“Wunderschöne Zimmer, das Restaurant auf dem Dach braucht eine Klimaanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mansion Hotel

Mansion Hotel
Nr. 179 von 4.324 Hotels in Shanghai
Tacoma, WA
“Wunderschöne Zimmer, das Restaurant auf dem Dach braucht eine Klimaanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2008

Die Hotelrezeption war wunderschön, voller Antiquitäten und alter Bilder des alten Shanghais. Eine wirklich schöne Rezeption. Der Checkinn verlief reibungslos. Die Zimmer waren fantastisch! Riesige Zimmer, sehr komfortable Betten und riesige Bäder. Die Hightech Toilette war ziemlich beeindruckend (mussten das Licht auslassen, damit sie nicht automatisch abspülte). Die riesige Wanne mit Düsen war einfach toll. Hatten nur ein Problem, als wir im Restaurant auf dem Dach gegessen haben, als am Nachmittag Happy Hour war. Wir waren die einzigen Gäste und die Klimaanlage ging immer wieder aus. Es war sehr heiß und schwül, überhaupt nicht komfortabel.

Danke, TravlnTwins!

Montreal, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

Im Mai (während der Labor Day Feiertage) haben meine Frau und ich für drei Nächte im China Mansion Hotel gewohnt. Als uns der angeheuerte Touristenführer am Flughafen abholte, waren beinahe seine ersten Worte gleich, wir hätten ein sehr gutes Hotel im besten Teil der Stadt gewählt. Wir hatten Bilder vom Hotel im Internet gesehen, aber waren dann wirklich beeindruckt, als wir durch die Tore einfuhren. Die Lobby ist nach alter Schule aufgebaut und mit vielen schönen Antiquitäten ausgestattet. Das Einchecken ging fix. Man brachte uns auf unser Zimmer, welches das preiswerteste im Hotel war. Es war riesig, hatte einen Kamin, antiken Schreibtisch und eines der schönsten Badezimmer. Die Toilette besaß einen beheizbaren Sitz und elektronische Bedienung – es hat eine Weile gedauert, um rauszufinden, wie man eigentlich spült. Ich fand den Charme des Hotels und das Gefühl vom alten, chinesischen Luxus wirklich toll. Es ist eben kein neues Wolkenkratzer-Hotel, wo man im Zimmer Nummer 3615 wohnt. Nach einem kurzen Nickerchen – wir hatten einen 15stündigen Nonstop-Flug – sind wir auf die Dachterrasse gegangen, um uns etwas umzusehen. Die Terrasse ist eines der schönsten Sachen an diesem Hotel, denn Schanghai ist wirkliche eine laute, extrem dicht bevölkerte und verschmutzte Stadt. Hier fühlte man sich wie auf seiner eigenen Insel auf der man entspannen und einen Drink zu sich nehmen kann. Wir haben hier immer gefrühstückt und das sehr genossen. Der Brunch am Sonntag war ausgezeichnet und die Eiergerichte ebenso. Die Lage ist günstig, wenn man viel herumkommen will. Das Meiste, was wir einmal für ein Taxi zahlen mussten, waren 20 Yuan für eine Fahrt zum Bund während des Berufsverkehrs. Ansonsten waren es meist so um die 12 Yuan (ca. 1,20 Euro). Es ist einfach fantastisch, durch das alte Schanghai zu spazieren. Ich empfehle dieses Hotel denjenigen, die nach einem Versteck in einer der größten und geschäftigsten Städte der Welt suchen. Einige Berichte hier beschweren sich über das Personal, aber ich denke, dass liegt hauptsächlich daran, dass die meisten Angestellten Chinesisch als erste Sprache sprechen und vieles – wie man so schön sagt – in der Übersetzung verloren geht. Meine Frau und ich haben verschiedene Muttersprachen und sogar wir haben manchmal Probleme mit der Kommunikation, wenn es zu sprachlichen Missverständnissen kommt. Im Personalstamm finden sich auch diverse Amerikaner und Europäer und während unseres Aufenthaltes waren alle sehr hilfsbereit.

