“Für uns IMMER die 1. Wahl!!!”
Bewertung zu Hotel Coconut House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Hotel Coconut House
Nr. 17 von 61 Pensionen in Alajuela
Bewertet am 20. März 2011

Wenn mein Mann und ich unterwegs sind- zeitweise auch mit unserem Sohn und unserer Hündin - richten wir unsere Reisezeit immer danach ein, wann im Coconut House ein Zimmer frei ist. Schon beim 1. Mal sind wir so herzlich aufgenommen worden, dass wir das Gefühl hatten, zur Familie zu gehören und nicht nur irgendwelche Kunden zu sein. Heike und Reiner standen uns immer mit wertvollen Tipps und Ratschlägen zur Seite und waren es nie leid, unsere zahlreichen Fragen zu beantworten.
Das gesamte Hotel läd zum Wohlfühlen ein und das zu guten Preisen: Schöne, saubere Zimmer, liebevoll gestaltete Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, immer gekühlte Getränke und sogar leckeres Abendessen. Dazu kommt, dass auch das einheimische Personal immer freundlich und hilfsbereit ist.
Was uns auch unglaublich gut gefällt, dass Heike und Reiner sich nicht nur dafür interessieren, Geld in ihrer Wahlheimat Costa Rica zu verdienen- nein, sie unterstützen auch aktiv den Kinder-, Tier- und Umweltschutz in diesem Land.
Wir können nur sagen: Macht weiter so! Ihr seid für uns IMMER die 1. Wahl!!!
Corina, Jack, Addy und Yuga

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, cori41!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Coconut House
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. März 2011

Das Haus liegt ruhig am Rand von Alajuela und man kann prima zu Fuß oder mit dem Bus in die Stadt fahren.
Das Frühstück ist super und die Zimmer sehr angenehm. (Schöne bunt bemalte Wände, einfach und sehr gemütlich).
Heike und Reiner Rintchen (Wirtsleute) machen einem den Start in den Urlaub sehr leicht, geben tolle Tipps und sind einfach für einen da, wenn es irgendwo brennt. Man fühlt sich im Coconut-Haus sauwohl!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, stinezimmer!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Bei der Ankunft in Costa Rica waren wir bei Heike und Reiner gut aufgehoben. Dieses kleine und sehr saubere Hotel in der Nähe zum Flughafen bietet sich als erste Anlaufstation an. Das Taxi kostet ca 8 Dollar. Das Frühstück ist sehr lecker und wenn man möchte kan man abends auch dort gut essen. Die köchin versteht ihren Job. Von Heike bekommt man sehr viele Tips und auch den Mietwagen haben wir über Sie geordert, was problemlos funktioniert hat. Best Place für den Start in den Costa Rica Trip

• Aufenthalt: Dezember 2010
1  Danke, Sofa70!
Bewertet am 29. August 2010

Das Coconut House Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet am Rande von Alajuela und nur einige Kilometer vom Flughafen Juan Santamaria entfernt. Es bietet sich als Reiseanfangs- oder Reiseendehotel an, da die Eigentümer Heike und Reiner bei einem Aufenthalt ab 2 Nächten den Airportshuttle übernehmen. Hier kann man sich einige Dollar sparen, da der Taxitransport vom Flughafen nicht gerade günstig ist. Bei Reiner und Heike fühlt man sich sofort heimisch und kann viele nützliche Tipps und Anlaufstationen für den Urlaub bekommen. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und groß, die Zimmer sehr sauber und gepflegt. Zusätzlich kann man, wenn man sich bis mittags anmeldet, für wenige Dollar am Abendessen teilnehmen. Hier standen drei Essen zur Auswahl!

