“Grosse Bierkarte” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 279 von 16.739 Restaurants in Shanghai
Preisbereich: 0 $ - 10 $
Küche: chinesisch, Barbecue, Yúnnán
Geeignet für: Preisgünstig essen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Former French Concession
Houston, Texas
“Grosse Bierkarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Restaurant ist rustikal mit gutem chinesischem Essen. Das essen ist im Yunnan Style, sehr preiswert gegenüber anderen Resturants. Die Bierkarte ist beeindruckend. Aber es sind nicht immer alle Bier da. Kostlich der Kartoffelsalat und die gefüllten Schoten. ich galube man kann einfach alles Essen was auf der Karte ist. Es ist einfach lecker.

Aufenthalt März 2012
Danke, Laird43!

Los Angeles, Kalifornien
“Chinesisch Essengehen leicht gemacht für nicht chinesisch sprechende Westler”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Chinesen sieht man hier selten – Europäer, Amerikaner, Australier, usw sind die Zielgruppe. Miserabler Service und industrieller Schick (heruntergekommen, unbequem und nicht ganz sauber) sind Eigenschaften, die Chinesen einfach nicht tolerieren würden... wir aber finden es anscheinend hip und zahlen dafür auch noch, und genau das weiss der Bestizer, der sich am Anfang noch so viel Mühe gab. Das Essen ist immer noch ganz gut, aber nicht wie früher ausgezeichnet. Die Mojitos (ja, hier gibt es Mojitos) werden jetzt mit Sprite gemacht, dafür ist die Bierkarte lang. Als Geheimtipp wird dieses Restaurant schon lange nicht mehr gehandelt.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, barbarycoast!
Deutschland
“Superleckere Yunnan Küche im Hinterhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Wer sich in Shanghai ein wenig auskennt, weiss, dass das Southern Barbarian ein echter Geheimtipp ist. Versteckt in einem ziemlich wenig schönen Hinterhof, in den man durch eine kleine Passage kommt, ist es eine wirkliche Überraschung.
Yunnan Küche, wie man sie eher auf der Straße oder zuhause bei Lokalen vermuten würde. (Wer es kennt, ganz anders als z.B. Lost Heaven). Die Portionen sind nicht besonders groß, was zur Folge hat, dass man sich durch alles mögliche durchprobieren kann. Ich empfehle die Kartoffelrösti, den gebratenen Ziegenkäse mit und ohne Schinken (beides aus Yunnan importiert), als Nachtisch den Neujahrskuchen und als Getränk eins der vielen internationalen Biere. Zu jedem Bier gibt es das passende Glas, wirklich beeindruckend.

Der Service ist freundlich und kompetent, das Ambiente ist aufgrund der Location zwar nicht besonders schick, hat aber unglaublich viel Charme.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Hier_oder_anderswo!
Karlsruhe, Deutschland
“Sehr gute Yunnan Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Der Weg zum Restaurant in der Jin Xian Lu ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und läßt einem kurz den Gedanken aufblitzen, in was für einer "Absteige" man da wohl landen wird, aber tatsächlich angekommen ist man dann doch freudig überrascht vom angenehmen Ambiente. Das Lokal ist meist überfüllt, also eine Reservierung ist unbedingt anzuraten. Den Köchen kann man hinter einer Glasscheibe beim Kochen zuschauen, was ja auch auf eine ordentliche Küche schließen läßt. Das Essen selbst ist dann endlich auch ein wahrer Genuss für den Gaumen, herrlich frisch zubereitete Speisen, interressante Geschmacksnuancen, dazu freundliche Bedienung zu angenehmen Preisen - was will man mehr?

Danke, WorldWideJourney!
Shanghai, China
“Ein Genuss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Southern Barbarian wurde mir von einem Freund empfohlen, der für 1 Jahr in Shanghai lebte. Seither, nun selbst schon für einige Monate in Shanghai lebend, habe ich es zu meinem Stammlokal auserkoren und führe immer mal wieder auch gerne meinen Besuch dorthin. Bisher war jedermann begeistert, von der Frische und Vielfalt der Yunnan Küche, vom jugendlichen Ambiente und von dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem sehr schmackhaften Essen bekommt man dort auch noch denselben chilenischen Wein, den ich von zuhause kenne und schätze.
Die Betreiber führen auch noch ein Lokal auf der Pudongseite, dort war ich jedoch noch nicht.

Danke, Globetrotter1305!