“Enttäuschend on the Bund”
Bewertung zu M on the Bund

M on the Bund
Platz Nr. 53 von 17.329 Restaurants in Shanghai
Preisbereich: 0 $ - 200 $
Küche: international
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Der Bund
Bewertet 4. April 2013

Enttäuschend on the Bund

Sicherlich ist das eine der angesagtesten Locations in Shanghai. Lange ausgebucht, harte Tür.

Dementsprechend sind die Preise. 40 Euro für ein Hauptgericht. Flasche Wein der einfachen Kategorie nicht unter 60 Euro. Aber kann die Qualität mithalten?

Wir haben einen Monat im Voraus reserviert. Location ist nett aber etwas in die Jahre gekommen. Ordentlich aber nicht wow. Die sorgsam handgeschriebene Reservierungsliste macht den Eindruck einer exklusiven Gästeliste. Zahlreiche Security Leute und andere Aupasser zeigen, dass hier mehr ist, als normal.

Ernüchternd dann aber das Essen, sehr ernüchternd.

Foie Gras als Vorspeise, 20 Euro. Preis passt, Qualität ernüchternd sehnige Abschnitte der Gänseleber werden in eine Form gedrückt. Weder angemacht noch pur, einfach zusammengedrückt. Ähnlich lieblos die Beilage, zwei Scheiben trockenes Brot und handgerecht ein Löffel Feigensenf. Insgesamt eher abstossend als lecker.

Taube als zweite Vorspeise. Sollte angeblich super saftig und auch knusprig sein. Zwei trockene Taubenflügel leicht warm mit Geschmack nach altem Fett und Mikrowelle auf einem nach wenig schmeckenden Linsensalat. Die Linsen können sich nicht entscheiden, ob sie Knackig oder weich sein sollten. Zu weich als Salat, zu hart als Stampf, das war auch nix. Dazu ein Stück Blutwurst was so extrem nach Schweinestall schmeckt, dass ich es fast wiederkommen werden muss.

Hauptspeise Schwein. Angeblich die beste Kombination aus knusprig, langsam gegart und so weiter. Eine Miniportion Schweinebauch, der von knusprig so weit entfernt ist, wie ein Gummibärchen, etwas Schweineallerlei welches durch Geschmacklosigkeit auffällt, belanglose Beilagen. Insgesamt kein bisschen lecker und eher mäßig warm und mäßig gewürzt.

Dann Hühnchen in zwei Varianten. Einmal Brust und einmal Rolle. Angeblich soll die Rolle ganz toll gerollt und gewürzt sein. Die Hähnchenbrust gelingt jedem Küchenanfänger besser. Die Hähnchenrolle ist dann die Frechheit. Schmeckt nach Fertiggericht.

Kommen wir zum Wein. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Wein, ausser er hat wirklich gekorkt, zurückgehen lassen. Die Flasche Hauswein für 30 Euro war der schlechteste Weißwein meines Lebens. Der hat so sauer und gleichzeitig nach nichts geschmeckt, dass es uns geschüttelt hat. Zurück damit, einen 60 Euro Wein bestellt.

1,5 Stunden und 250 Euro später
m on the Bund, bleibt wie ihr seid. Wer aber gerne isst, der ist meiner Meinung nach dort falsch

2  Danke, DocMeat!
Bewertung schreibenBewertungen (1.368)

Bewertet 2. Dezember 2012

Das Restaurant liegt sehr zentral in Shanghai und mit ein bisschen Glück bekommt man ein Tisch am Fenster und hat eine atemberaubende Aussicht. Das ganze Restaurant hat Klasse und Stil. Hat aber rein gar nichts Chinesisches. das Essen ist ausgezeichnet. Ebenso der Service. Aber das kann man von einem Restaurant der Klasse auch erwarten. Die Preise sind europäisch.
Schön ist es noch im Früh- oder Spätsommer. Wenn man draussen auf der Terrasse sitzen kann.

Danke, Laird43!
Bewertet 12. November 2012

toller Blick auf Pudong, insbesondere am Abend. Service sehr gut, Ambiente Geschmackssache, essen Spitze. Sehr zu empfehlen die Froschschenkel, die eier Benedict und das entbeinte Täubchen. das Restaurant ist hochpreisig aber angesichts der Leistung ist das akzeptabel. Würde ich wieder hingehen

Danke, Fridolin F!
Bewertet 11. November 2012 über Mobile-Apps

gute Küche sortierte Weinkarte und phantastische Lage und Aussicht am Abend tolle Farb und Lichtkulisse durch den Blick auf Pudong und Bond . Ein visuelles Erlebnis.
die Speisen sind gut gemacht.
besonders ist der Brunch am Wochenende zu empfehlen.Faktisch ist er ein zwei oder drei Gänge Menu das begleitet wird durch würzigen und reichhaltigem Kaffee aus der Bodumkanne.
die Froschschenkel und die Eier Benedict sind sehr zu empfehlen.
Das Restaurant ist hochpreisig.

1  Danke, smartcatwoman!
Bewertet 19. Juni 2012

Man kann wohl kaum schöner sitzen. Der Ausblick von der Terrasse, atemberaubend. Immer gut besucht, unbedingt reservieren, und wenn es das Wetter zulässt, Terrasse buchen. Das Essen steht dem Blick in nichts nach, vom Stil eher Western als Fusion. Alle Gerichte waren hervorragend zubereitet, der Service trotz höchst möglicher Auslastung tadellos. Ebenso die Weinkarte gut zusammengestellt. Empfehlenswert für einen Drink danach die Bar einen Stock tiefer mit hervorragend gemixten Drinks und einer Champagner Bar.
Definitiv einen Abend wert.

1  Danke, ftalwaysontheroad!