1 Danke, Bubbapearl!
Dubai
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2008

In der heutigen Zeit mangelt es nie an Luxushotels. Besonders wenn man in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterwegs ist. Da gibt es so viele 6 oder sogar 7-Sterne-Hotels und es werden immer mehr. Das Jumeirah, Rotana, das Shangri-La, Hyatt, JW Marriott und Le Méridien usw. – man merkt bald, die sind mehr oder weniger dasselbe mit ihren großen Fluren, glänzender Deko, 500 und mehr Zimmern und Suiten, 6-7 Restaurants und vorzeigbarem Personal. Wenn man auf Geschäftsreise ist, dann sind dieses Annehmlichkeiten, die moderne Luxushotels immer anbieten können, durchaus vorteilhaft. Aber wenn ich in meiner Freizeit unterwegs bin, dann brauche ich definitiv etwas anderes. Nach langem Suchen und Vergleichen, haben wir uns für das Mansion hotel entschieden. Das Gebäude und die Dekoration sind so reizend wie die Angestellten hier. Man ist immer für die Gäste da, um eventuelle Fragen bezüglich des Hauses, der Gegend oder der Stadt zu beantworten. Außerdem gibt es ein paar der bequemsten Hotelbetten, die ich je beschlafen durfte. Das Badezimmer war so groß wie die Bäder der meisten 5-Sterne-Hotel-Luxussuiten, obwohl mein Zimmer gerade mal ein normales Deluxe-Zimmer war. Mit einem schönen Blick auf die Wohngegend hatte ich das Gefühl, den besten Teil vom wahren Schanghai entdeckt zu haben! Im Hotel gibt es auch ein Dachterrassenrestaurant namens Skyline. Das Mittagsmenü bietet gutes Essen bevor man sich auf den Weg macht, um die Stadt zu erkunden. Auch der Sonntagsbrunch war nett, wenn man mal richtig ausschläft und einfach den Tag dahinfliegen lässt. Das Abendessen habe ich nicht probiert, aber ich denke, es wäre sicher eine gute Idee, spät nachts ein paar Drinks auf der Terrasse zu nehmen.

Sollte ich die Chance haben, nach Schanghai zurückzukehren, dann werde ich definitiv wieder in mein neues Zuhause in der Ferne kommen.

Danke, AugustFire!
Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2008

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig nervös war, als ich so ganz allein in Schanghai ankam. Aber das hat sich sofort geändert, als ich den Limousinenfahrer des China Mansion Hotels mit einem Schild mit meinem Namen drauf gesehen habe. Von diesem Moment an befand ich mich im Himmel. Als ich die romantische und geschichtsträchtige Lobby betrat, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war, im französischen Viertel zu wohnen eher als im futuristischen Stadtteil Pudong. Die Unterbringung im Mansion erinnert an das Peninsula Hotel in Hong-Kong, nur noch deutlich intimer. Die Lobby beherbergt keine externen Geschäfte und macht den Eindruck eines Eingangs in ein prächtiges, altes Anwesen, welches es ja einmal war. Ich war etwas scheu am Anfang und wollte ungern allein in der Gegend herumlaufen (bis mein Mann dann 4 Tage später zu mir stieß), und ich denke, ich habe alle Angestellten ein bisschen so wie meine Eltern behandelt und das man bitte auf mich aufpasse!!! Man tat mir den Gefallen und noch viel mehr... am Ende lief ich jeden Abend bis spät nachts durch die magischen Straßen und Gassen ... sehr sicher und immer voller Menschen. Wenn man sich nicht nach Laufen fühlt, dann sind auch die Taxis nicht teuer. Ein Schaumbad am Abend war de rigueur bevor ich mich in das voll ausgestattete Büro setzen konnte und an meinem Computer gearbeitet habe. Als mein Mann ankam, sagte er nur „Wow“ und „Wieviel kostet das?“. Überraschenderweise ist das Mansion nicht teuer für ein 5-Sterne-Hotel. Passen sie aber auf, dass sie die Taxifahrer nicht beim falschen Hotel absetzen, denn es gibt eine Reihe von Hotels, die das Wort Mansion im Namen tragen. Schanghai ist eine wunderschöne Stadt und die farbenfrohe Geschichte ist präsent an jeder Ecke vom Bund und weiter. Beim Entspannen in einem der wunderbaren Plätzchen am Bund, wenn man auf die futuristische Architektur á la „Jetsons“ blickt, die wir uns auch mehrfach aus der Nähe angesehen haben, habe ich bemerkt, dass diese Erfahrung hier so gut für meine Seele, mein Geschäft und mein Sozialleben war, dass ich Schanghai zu meiner neuen Obsession machen werde und das Mansion als Zuhause in der Fremde behalten werde.

Angela Batley.

Double Bay. Sydney, Australien.

Danke, AtlantaSydney!
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2008

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, unser Lächeln wäre uns nicht ein wenig entgleist, als wir das China Mansion Hotel betraten. Ein muffiger Geruch hängt in der Luft und die dicken Teppiche, die Übermacht an Fotos, Zeitzeugnissen und Kunst verschiedener Perioden lässt einen durch die Lobby schweben. Aber ich kann auch ehrlich sagen, dass gen Ende unserer Reise wir uns kein besseres Hotel in Schanghai hätten vorstellen können.

