe immer ins Hotel Coconut House, wenn ich in Hauptstadtnähe eine Unterkunft benötige. Helle, saubere Zimmer, leckeres Frühstück (u.a. Vollkornbrot, Früchte etc.) und vor allem das familiäre Klima garantieren einen erholsamen und überaus angenehmen Aufenthalt; dazu kommt, dass die Besitzer des Hotels äußerst hilfsbereit und kompetent sind. Neben wirklich guten Tipps für Ziele im Land, helfen sie auch effizient, wenn mal Probleme auftreten (u.a. bei Problemen mit Mietwagen oder auch bei Touristen, denen in Costa Rica alles geklaut wurde). Für mich die beste Hoteladresse in der Umgebung von Alajuela/Flughafen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Courtyard San Jose Airport Alajuela
Xandari Resort & Spa
Xandari Resort & Spa
Nr. 1 von 27 in Alajuela

Sie waren bereits im Hotel Coconut House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coconut House

Anschrift: Urb. La Trinidad, del Super La Trinidad 100 Sur y 350 oeste, Alajuela 20101, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant