Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Hotel, guter Service, gutes Frühstück aber nicht mehr ganz neu” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Mercure Shanghai Hongqiao

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Grand Mercure Shanghai Hongqiao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Mercure Shanghai Hongqiao
5.0 von 5 Hotel   |   No.369 Xianxia Road, Changning District, Shanghai 200336, China (Gubei / Hongqiao / Minhang)   |  
Hotelausstattung
Name/Adresse in Ortssprache
Nr. 70 von 4.318 Hotels in Shanghai
Feucht, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes Hotel, guter Service, gutes Frühstück aber nicht mehr ganz neu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Die Lage vom Hotel ist sehr gut, man kommt zum Bund, zur Hong Mei Road, zu den Flughäfen mit dem Taxi sehr schnell und günstig. Die Zimmer sind groß, ruhig (wenn man nicht zur Straße wohnt), das Frühstück ist für Europäer auch sehr gut. Es ist nicht mehr ganz neu, aber sauber und ordentlich. WLAN ist kostenlos.

Zimmertipp: Nicht zur Straße, ich China wird ständig gehupt...auch Nachts
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Coolherk_123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
gmhongqiao, Manager von Grand Mercure Shanghai Hongqiao, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Coolherk_123,

Thank you for sharing your review with us. We are much pleased to learn you were satisfied with your stay with us. We look forward to welcoming you back soon.

Kind regards.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

650 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    184
    313
    108
    31
    14
Bewertungen für
32
41
53
340
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Northeim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir haben hier zwei Tage übernachtet, weil wir über Hongqiao nach Changsha fliegen wollten. Dafür war es eine gute Wahl. Die Zimmer sind sehr geräumig, wir hatten sogar eine Küche mit Waschmaschine.

Zum Flughafen zu kommen war einfach und ging schnell. Einziger Nachteil an diesem Hotel ist, dass es doch sehr weit ab von Innenstadt und Sehenswürdigkeiten liegt, so dass es sich nur als Transitbasis eignet.

Hilfreich?
Danke, pitalice!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Moncton, Kanada
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Im August wurde ich während eines geschäftlichen Aufenthalts in Shanghai hier einquartiert. Auch wenn das Hotel anfangs einen guten Eindruck macht, das Personal ganz gut Englisch spricht und das Frühstück gar nicht so schlecht ist, so bin ich doch nach einem Tag ausgezogen und woanders hin gegangen. Generelle Beschwerden über Folgendes: ich bin Nichtraucher und wollte ein Nichtraucherzimmer, weil ich diesen Gestank nicht mag. Aber das war nicht der Fall, es war sehr offensichtlich, dass in diesem Zimmer schon geraucht wurde. Sehr schlechte Beleuchtung, und es gibt keine Möglichkeit, das Zimmer heller zu machen, um anständig sehen zu können. Die Klimaanlage bläst direkt auf den Schreibtisch und wenn man daran sitzt einem direkt ins Gesicht. Abschalten ist nur für kurze Zeit möglich, weil es sonst zu heiß wird. Ich war schon in vielen Hotels sowohl geschäftlich wie auch privat, aber es war mir dennoch nicht möglich, die Klimaanlage so einzustellen, dass sie nicht bis zum Gefrierpunkt runterkühlte und weniger starken Wind verursachte. Es schien ganz so, als würde sie überhaupt nicht reagieren, egal, welchen Knopf ich drückte. Außerdem war alles auf Chinesisch (mit einem Aufkleber an der Wand, der die wichtigsten Knöpfe auf Englisch erklärte). Schließlich war das Zimmer sehr klein und dunkel, das Mobiliar teilweise sehr abgenutzt, und die Matratze war mir viel zu hart, als dass ich gemütlich liegen konnte.
Positiv: das Personal war freundlich und kam meine Bitten zügig nach, das Frühstück war in Ordnung, die Lobby und der Frühstücksbereich waren in akzeptablem Zustand. Jedoch hat der Autor der Bewertung vor mir in seiner Überschrift bemerkt: Wenn man noch nicht besser untergebracht war und mit dem Vorgenannten keine Probleme hat, dann sind Preis und Lage in Ordnung.