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Unterkunft!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, globe987!
Bewertet am 1. Juli 2010

Heike und Reiner sind schon lange nach Costa Rica ausgewandert und haben eine sehr nette und ruhig gelegene Frühstückspension aufgebaut. Sie liegt in Alajuela, nur 10 Minuten vom Flughafen Juan Santamaria entfernt. Heike, eine quirlige und freundliche Süddeutsche, macht selbst das Frühstück und gibt gerne Auskünfte über Touren und Costa Rica im Allgemeinen. Die Atmosphäre ist sehr familiär, manchmal gibt es auch Abends ein Essen (sonst muss man ins Zentrum von Alajuela fahren). Für Familien oder Paare geeignet, die gerade in Costa Rica angekommen sind, nicht in die laute Stadt San José fahren wollen, und am Sprung zu einer Rundreise mit dem Mietauto sind. Ein Nachtwächter bewacht das Mietauto. Die Preise sind sehr günstig, die Zimmer sauber.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
2  Danke, robinwood2!
Bewertet am 21. Juni 2010

Wir haben unsere 6-wöchige Rundreise im Coconut House begonnen und beendet. Es liegt aufgrund der Flughafennähe ideal ohne jedoch die negativen Nebenwirkungen (Fluglärm) zu haben. Der hohe Zaun um das kleine Hotel wirkt zunächst etwas abschreckend, ist aber vielerorts aufgrund der (Klein-)Kriminalität notwendig.
Das Zimmer war nett und sauber, das Frühstück lecker und das Abendessen (nicht inklusive) prima. Auch wenn viele dieses Haus meist nur auf der Durchreise besuchen, ist es ein lohnender Platz zum Erfahrungstausch mit anderen Reisenden oder auch den beiden Betreibern. Wir empfehlen dieses Haus gerne weiter.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, puravidaGoch!
Bewertet am 22. April 2010

Das Coconut House ist ein liebvoll geführtes kleines Hotel in Alajuela. Es gibt ein umfangreiches Frühstück, bestehend aus Obst, verschiedene Wurst und Käsesorten, Eiern, Marmelade, Saft, verschiedene Brotsorten, Kaffee / Tee. Die sympathischen Besitzer und ihre Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit.
Abends werden vier unterschiedliche Gerichte angeboten. Nach drei Monaten Reis und Bohnen in Costa Rica habe ich mich einmal für Spaghetti Bolognese entschieden und am nächsten Tag für Hühnchen in weißer Soße mit Kartoffelpüree, Gemüse und einem gemischten Salat.
Für die Gäste steht ein Kühlschrank mit Getränke bereit. Jedes Getränke kostet einen Dollar. Die Gäste bedienen sich selber und schreiben die herausgenommen Getränke auf. Die Besitzer vertrauen ihren Gästen und das hat mir sehr gut gefallen.
Das Coconut House besteht aus zwei umgebauten Wohnhäusern. Hinter jedem Haus gibt es einen angepflanzten Garten in dem man sich zurück ziehen kann.
Die Zimmer sind sehr sauber. Die Einrichtung besteht aus Bett, Tisch und Stühle, Regal, Wandsafe und Deckenventilator. Internet ist kostenlos und es gibt auch einen W-Lan Anschluss.
Das Zentrum ist ca. einen Kilometer enfernt und ist leicht per Fuß zu erreichen. Wer nicht zu Fuß gehen möchte, kann mit dem öffentlichen Bus der um die Ecke abfährt ins Zentrum fahren.
Ca. drei Gehminuten vom Coconut House gibt es ein schönes Freibad mit tollen Grillplätzen. Hier stoppt ist auch eine Haltestelle nach Sarchi, Grecia und zum Zoo Ave.

Die Anreise und Abreise per Taxi ab Flughafen ist günstig, ich habe gerade mal umgerechnet 4 Euro bezahlt.
Für mich war das Coconut House ein schöner Abschluss da es Zentrumsnah ist und zum Flughafen sind es nur 10 Minuten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
3  Danke, JosefTaufkirchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alajuela.
Hotel La Rosa de America
Hotel Buena Vista
Hotel Buena Vista
Nr. 1 von 1 in Pilas
Courtyard San Jose Airport Alajuela

Sie waren bereits im Hotel Coconut House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coconut House

Anschrift: Urb. La Trinidad, del Super La Trinidad 100 Sur y 350 oeste, Alajuela 20101, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant