“Ein super Hotel” 5 von fünf Punkten

Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel
Nr. 49 von 4.968 Hotels in Shanghai
“Ein super Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Anlässlich einer Geschäftsreise habe ich in diesem Hotel genächtigt. Der Empfang war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Nach einigen Formalitäten wurde mir auch sogleich die Zutrittskarte zu meinem Zimmer ausgehändigt und zusätzlich das Marriots Rewards Programm nahe gebracht, da damit kostenloses WLAN möglich ist, ansonsten wird es sehr teuer!

Zimmer: Das Zimmer war aufgeräumt und befand sich in einem hervorragenden Zustand, nicht abgewohnt oder ähnliches. Im Zimmer selbst war ein Duschbad mit separater Dusche und Badewanne samt Fenster zum Schlafraum, was sehr edel aussieht.

Der Ausblick aus dem Zimmer war einerseits faszinierend und andererseits schockierend. Da prallen mehrere Welten aufeinander. Luxus neben Armut und ein unaufhörlicher Bauboom...

Der Service war jederzeit auf einem extrem hohen Niveau, da müssen sich unsere Hotels definitiv warm anziehen. Alle Wünsche werden umgesetzt bzw. sofort versucht umgesetzt zu werden, die Freundlichkeit ist einmalig...

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Auch die Lage ist sehr zentral und man kann theoretisch zum Bund laufen, wenn man noch nebenbei etwas von der Kultur sehen möchte!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Florida S!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014 über Mobile-Apps

Wir sind spontan ins renaissance umgezogen da unser gebuchtes hotel schrecklich war. Wir konnten zu einem günstigen preis unser normales doppelzimmer upgraden und hatten ein clubzimmer.. Einfach nur traumhaft, riesengross mit aussicht auf die skyline und den yu garden! Personal super nett.. Super lage.. Super frühstück, super zimmer, super pool!! Ich würde es jedem empfehlen! Unbedingt buchen!!!

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, steffi25!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Ich bin ca. 4 bis 5 im Jahr in Shanghai und steige immer wieder hier ab. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und liegt sehr zentral. Die U-Bahn Station ist gleich auf der anderen Straßenseite, mit der man ohne Umsteigen (!) zum Domestic Airport (Shanghai Hongqiao) sowie zum Hauptbahnhof (Hongqiao) kommt.

W-Lan ist gut, Fittnesscenter ist ok (inkl. Schwimmbad). Im obersten Geschoss befindet sich eine Art Bar, bei der Abends spanische Musik gespielt wird. Viele spanische Expats treffen sich da. Da es im 4ten Stock (Lobby Ebene) ebenfalls eine Bar gibt, ist das für Gäste nicht unbedingt ersichtlich.

Auf Etage 17 gibt es den Executive Club, die Zimmer im Executive Bereich sind auf der 17ten und 18ten Etage. Da es einen kleinen unscheinbaren Eingang zur Lobby auch auf der 18ten Etage gibt, würde ich diese Etage empfehlen. Zur Zimmerwahl: Falls möglich ein Zimmer mit Blick auf den Bund wählen.

Frühstück: unbedingt die chinesischen Nudeln mal probieren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Stonki!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Ich reise oft geschäftlich aber selten habe ich so ein tiefes Verständnis vom SERVICE in einem Hotel erlebt. Die Concerges in diesem Hotel erleichtern einem das Leben, helfen, hören zu und schneiden maßgerechte Lösungen. Sie geben gerne nützliche Tips und Infos, sind persönlich und verbindlich. Einfach top!
Selbstverständlich bietet dieses Hotel in jeder Hinsicht höchste Standards, welche man von so einer Hotelkategorie erwartet. Das findet man allerdingst auch in anderen Hotels, während so eine Service-Qualität habe ich irgendwoanders noch nicht erlebt.

Zimmertipp: Das einfache Doppelzimmer mit Blick auf den Bund, z. B. Zi. 814 oder 1517
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Isabel C!
Moers, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Dieses Hotel liegt einfach perfekt in der Nähe des Bunds, bietet eine grandiose Aussicht auf Bund, Fluß und Pudong (leider hat irgendeiner ein Haus da hingebaut, wo der Oriental Pearl steht, das stört ein bißchen), die Zimmer sind super, mit grossem Badezimmer, und der Club im 17. Stock bietet alkoholische Getränke bis 21.30 an, aber das Personal ist so freundlich und grosszügig, dass selbst Gäste, die später als 21:30 kommen, noch bedient werden.
grosses Plus für Deutsche Gäste: Fußweg zum Paulaner: ca. 8-10 Minuten.

Zimmertipp: Richtung Bund natürlich
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Frank H!
Ulm
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel ist gut gelegen, extrem nahe an der Altstadt und dem Yu Garden. Der Blick auf den Bund und die Skyline der anderen Flussseite ist sehr schön.

Der Service im Hotel ist der Wahnsinn. Gefühlt 10 chinesische Hilfskräfte pro Gast. Die Zimmer sind groß und sehr bequem. Mein Badezimmer hat mir ausgesprochen gut gefallen. Großartig und unbedingt zu empfehlen ist die richtige Nutzung der Klimaanlage. Wenn Sie nach Shanghai im Sommer kommen, sparen Sie nicht an der Ausstattung des Hotels. Ohne vernünftige Klimaanlage wird man keinen Schlaf finden. Im Hotel Renaissance, perfekt. Den Dreh beim Einstellen hat man schnell raus. Über den Zimmerservice braucht man sich keine Gedanken machen, funktioniert ebenso perfekt. Also, Zimmer 5*.

Das Frühstück ist in Sachen Quantität kaum in Worte zu fassen. Auch Familien mit in Sachen Nahrungsaufnahme schwierigen Kindern sollten hier etwas finden. Qualitativ war das Essen sehr gut. Service, top und schnell, selbst wenn es beim Frühstück sehr voll war.

Der Spabereich machte einen tollen Eindruck, vor allem die Aussicht. Genutzt habe ich ihn allerdings ebenso nicht wie den Fitnessbereich.

Negativ:
Das Englisch der Servicekräfte reicht für komplexe Anfragen nicht aus. Es ist ein recht großes Hotel mit vielen Gästen. Ich war im 8. Stock, wenn ich mich richtig erinnere, und fühlte mich nicht so wohl wie in kleineren Hotels. Möglicherweise lag dies aber auch daran in einem fernen Land zu sein. Kuscheliges Alpen-Feeling würde sich wohl auch in anderen Hotels in Shanghai nicht einstellen.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder nehmen, wenn ich in Shanghai bin, und es weiterempfehlen. Sowohl für Familien als auch für Geschäftsleute das Richtige. Shanghai selbst muss man allerdings (wenn dann) nur einmal im Leben gesehen haben.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Florian F!
Seattle, Washington
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wie gesagt, ich würde definitiv empfehlen, hier zu bleiben und ich würde gerne wieder herkommen - habe die Position im alten Shanghai und die Restaurants/Bars genossen, aber verbrachte die meiste Zeit natürlich unterwegs. Es fühlte sich wirklich wie mein zweites Zuhause an.

1 Danke, Nancy E!
Courtyard by Marriott Shanghai Central
Central Hotel Shanghai
Central Hotel Shanghai
Nr. 38 von 4.968 in Shanghai

Sie waren bereits im Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel

Nr. 36 der Businesshotels in Shanghai
Nr. 49 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 73 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Ctrip TA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Shanghai Yu Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Shanghai Yu Garden
Renaissance Shanghai