Hilfreich?
Danke, UWadlinger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NRW
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir waren nun zum zweiten mal in diesem Hotel. Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Man erreicht zu Fuß mehrere gute Restaurants in der näheren Umgebung und zum Bund sind es mit dem Taxi ca.10-15 Minuten. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und atemberaubend ist der Frühstücksraum bzw. das Restaurant in der Mitte des Hotels. Dieser ist bis zum 28 Stock offen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und die Qualität stimmt. Die Zimmer sind sehr groß und man hat eine kleine Einbauküche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Waschmaschine und Herd zur Verfügung. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Das Hotel ist nur schon etwas älter und dies sieht man auch. Es könnten mal eine Renovierung vertragen, aber ansonsten alles sehr gut. Es ist sehr leise in den Zimmern und wir konnten bisher immer alle gut schlafen. Klare Empfehlung für ein Hotel in Shanghai nicht ganz weit weg vom Zentrum mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Philipp D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
156 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Die Lage ist sehr gut, direkt am Bahnhof (den man aber auch bei zugewandten Zimmern nicht hört), direkt an der U-Bahn Linie 1 die einen schnell ins Zentrum bringt und gut zu den Flughäfen.

In der unmittelbaren Umgebung gibt es verschiedene Restaurants und Einkaufzentren aber wo in Shanghai ist man davon wirklich weit weg?

Ein großes Lob vorab, der Zimmer Service war äußerst schnell, effektiv und zuvorkommend. Die kleinen Mängel (s.u.) wurden umgehend behoben. Die Zimmer selber sind ausreichend (aber nicht übermäßig) groß, sauber und modern / gut ausgestattet. Das Bett ist angenehm hart (nicht zu hart) und die Unterhaltungstechnik hält alle Anschlussmöglichkeiten (für PC, I-Phone etc.) vor. Das Internet (LAN) ist schnell und ohne Störungen.

Beim Frühstück hervor zu heben: die Suppen Theke mit täglich wechselnder Auswahl und freundlichem Service.

Der Fitness Raum ist gerade noch ausreichend gut ausgestattet. Leider gibt es weder Sauna noch Dampfbad. Auch war der Raum etwas zu gut geheizt, im Gegensatz zu den Zugangswegen die immer recht kühl waren

Was zur Abwertung führte waren die vielen Kleinigkeiten die in einem Haus dieser Kategorie einfach nicht passieren dürfen:
1. Bei der Ankunft sah sich keiner bemüßigt den Koffer aus dem Taxi zu nehmen. Bei der Abreise war das dann kein Problem.
2. Beim Einchecken wurde mir gesagt, dass man meine Accor Club Karte leider nicht akzeptieren könne, da eine zu günstige Rate vereinbart worden sei. Auch hier wieder, beim Auschecken wurden die Daten ohne Probleme nachgetragen
3. Das Frühstücksbuffet ist vom Umfang her ok, aber lieblos. Der Salat schlapp (egal um welche Uhrzeit), das Spiegelei mit viel zu viel Öl gebacken und die Warmhalteplatten erfüllen ihren Zweck nicht.
4. Der Sessel vorm Schreibtisch war viel zu tief (bin schon 1,9 m groß) und ließ sich auch nicht in der Höhe verstellen. Der Service brachte schnell einen Stuhl.
5. Das Bett knarrte (was bei der Konstruktion auch kein Wunder ist) aber der Service hatte es in wenigen Minuten mit Leiste und Schrauben gerichtet.
6. Im Zimmer gibt es keine optisch befriedigende, platzsparende Möglichkeit den (leeren) Koffer abzustellen.
7. Im gesamten Badezimmer gibt es nur einen einzigen Haken! Zum Glück gibt es den Schmink-Spiegel dessen Auszug auch ein Handtuch hält. Für das Duschtuch bleibt dann der Griff der Dusche. Welcher Innenarchitekt denkt sich so etwas aus?