Die Lage ist ausgezeichnet – es befindet sich mitten im französischen Distrikt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut – nur 130 Euro für ein riesiges und sehr gemütliches Zimmer mit Balkon und inklusive dem bizarren und amüsierenden Frühstück (beinhaltet ein jämmerlich unterversorgtes „Büffet“ und ein frisch zubereitetes Gericht nach Wahl). Verglichen mit den überraschend uninteressanten „neuen“ Hotels in Schanghai (wir haben das JW Marriott und das Four Seasons besucht) war das China Mansion Hotel wunderbar exzentrisch.

Gut, es gibt auch Probleme. Das Hotel befindet sich an einer geschäftigen Verkehrskreuzung und in den Zimmern ist es recht laut. Der Service war zwar bemüht, aber nicht wirklich überzeugend (das Auto, welches uns vom Flughafen abholen sollte, kam eine halbe Stunde zu spät mit der Ausrede “Es ist halt Montag“). Desöfteren lag der Geruch von chinesischem Essen und Kohl in den Korridoren in der Luft. Aber insgesamt kann ich das China Mansion empfehlen – sollte ich nach Schanghai zurückkehren, würde ich gern wieder hier wohnen.

3 Danke, BochanTraveller!
Kiwi
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2008

Garantiert ausgezeichnete Service-Qualität mit der Hilfe vom neuseeländischen Botschafter Samuel Finnerty, welcher diesen Aufenthalt zu einem Erlebnis machte. Sein Reichtum an Wissen über soziale Ereignisse und Organisation hat diese Reise zu einem komfortablen und erfreulichen Ausflug gemacht und brachte uns ein Zuhause in der Fremde.

1 Danke, BrudaT!
Manila
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2008

Mein Partner und ich haben Schanghai während des chinesischen Neujahrsfestes besucht, als die Stadt in absoluter Kälte versank. Aber das China Mansion Hotel gab uns einen Zufluchtsort und hielt uns warm während unseres kurzen Aufenthalts. Das Hotel ist ein echter Geheimtipp in der Mitte einer Stadt, die eigentlich bekannt ist für glamouröse, hochklassige Unterkünfte in sterilen Kettenhotels. Jeder Zentimeter dieses einzigartigen Anwesens ist voll von unschätzbaren Antiquitäten und Denkwürdigkeiten, die man einfach gesehen haben muss. Unsere Deluxe-Suite war riesig und hatte eine höhlenartige Zimmerdecke. Die Möbeleinrichtung war vornehm und prächtig; eine begrüßenswerte Abkehr vom Minimal-Trend, der in den meisten Hotels heutzutage betrieben wird. Das Badezimmer war wunderschön, nur etwas kalt, da es anders als das Schlafzimmer nicht beheizt war. Die Lücken, die das Hotel in Bezug auf Standard-Annehmlichkeiten wie ein Business-Center oder einen Fitnessraum aufweist, macht es mit Charakter und Gastfreundlichkeit wett. Die Lage ist sehr angenehm, insbesondere wenn man das Einkaufsparadies der Huaihai-Straße auf seiner Liste hat, welches lediglich 5 Minuten zu Fuß entfernt ist. Alternativ dazu kann man die Bund-Gegend und Nanjing Straße per Taxi (rund 12 Yuan) oder U-Bahn (2 Stationen für 3 Yuan) erreichen. Die allgemein beliebten Yuyuan Gärten kann man ebenfalls per Taxi erreichen zu einem geschätzten Fahrpreis von 15 Yuan. Reisende, die einzigartige und geschichtsträchtige Unterkünfte schätzen, werden diesem reizenden Hotel mit Sicherheit Bestnoten geben.

3 Danke, R_D_P_Manila!
Hengshan Moller Villa Hotel
Hengshan Moller Villa Hotel
Nr. 152 von 4.324 in Shanghai
Former French Concession
Donghu Hotel (Donghu Road)
Donghu Hotel (Donghu Road)
Nr. 628 von 4.324 in Shanghai
Pudi Boutique Hotel
Pudi Boutique Hotel
Nr. 164 von 4.324 in Shanghai
InterContinental Shanghai Ruijin
InterContinental Shanghai Ruijin
Nr. 37 von 4.324 in Shanghai

Sie waren bereits im Mansion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mansion Hotel

Unternehmen: Mansion Hotel
Anschrift: NO. 82 Xīnlè Road, Shanghai 200031, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Former French Concession , Huaihai Road
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 156 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 186 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mansion Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Ebookers, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mansion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mansion Hotel Shanghai