Der Schrankraum ist knapp bemessen und wird durch Bügelbrett und Safe (inkl. Unterschrank) schon weitgehend ausgefüllt. Geschäftsreisende sind dies leider ja schon gewöhnt. Man(n) ist gewarnt hier nicht ein Wochenende mit seiner Frau zu verbringen. Schade eigentlich!

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Hilmar63!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kuerten
Beitragender der Stufe 
94 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Shanghai ist groß. Und um möglichst zentral zwischen der Innenstadt, den Flughäfen Pudong und Hongqiao sowie unseren Büros zu wohnen, habe ich mehrfach das Grand Mercure gewählt. Das Taxi benötigt etwa 30 Minuten zum Bund und die Nanjing Road, 45 Minuten zum Flughafen Pudong und 20 Minuten zum Flugahafen Hongqiao (alles ohne dramatische Staus). Die Zimmer sind gut, ich bekomme als A Club Mitglied eigentlich auch jedesmal ungefragt ein upgrate. Die etwas besseren Kategorien haben eine Küchenzeile und eignen sich auch für längere Aufenthalte. Staff ist sehr freundlich, wenn auch nicht immer komplett im Bilde und manchmal gezwungen, administrative Dinge zu tun, deren Sinn nur schwer nachzuvollziehen ist. Dies verlängert den check out und man hat nicht wirklich Lust, für das Ausleihen eines Regenschirms Formulare auszufüllen und einen Pfand hinterlassen zu müssen. Exzellentes Frühstücksbüffet. Ich komme trotz einiger verbesserungsfähiger Details gerne zurück.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, huxley_war_gestern!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Shanghai angesehen:
Gubei / Hongqiao / Minhang
Hilton Shanghai Hongqiao
Hilton Shanghai Hongqiao
Nr. 46 von 4.318 in Shanghai
4.0 von 5 Sternen 743 Bewertungen
Gubei / Hongqiao / Minhang
Sheraton Shanghai Hongqiao Hotel
Sheraton Shanghai Hongqiao Hotel
Nr. 87 von 4.318 in Shanghai
4.0 von 5 Sternen 720 Bewertungen
Shanghai Railway Station
Grand Mercure Shanghai Central
Grand Mercure Shanghai Central
Nr. 49 von 4.318 in Shanghai
4.0 von 5 Sternen 1.409 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Gubei / Hongqiao / Minhang
Rainbow Hotel Shanghai
Rainbow Hotel Shanghai
Nr. 146 von 4.318 in Shanghai
3.5 von 5 Sternen 486 Bewertungen
Gubei / Hongqiao / Minhang
Renaissance Shanghai Yangtze Hotel
Gubei / Hongqiao / Minhang
Grand Millennium Shanghai HongQiao
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Mercure Shanghai Hongqiao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Mercure Shanghai Hongqiao

Unternehmen: Grand Mercure Shanghai Hongqiao
Anschrift: No.369 Xianxia Road, Changning District, Shanghai 200336, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Gubei / Hongqiao / Minhang
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 41 der Spa-Hotels in Shanghai
Nr. 52 der Familienhotels in Shanghai
Nr. 56 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 68 der Luxushotels in Shanghai
Nr. 103 der Businesshotels in Shanghai
Preisspanne pro Nacht: 68 € - 160 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Mercure Shanghai Hongqiao 5*
Anzahl der Zimmer: 442
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, ACCOR, Hotels.com, HotelTravel.com, Cancelon, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ctrip TA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mercure Shanghai Hongqiao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grand Mercure Hongqiao Shanghai
Grand Mercure Hongqiao Shanghai Hotel Shanghai
Grand Accor Hongqiao Shanghai

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen